Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Hallo
Bei mir funktioniert es wieder seit ich die App im Auto nochmals angetippt habe und eine Erlaubnis erteilt habe. Leider sind die Fahrten der letzten 4 Wochen alle nicht aufgezeichnet.
Gruß
M
Die Frage habe ich mir schon vor 2 Jahren gestellt 😉
Das weiß nur der Praktikant in der Softwareabteilung.
Nun Version 5.48.0 für iOS geladen. Die Startseite wurde angepasst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bertone schrieb am 12. November 2024 um 18:19:05 Uhr:
Warum ist im Fahrtenbuch im Auto eigentlich immer nur die letzte Fahrt aufgezeichnet?
Damit deine Frau nicht weiß wo du dich gestern wieder rumgetrieben hast ;-)
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 13. November 2024 um 11:24:41 Uhr:
Nun Version 5.48.0 für iOS geladen. Die Startseite wurde angepasst.
Gibt es ein Bild der neuen Seite?
Ist halt schon blöd, wenn man eine Woche wegfliegt und der Standort in der App noch von der vorletzten Fahrt angezeigt wird, weil die letzte Fahrt ignoriert wird
Bei mir ist der Standort in der App immer aktuell (Fzg abgestellt). Egal ob das Fahrtenbuch aufzeichnet oder nicht… ist nur unter dem anderen Reiter in der App…
Hier auch: ich lasse grundsätzlich keine Fahrten aufzeichnen und der Standort ist immer korrekt. Scheint also unabhängig voneinander zu sein.
Ich habe seit Version 5.48.0 für iOS Probleme mit der Aktivierung der Standheizung. Beim Klick auf "Starten" dreht sich unendlich die Eieruhr, auch beim 2. und 3. Versuch. Irgendwann klappt das dann, allerdings wird dann dauerhaft angezeigt, dass die Standheizung angeblich läuft (was sie natürlich nicht tut). Die SHZ ließ sich auch heute nicht starten, Abhilfe hat dann der Start über einen dafür extra eingerichteten Timer gebracht.
Funktioniert bei unseren beiden Volvos (einmal Sensus, einmal AAOS) mit der aktuellen iOS Version einwandfrei.
Mit dem Update zeigt die App bei mir nun im Fahrtenbuch die gefahrene Strecke und nicht mehr nur Start- und Zielpunkt.
Wow... tatsächlich gibt es jetzt wieder die Funktion (ging ja damals unter Sensus auch).
Jetzt eben auch unter AAOS. Bei mir wird die Fahrtstecke ab 14.11. angezeigt.