1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo Cars App - Funktionen

Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1540 Antworten

Jetzt habe ich die Balkenlogik entschlüsselt.

Der erste Teil ist der SoC, der Zwischenteil die Differenz zwischen diesem und dem eingestellten Batterie-Level Ziel (in meinem Fall 90 %).

Volvo XC40 PE - Android App 5.57.0

So sieht es jetzt bei mir aus. Neu und in Farbe 😂 Beim aktivieren Ladevorgang ist der Balken grün und animiert. Wird doch langsam, mit der App 😉

Bild #211570341

Tatsächlich, es ist nicht alles nur schwarz und grau 😉

Jetzt noch die Ladeleistung im Eröffnungsscreen.

XC40 ER Android-App 5.57.0

Für die BEV auch 😉

Die Ladeleistungsangabe paßt locker in den Balken.

XC40 PE ER
Für die BEV auch 😉

Sorry, dachte die hätten das schon 🤔

Zitat:
@canicula schrieb am 20. Juni 2025 um 16:02:22 Uhr:
... und dann noch eine Benachrichtigung über das Ladeende beim PHEV...

Das gab's ja mal - und dann war's mit der Umgestaltung der möglichen Benachrichtigungen irgendwann plötzlich weg.

Das war auswählbar, hat aber, zumindest beim BEV, nie funktioniert.

Gerade entdeckt, dass man nun wieder im Ladetimer tageweise etwas eingeben kann.

Screenshot-20250623-volvo
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 23. Juni 2025 um 21:06:44 Uhr:
Gerade entdeckt, dass man nun wieder im Ladetimer tageweise etwas eingeben kann.

das wünsche ich mir schon die ganze Zeit aber bei mir ist diese Funktion nach wie vor nicht vorhanden, wird vermutlich wieder nur für BEV ausgerollt :-(

@Gustaf_Larson - das Ventilatorsymbol hat aber nix mit Ladezeiten zu tun. Damit lädst du nur Wärme oder Kälte ins Auto. 😉

Deine Antwort