ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 6. November 2012 um 16:39

Sollte doch mal ein Thema erstellen, ich glaube das CFE/VolCanExt braucht das.

Ich habe schon lange gesucht nach ein Fernbedienung für mein Standheizung, wollte gerade €150 ein Telestart set kaufen bis ich dan las das man mit der CFE das gleiche hat. Samstag bin ich in .NL und hohl der CFE da ab. Nach einbau melde ich mir dan wieder hier.

Habe übrigens keine Aktien/Anteil/Kommission aber ich finde es ein Super initiatieve !

Ausser STH FB hat es viele andere Funktionen.

Seit heute geht das Menu auch in Deutsch. Mehr info hier, nur Englisch:

CFE/VolCanExt

und Betriebsanleitung hier

Hier die 2 Bilder vom Software (DE)

Bild2-109-1
Bild1-133-1
Beste Antwort im Thema

könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren:

Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

besuche jedesmal diesen Beitrag in der Hoffnung neue Infos zu der Box zu bekommen und nicht um irgendwelche "Ängste/Sorgen/nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren" von User zu lesen, die bedenken haben sich nicht zugelassene Zubehörteile zu verbauen.

Man kauft für rund 200€ eine Box in der Funktionen/Ausstattung von mehreren hundert bald tausend € befinden, bzw. die es damals noch nicht gab und in den manchen neuen Fahrzeugen heute noch nicht gibt.

Was erwartet ihr? Eine TÜV abgenommene, zertifizierte, Iso genormte Einbaubox, zu dem Preis?

Denke mal das kann sich ja jeder selber ausrechnen das es dann mit einer Zulassung und dem angebotenen Verkaufspreis nicht übereinstimmen kann.

Ihr habt sicherlich recht, besonders die Gesetzeslage ist wie immer in D schwierig und entweder zu genau definiert oder schwammig, jedoch sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.

Hier geht es um die möglichen Funktionen des Extender!

427 weitere Antworten
Ähnliche Themen
427 Antworten

Zitat:

@haitonno schrieb am 19. April 2016 um 17:32:56 Uhr:

...

Ansonsten habe ich eine Firma aufgetan, die einen Nachrüstsatz entwicklen würde, so sie dann an die Schaltpläne für Blinker und Lenkstockhebel rankäme. Jemand ne Idee oder Schlatpläne?

Hi,

kannst Du hier was finden?

Gruß

ATZBABY

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 9:56

Zitat:

Wo finde ich das AEM modul beim 2004??

Hallo Hardy,

AEM ist ein Extra und deshalb hat man bei Volvo Zubehör (online) eine Einbauanleitung. Diese ist sehr hilfreich um das Ding zu finden.

Herr Google weiss es übrigens auch (Bilder, mit Englisch mehr Erfolg)

Links fehlen weil Volvo in 2004 mehrere Modellen hätte

/Marc

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 10:16

Zitat:

@haitonno schrieb am 20. April 2016 um 14:39:41 Uhr:

Ja, Entwicklung ist interessant, weil die Firma das schon für andere Hersteller hingekriegt hat, die auch CAN Bus haben.

Interessant, welche dann ?

am 20. Juni 2016 um 14:12

Hat jemand noch so ein Teil über und mag mir den verkaufen?

 

Gruß Marc

am 28. Januar 2017 um 11:51

Mahlzeit

kleine frage hat jemand die Version verbaut und könnte mir sagen wie die Pinbelegung für Can,Plus,Minus sind

oder mir kurz bestätigen ob es

3,11 LowCan

16 Plus

4 Masse sind

habe nur den Adapter und möchte mir jetzt das Kabel selber bauen

danke

Hallo alle zusammen

Ich habe einen Canbus Function Extender Full zu verkaufen, der in meinem XC90 (MY 2013), den ich die letzten Tage weggegeben habe (neu ist ein Multivan in der Garage) klaglos und erfolgreich im Einsatz war. Bitte Gebote direkt via PN, vielen Dank. Sollte der Post in einem falschen Thread sein, bitte ich um Nachsicht. Ich habe nur gesehen, dass eine gewisse Nachfrage besteht und darum hier geantwortet.

Alles Gute, liebe Grüsse

Hans Jörg

Die Firma Pekatronik baut die Komfortblinker nach.

www.pekatronic.de

Habe mir jetzt auch den CBE+ von Volotech geholt. Funzt super und Komfortblinken geht nun auch...

Falls noch jemand einen sucht, ich hätte noch einen CFE Plus zu verkaufen ;-) Wenn jemand Interesse hat einfach PN schreiben.

Zitat:

@DaPicard schrieb am 13. Juni 2018 um 15:09:38 Uhr:

Falls noch jemand einen sucht, ich hätte noch einen CFE Plus zu verkaufen ;-) Wenn jemand Interesse hat einfach PN schreiben.

Nu isser verkauft ;-)

am 11. Juli 2018 um 21:50

https://www.volvotech.eu/downloads/firmware

Neues BETA erfuegbahr.

Neue Wagen zugefuegt

Neue Modeljahre zugefeugt

Welche fixes

Neue Funktionen z.b.:

Heckklappe automatisch schliesen mit Schluesel

automatische DRL

am 27. Juli 2018 um 14:35

Und noch einen neue Beta erfuegbahr! Neue Modelle (V60 15+ usw) unterstuetzt.

Even inbreken:

New BETA online (Version 2.144)

Read QRG for added car models please.

Read Quick Release notesfor info on added-features/fixes/added model suport

Please do report any bugs, but preferably each in a seperate ticket in our ticketing system!

Hallo

Kann man damit auch SH nachrüsten?

am 30. Juli 2018 um 9:13

Im moment noch nicht, die Deutsch Diesel haben aber meistens Motor Heizung (schneller auf temperatur, aber nicht programmierbahr).

Wir sind am ausfinden wie wir OHNE software load im Wagen Motor-heizung koennen starten wie Stand-Heizung.

Sitzt heitzung meine ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer