Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Danke, mittlerweile weiß ich das ja auch. Ein Hinweis in der App wäre halt schön.
Ich hab das damals da nicht so gefunden. Sei es drum. So oft gucke ich da auch nicht rein. Insgesamt sind die in der Beziehung zum "modernen Zeug" und der Betreuung über Volvo Deutschland etwas unter dem Durchschnitt aufgestellt. Ich spare mir hier mal lieber meine Erfahrungen mit dem Service über On Call im Urlaub in Südtirol nach einer Fehlermeldung an entlegener Wegstrecke... Da hätte ich beinahe am Schöpfer gezweifelt bei so viel Inkompetenz und Blödheit. Gerettet hat die Lage ein erfahrener Meister mit eigener freier Werkstatt in einem kleinen Ort auf über 1000m Seehöhe mit Auslesen und löschen eines Fehlers und dem Rat, mal ordentlich die Paßstraße zu befahren, dann wäre Ruhe. Bleibt so seit 7tkm. Nach Assistance hätte der Wagen eingeschleppt werden müssen und wäre nach allem, was in Erfahrung zu bringen war, auf dem Trailer nach D gebracht worden, weil der Händler vor Ort das immer so macht (keinen Bock auf den Regel mit der Kostenübernahme). Leihwagen wäre nicht von Volvo gekommen, sondern über den ACE (Callcenter in Neapel mit Italian English, wie man es nicht zu parodieren wagen würde - Wartezeit auf Auto eine Woche; dazu noch ein paar unsittliche Anträge). Ich bekomme Puls - Ist ja auch off topic.
Immer noch keine Fahrtenbucheinträge, trotz korrekten Einstellungen.
Jetzt will man sich bei mir melden. Da bin ich gespannt.
Zitat:
@Standspurpirat136774 schrieb am 27. September 2024 um 10:10:36 Uhr:
Aus zuverlässigen Volvo-Kreisen weiß ich, dass es dieses Jahr noch eine völlig neue App geben soll. Angekündigt war die 42. K.W. 2024. Weiß jemand etwas Näheres darüber?
Die 42. KW war vor drei Wochen… scheint wohl nix neues zu geben
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 9. November 2024 um 10:30:51 Uhr:
Immer noch keine Fahrtenbucheinträge, trotz korrekten Einstellungen.
Jetzt will man sich bei mir melden. Da bin ich gespannt.
Hallo Leute,
Bei mir werden auch keine Fahrtenbuch Einträge angezeigt. Software ist 3.1.9 im Auto und die IOS App ist 5.47.1
Habe nichts verändert im Auto. Fahrtenbuch ist natürlich angeschaltet usw. XC90 T8 MY 2024. Hat jemand einen Tipp?
Danke
Gruß
M
Ähnliche Themen
Ok, alle drei obigen Fahrzeuge sind MJ24. Vielleicht ist das eine Eingrenzung? Unsere beiden MJ23 (an verschiedenen Standorten) zeichnen wunderbar auf.
Bei mir alles gut. Irgendwie ja doch ein lustiger Nebenschauplatz. Kann man diese Ausfälle irgendwie regional eingrenzen (mal hier, mal da)? Oder auf bestimmet Typen/MJ? Senus- oder Google-System im Auto? Oder geht das immer völlig nach dem Gießkannenprinzip? Ob Android oder iOS auf dem Handy scheint ja egal. Oder steht dazu schon was in den Tiefen des Forums? Ich hab es zugegebenermaßen nicht völlig daraufhin durchforscht.
Bei VW (nutzen idente SW Plattform für die App zumindest bei den ID Fahrzeugen) laufen im Hintergrund mehrere Server Parallel. Bei Ausfällen ist dann nur eine gewissen Kundengruppe betroffen, die eben auf genau diesem Server hängen. Dort kann man über eine spezielle ID in der App herausfinden, auf welchem Server man hängt. Evt. ist es bei Volvo ähnlich - das würde erklären, warum gewissen Ausfälle oft nur eine Gruppe von Usern betrifft.
Zitat:
@A_Lex schrieb am 11. November 2024 um 15:54:26 Uhr:
Ach bei mir werden seit 2 Tagen auch keine Fahrten mehr aufgezeichnet wie ich gerade bemerkt habe.
Bei mir hat jetzt zum 2. mal geholfen, dass ich das Fahrtenbuch im Fahrzeug aktiviert habe.
Es ist mir unterwegs aufgefallen, das im Center Display oben nur ein weißer Strich angezeigt wird und kein blauer.
Daran denkt man aber auch nicht immer.
Nachdem ich das Fahrtenbuch aktiviert habe kam der blaue Strich und das Fahrzeug hat aufgezeichnet,
Hängt also mit der App im Fahrzeug zusammen, die wohl nicht immer zuverlässig arbeitet
Gestern gab es diverse Infos seitens Volvo.
Seit heute gibt es wieder Einträge.
Im Auto und auch sonst nichts verändert.
Gemeldet hatte sich erwartungsgemäß niemand.
Offensichtlich ein Serverproblem.
P.S.: 5 Tage und einige Hundert km sind verloren.
Zitat:
@A_Lex schrieb am 11. November 2024 um 17:41:16 Uhr:
Zitat:
Ach bei mir werden seit 2 Tagen auch keine Fahrten mehr aufgezeichnet wie ich gerade bemerkt habe.Bei mir hat jetzt zum 2. mal geholfen, dass ich das Fahrtenbuch im Fahrzeug aktiviert habe.
Es ist mir unterwegs aufgefallen, das im Center Display oben nur ein weißer Strich angezeigt wird und kein blauer.
Nachdem ich das Fahrtenbuch aktiviert habe kam der blaue Strich und das Fahrzeug hat aufgezeichnet,Hängt also mit der App im Fahrzeug zusammen, die wohl nicht immer zuverlässig arbeitet
Das mit dem blauen Strich gibt's nur ab Android/Google oder auch schon bei Sensus? Hab da noch keinen entdeckt trotz Fahrtaufzeichnung.
Zitat:
@A_Lex schrieb am 11. November 2024 um 17:41:16 Uhr:
Zitat:
Ach bei mir werden seit 2 Tagen auch keine Fahrten mehr aufgezeichnet wie ich gerade bemerkt habe.Bei mir hat jetzt zum 2. mal geholfen, dass ich das Fahrtenbuch im Fahrzeug aktiviert habe.
Nachdem ich das Fahrtenbuch aktiviert habe kam der blaue Strich und das Fahrzeug hat aufgezeichnet,Hängt also mit der App im Fahrzeug zusammen, die wohl nicht immer zuverlässig arbeitet