Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 20. Mai 2025 um 11:35:23 Uhr:
Ich hab jetzt mal die KI bemüht. Tatsächlich kann das Erscheinungsbild bestimmter Apps per Server verändert werden.
Mal wieder etwas dazugelernt.
P.S.: Wenn so etwas geht, sollten die Schaltflächenbeschriftungen und die Funktionen dahinter bei den BEV korrigiert werden. Benzin in einem E-Auto macht keinen Sinn und die Schaltfläche "Wird geladen" ist falsch beschriftet. Es wird danach kein Ladevorgang angezeigt, sondern Standorte von Ladestationen. Diese Funktion gehört an die Stelle von "Kraftstoff".

Die falsche Beschriftung sollte mit dem gestrigen Update behoben sein, ich hatte das mal nach Schweden gemeldet.

Bei mir merkt sich die App den Nickname nicht mehr seit dem Update. Wird immer das Kennzeichen angezeigt. Wenn ich Nickname öffne und ohne was zu ändern zurück gehe wird er bis zum nächsten App Start angezeigt.

Ich habe seit gestern die 20000km Grenze überschritten und die Appstatistik beginnt erneut bei Null. Also 1,3l/100km und 20,7kWh/100km. Gestern noch 5,6l/100km und 18,xxkWh/100km

A propos Fehler in der grafischen Darstellung der App:

Gurtschloss Fahrerseite: check

Gurtschloss Rücksitzbank: 3x check

Gurtschloss Beifahrerseite: fehlt... 😲

😂

Screenshot-20250308-111035-volvo-cars
Ähnliche Themen

Zitat:@Andre Jochim schrieb am 14. Juni 2025 um 00:15:06 Uhr:

A propos Fehler in der grafischen Darstellung der App:Gurtschloss Fahrerseite: checkGurtschloss Rücksitzbank: 3x checkGurtschloss Beifahrerseite: fehlt... 😲😂

😂😂

Bei mir blinkt die „alarm“- leuchte am Armaturenbrett nicht mehr.

Zitat:
@Xc40 schrieb am 13. Juni 2025 um 08:45:31 Uhr:
Zitat:@Hobbes schrieb am 13. Juni 2025 um 08:44:49 Uhr:
Genau das hatte ich auch beobachtet.

mein elch hatte zuerst das pano-dach und steckdose obwohl ich keins von beiden habe.

danach alles richtig ausser die LED geblinke nicht mehr

Temporär und partiell stelle ich in der App (iOS) folgende Auffälligkeiten fest:

• Nickname wird durch Kennzeichen ersetzt
  • Keine Anzeige der mit Verbrenner verfügbaren (Rest-) Kilometer
  • Verbleibende Ladezeit an der Wallbox zu Hause beim Aufrufen fast immer konstant 60 Minuten mit jeweiliger Aktualisierung bei erneutem Aufruf - mit gleichem Ergebnis
  • Differenz zwischen App und Fahrzeug nach dem vollständigen Aufladen hinsichtlich verfügbarer Kilometer rein elektrisch (zwischen 1 und 3)

Inzwischen habe ich mich an alle „Besonderheiten“ gewöhnt und trage es entspannt.

Gerade die aktuelle Android VC-App 5.57.0 installiert. Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist die zusätzliche %-Angabe des Akku Ladezustandes in der Hauptanzeige zusätzlich zu den schon immer vorhandenen Angaben über Kraftstoff- und elektrischer Reichweite. Die Darstellung der Reichweite ist leicht abgeändert. Hupen und Blinken nach wie vor weiterhin nicht möglich.

IOS ist seit heute bei 5.57.1

Änderungen sind mir nicht aufgefallen.

Bei mir ebenso. Leicht geänderte Darstellung. Blinken und Hupen ist verschwunden. 5.57.0

Immer mal was neues 🫣

Bild #211568190

Ahh, endlich wird bei den BEV auch die Reichweite angezeigt.

Zudem hat sich einiges anderes auch verändert.

Bisher die grösste Veränderung in Summe. Die sinnfreie Anzeige von Tankstellen ist leider immer noch vorhanden.

P.S.: Die grafische Darstellung des Balkens erschliesst sich mir nicht.

XC40 PE Android-App 5.57.0 - 1
XC40 PE Android-App 5.57.0 - 2
XC40 PE Android-App 5.57.0 - 3

Unter iOS gibt es nun 5.57.1.

@gseum Jürgen! AD erklärt nicht alles 🤣18.06., 16:26 😉

Aber eine Urlaubsreise, auf der man nicht unbedingt jeden Post akribisch durchgeht. 🤣

Deine Antwort