Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer
Sollte doch mal ein Thema erstellen, ich glaube das CFE/VolCanExt braucht das.
Ich habe schon lange gesucht nach ein Fernbedienung für mein Standheizung, wollte gerade €150 ein Telestart set kaufen bis ich dan las das man mit der CFE das gleiche hat. Samstag bin ich in .NL und hohl der CFE da ab. Nach einbau melde ich mir dan wieder hier.
Habe übrigens keine Aktien/Anteil/Kommission aber ich finde es ein Super initiatieve !
Ausser STH FB hat es viele andere Funktionen.
Seit heute geht das Menu auch in Deutsch. Mehr info hier, nur Englisch:
CFE/VolCanExt
und Betriebsanleitung hier
Hier die 2 Bilder vom Software (DE)
Beste Antwort im Thema
könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren:
Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer
besuche jedesmal diesen Beitrag in der Hoffnung neue Infos zu der Box zu bekommen und nicht um irgendwelche "Ängste/Sorgen/nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren" von User zu lesen, die bedenken haben sich nicht zugelassene Zubehörteile zu verbauen.
Man kauft für rund 200€ eine Box in der Funktionen/Ausstattung von mehreren hundert bald tausend € befinden, bzw. die es damals noch nicht gab und in den manchen neuen Fahrzeugen heute noch nicht gibt.
Was erwartet ihr? Eine TÜV abgenommene, zertifizierte, Iso genormte Einbaubox, zu dem Preis?
Denke mal das kann sich ja jeder selber ausrechnen das es dann mit einer Zulassung und dem angebotenen Verkaufspreis nicht übereinstimmen kann.
Ihr habt sicherlich recht, besonders die Gesetzeslage ist wie immer in D schwierig und entweder zu genau definiert oder schwammig, jedoch sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Hier geht es um die möglichen Funktionen des Extender!
430 Antworten
Kann man damit Tacho und Radio Beleuchtung umstellen von Tag/Nacht Design? S80 aus 2007.
Hallo, ich werde mich nun nach 6 Jahren von meinem V70 trennen und gebe ihn in Zahlung.
Ich biete daher einen CFE mit Verkabelung für den Anschluss am RTI an.
Zusätzlich auch ein IMIV! Am liebsten beides zusammen...
Preis VB, Bitt einfach eine PN
Gruß
R.Goebel
Hi Zusammen,
hat zufällig noch jemand ein CFE+ oder Classic abzugeben?
Schöne Grüße
Romas
Wenn noch jemand ein braucht. Ich habe noch ein CFE von 2015/2016. Habe damals 230€ glöhnt, mit versand. Ist für Volvo´s vor 2004. Läuft auch auf spätere modelle. Hat dann aber nicht soviel feature.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Spanier2008 schrieb am 31. Dezember 2018 um 20:04:25 Uhr:
Wenn noch jemand ein braucht. Ich habe noch ein CFE von 2015/2016. Habe damals 230€ glöhnt, mit versand. Ist für Volvo´s vor 2004. Läuft auch auf spätere modelle. Hat dann aber nicht soviel feature.
Was willst du denn dafür haben? Ich suche noch ein CFE.
Habe ihn immer noch zuverkaufen.
Hallo, habe mir gerade mal wieder das ganze angeschaut. Ich fände den CFE+ interessant, weil der nämlich die Öltemperatur anzeigen lassen kann. Aber der ist nicht plug and play, sondern muss an den CAN-Kabelbaum drangepfriemelt werden. Ich bin zwar nicht ängstlich, aber ist das nicht etwas zu riskant?
CFE -> lowspeedbus, braucht Adapter Kabel (RTI,AEM Oder Manuel) fuer die Volvo Modelle bis Modeljahre 2004.
Ab 2004 (10e Position im VIN 5 Oder hoeher) geht es direct im OBD Port.
CFE Plus -> low- und high speed bus, braucht Adapter Kabel (Manuel) fuer die Modelle bis Modeljahre 2004.
Ab 2004 geht es direct im OBD Port.
Die Funktionen sind alle so gebaut worden im Software/Firmare das wenn sich den Hardware Anschluss nicht richtig verhalt, das CFE (Oder CFE Plus) nicht starten last.
Es gibt keine Funktionen die zb an die bremsen eingreifen, Oder motor aenderungen macht. Natuerlich koentte mann ‘falsch’ anschliesen, Instruktionen sind fuer Sie dar.
Dazu; CFE abgenommen oder abgeschaltett heist : auto wieder ‘normal’.
Also die technischen safety’s sind eingebaut so weit es geht...
Guten Abend, ich muss mal eben über meine neueste Investition sprechen. Habe ein CFE Modul für unseren v70|| von 2004 bestellt, ist heute geliefert. Die Parametrierung und der Einbau gingen unglaublich schnell.
Da der V70 das AEM Modul im Kofferraum hat habe ich das AEM Kabel mitbestellt und fertig. Einbau keine 2 Minuten. Beratung, Lieferung etc. von Volvotech im Vorfeld ebenfalls perfekt. Also mal keine Schleichwerbung, aber das war wirklich prima. Endlich gehen beim Öffnen der Fahrertür wieder alle Türen automatisch auf! Endlich Tippblinken, Fernlicht und Nebelscheinwerfer zusammenschalten. Unter einer gewünschten Temperatur geht automatisch die Sitzheizung an, wählbar ab wann auf Stufe 1 und ab wieviel Grad auf Stufe 2, ....... ich habe noch nicht alles getestet aber bis jetzt bin ich voll zufrieden. Wollte ich nur loswerden, vielen Dank!
Ich bin auf der Suche nach einem Canbus Function Extender für meinen V70 II MY2005, soweit ich das verstanden habe brauche ich den CFE-Plus?
Bitte einfach anbieten 🙂
Grüße Marvin (der schon ein Vida hat, aber jetz mehr will)
Wenn er neu sein muss:
https://www.v-division.com/v70/v70-2005-2007/cfe-plus
Das hab ich schon gefunden, fand ich aber ziemlich teuer, deshalb wollte ich mich erstmal nach günstigeren gebrauchten umhören, bevor ich zur Neuware greife
wird schwer...weil der meist auf vielen Volvos der P2xxx Plattform funktioniert.
Also wenn ich es richtig verstanden habe kann man die Standheizung, also den zuheizer per fernbedienung an machen, aber nicht im BC die Zeit einstellen? Oder doch? Xc90 2009 D5 mit CFE Plus wifi
Doch,
die Standardfunktionen bleiben erhalten.
Du kannst Sie nur halt zusätzlich per FFB aktivieren, wenn Du 3x Unlock drückst.