Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Aus zuverlässigen Volvo-Kreisen weiß ich, dass es dieses Jahr noch eine völlig neue App geben soll. Angekündigt war die 42. K.W. 2024. Weiß jemand etwas Näheres darüber?
Ist das evtl. die App für die "neuen Modelle" wie den EX90?
Würde jedenfalls halbwegs zum Auslieferungsstart passen.
Zitat:
@bus_verpasst schrieb am 27. September 2024 um 10:10:36 Uhr:
Aus zuverlässigen Volvo-Kreisen weiß ich, dass es dieses Jahr noch eine völlig neue App geben soll. Angekündigt war die 42. K.W. 2024. Weiß jemand etwas Näheres darüber?
Ich dachte deine Volvo-Kreis sind zu verlässig !?
Ähnliche Themen
Zitat:
@A_Lex schrieb am 27. September 2024 um 10:43:53 Uhr:
Zitat:
@bus_verpasst schrieb am 27. September 2024 um 10:10:36 Uhr:
Aus zuverlässigen Volvo-Kreisen weiß ich, dass es dieses Jahr noch eine völlig neue App geben soll. Angekündigt war die 42. K.W. 2024. Weiß jemand etwas Näheres darüber?Ich dachte deine Volvo-Kreis sind zu verlässig !?
Sind sie! Geschäftsleitungsebene!
Moin, habe seit 2 Tagen keinen Zugriff mehr über die App aufs Fahrzeug. Wenn ich auf das Fzg.symbol in der App klicke, kommt nach einigen Sekunden "Volvo Cars reagiert nicht". Habe nichts geändert. Geht es mir nur so allein oder habt ihr auch Probleme? Aktuelle Reichweite und Temp zeigt er korrekt an
Zitat:
@athabaska schrieb am 28. September 2024 um 10:05:44 Uhr:
Moin, habe seit 2 Tagen keinen Zugriff mehr über die App aufs Fahrzeug. Wenn ich auf das Fzg.symbol in der App klicke, kommt nach einigen Sekunden "Volvo Cars reagiert nicht". Habe nichts geändert. Geht es mir nur so allein oder habt ihr auch Probleme? Aktuelle Reichweite und Temp zeigt er korrekt an
Seit Donnerstag Abend ebenfalls Probleme.
Standort wird nicht mehr aktualisiert etc.
Bei mir alles normal. Warum die App beim XC40 mit Sensus sehr wohl auch Sprit und Stromverbrauch pro Strecke anzeigt und bei AAOS nur Kilometer und Fahrtdauer wissen wohl nur die IT Götter
Bei mir zeigt er die Dauer, den Verbrauch in kWh und die elektrische Regenerierung in kWh pro Fahrt an. Im Fahrtenbuch die Fahrt auswählen. Fahre einen XC 40 Twin 2024
Zitat:
@VolvoV90LU schrieb am 16. September 2024 um 17:08:13 Uhr:
Versuche das hier: https://www.volvocars.com/de/account/my-cars/
Das Auto kann wesentlich mehr als die App
Ausser des Reifendrucks mit "gut" (wie immer auch "gut" definiert ist) steht dort an Daten aus dem Auto nicht mehr als in der App meines XC40 ER.
via API sind knapp 50 Datenpunkte zugänglich. Fenster, Türen, Reifen, SoC, Reichweite, Temperatur, Bilder innen + außen usw.