1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo Cars App - Funktionen

Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1540 Antworten

Damit wir Android Nutzer uns nicht diskriminiert fühlen 😄

Bei mir, Sensus, ist in V5.56.0 noch alles da.

Zitat:@Kralle16 schrieb am 26. Mai 2025 um 20:27:31 Uhr:

Vor dem aktuellen Update 5.56 IOS konnte man über App Blinken und Hupen ansteuern, um das parkende Fahrzeug zu lokalisieren. Jetzt ist diese Funktion wieder verschwunden. Frage mich, warum?

Bei mir leider auch, hatte mich gefreut das die Funktion endlich da gewesen war …

Zitat:
@teddy1x schrieb am 28. Mai 2025 um 00:36:37 Uhr:
Blinken kann man doch auch mit dem Schlüssel 🔑

Aber nicht aus 100m (oder mehr) Enfernung...

Und hupen ist auf einem Parkplatz zur Ortung der Richtung/Ebene durchaus hilfreicher als blinken.

Wenn das aber jeder machen würde :)

Stell dir vor, du wohnst neben einem Grossraumparkplatz

Wohnhäuser sind dort eher nicht zu finden und nicht jeder vergisst, wo er sein Auto abgestellt hat. 😉

Blinken ist die deutlich bessere Option. Das kann man allerdings auch über die Öffnen-Funktion erreichen.

Zitat:@Gustaf_Larson schrieb am 28. Mai 2025 um 09:47:19 Uhr:

Wohnhäuser sind dort eher nicht zu finden und nicht jeder vergisst, wo er sein Auto abgestellt hat. 😉Blinken ist die deutlich bessere Option. Das kann man allerdings auch über die Öffnen-Funktion erreichen.

Die Frage ist für mich nicht wie man es auch erreichen kann, sondern warum diese Funktionen von einer Unterversion auf die nächste einfach verschwunden sind.

Bessere Produkte gemeinsam bauen....

Der Prakti hat aufgegeben, jetzt ist es open source ;-)

Komische Anzeige der App heute

Bild #211540158

Die sollten mal die Praktikanten machen lassen, auf Dauer so viele schlechte Praktikanten kann man nicht erwischen.

Nur Geduld, es wird bestimmt bald besser.
So wie es scheint sind einige SW-Entwickler Azubis von Volvo zu Google Maps übergelaufen -> Klick 🤣

Mein JahresAbo ist abgelaufen. Nun wollte ich sie wieder verlängern, finde aber die Einstellung nicht in der Volvo-App. Kreditkarte konnte ich hinterlegen, aber nicht buchen.

Ist die Einstellung verschwunden? Mir war so das man das in der App hinterlegen konnte.

@SunnyTalk

Auf das kleine Fahrzeug unten in der Mitte tippen, dann ganz nach unten scrollen und dann auf aktive Dienste und dann connectet Service. Kostet übrigens jetzt 43 Euro

@ejanske

Dein Auto hat ein Schutzschild aufgebaut. Auch haben will!

Deine Antwort