Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Ich werde die App nun nicht mehr verlängern.....der Wagen ist eh bald Geschichte 😜

Und einen wirklichen Benefit hatte die auch nicht.

Zitat:
@Kralle16 schrieb am 26. Mai 2025 um 20:27:31 Uhr:
Vor dem aktuellen Update 5.56 IOS konnte man über App Blinken und Hupen ansteuern, um das parkende Fahrzeug zu lokalisieren. Jetzt ist diese Funktion wieder verschwunden. Frage mich, warum?

Vielleicht nur gut versteckt? In meiner Android-Version ist es bei der Karte versteckt - einfach von unten hochwischen. Probier mal 😉

Ich hab App 5.56 unter Android und finde es auch nicht. Auch unter der Karte nicht.

hmmm... - ich habe auch 5.56.0

aber uuups - ich habe gesehen, dass ich hier ins 60er Forum gerutscht bin. Meiner ist ein V90. Vielleicht kann nur der hupen und blinken gleichzeitig ;-))

Screenshot-20250605-164116-volvo-cars
Screenshot-20250605-164240-volvo-cars
Screenshot-20250605-164255-volvo-cars
Ähnliche Themen

Hupen und blinken ist gerade nicht, beim nächsten Update vielleicht wieder, das kommt mal mal nicht

Seit der vorletzten Version sind diese Funktionen verschwunden.

5.56.0 unter Android

Liegt nicht an der App Version, sondern an den Volvo Servern, die dies scheinbar für einige von uns nicht aktuell nicht mehr ermöglichen. Bei mir ist die Funktionalität ohne App Date (iOS) verschwunden...

In meiner iOS 5.56 ist es auch aktuell nicht möglich. Jetzt war ich beim Händler um das Abo wieder zu aktivieren. Ich hoffe mal ich hab die üblichen Funktionen (Fahrtenbuch, Tür Verrigelung, …) bald wieder in der App sichtbar.

Nicht das sie einfach ältere Autos (XC40 2020 nicht so alt) nicht mehr berücksichtigen. Dann gibt es aber Krawall von mir ;-)

Erst mit einer App Neuinstallationen waren meine Abo-Funktionen wieder sichtbar.

Falls also jemand früher enthaltende Funktionen vermisst (die manche haben und manche nicht angezeigt bekommen) vielleicht hilft ja eine Neuinstallation. Ist zwar selten, aber manchmal läuft die App nach einem Update nicht richtig, da hilft dann nur löschen und neu installieren.

Der Hinweis war heut in der App zu sehen, nach dem letzten Update waren die beiden Funktionen bei mir auch nicht mehr da.

Bild #211554939

Für iOS gibt es nun die Version 5.57.0.
Für meinen Sensus-S90 aus 2018 gibt es wie immer keine Veränderungen (andererseits funktioniert auch wirklich alles, wie schon immer).
Den Effekt verschwundener Funktionen, Ausfälle oder Fehldarstellungen hatte ich tatsächlich in nun fast 7 Jahren noch nie.

Zitat:@CAHammes schrieb am 12. Juni 2025 um 13:35:22 Uhr:

Für iOS gibt es nun die Version 5.57.0.

Für meinen Sensus-S90 aus 2018 gibt es wie immer keine Veränderungen (andererseits funktioniert auch wirklich alles, wie schon immer).

Den Effekt verschwundener Funktionen, Ausfälle oder Fehldarstellungen hatte ich tatsächlich in nun fast 7 Jahren noch nie.

Habe sie gerade geladen für iOS unter Sensus und mir fällt auf das die rote LED nicht mehr blinkt bei verriegelten Fahrzeug.

Zitat:@Xc40 schrieb am 12. Juni 2025 um 16:18:35 Uhr:
Habe sie gerade geladen für iOS unter Sensus und mir fällt auf das die rote LED nicht mehr blinkt bei verriegelten Fahrzeug.

Haha, das stimmt! Also doch eine Veränderung! 🙃

Unverschämtheit! Volvo kann keine Software! 😜

(Für die Browser-Nutzer: Da stehen natürlich einige Emojis... 😀)

Zitat:
@CAHammes schrieb am 12. Juni 2025 um 16:50:11 Uhr:
Haha, das stimmt! Also doch eine Veränderung! 🙃
Unverschämtheit! Volvo kann keine Software! 😜
(Für die Browser-Nutzer: Da stehen natürlich einige Emojis... 😀)

🤣😂🤣

das wollte ich gerade testen. Alte Version, LED blinkt. Update gemacht und App gestartet, LED blinkt immer noch und ich wollte hier schon antworten, als 2 Sekunden später die Fahrzeugfarbe auf das richtige Grau korrigiert wurde und die LED aus ging. 😭

Zitat:@Hobbes schrieb am 13. Juni 2025 um 08:44:49 Uhr:

🤣😂🤣das wollte ich gerade testen. Alte Version, LED blinkt. Update gemacht und App gestartet, LED blinkt immer noch und ich wollte hier schon antworten, als 2 Sekunden später die Fahrzeugfarbe auf das richtige Grau korrigiert wurde und die LED aus ging. 😭

Genau das hatte ich auch beobachtet.

Deine Antwort