Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer
Sollte doch mal ein Thema erstellen, ich glaube das CFE/VolCanExt braucht das.
Ich habe schon lange gesucht nach ein Fernbedienung für mein Standheizung, wollte gerade €150 ein Telestart set kaufen bis ich dan las das man mit der CFE das gleiche hat. Samstag bin ich in .NL und hohl der CFE da ab. Nach einbau melde ich mir dan wieder hier.
Habe übrigens keine Aktien/Anteil/Kommission aber ich finde es ein Super initiatieve !
Ausser STH FB hat es viele andere Funktionen.
Seit heute geht das Menu auch in Deutsch. Mehr info hier, nur Englisch:
CFE/VolCanExt
und Betriebsanleitung hier
Hier die 2 Bilder vom Software (DE)
Beste Antwort im Thema
könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren:
Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer
besuche jedesmal diesen Beitrag in der Hoffnung neue Infos zu der Box zu bekommen und nicht um irgendwelche "Ängste/Sorgen/nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren" von User zu lesen, die bedenken haben sich nicht zugelassene Zubehörteile zu verbauen.
Man kauft für rund 200€ eine Box in der Funktionen/Ausstattung von mehreren hundert bald tausend € befinden, bzw. die es damals noch nicht gab und in den manchen neuen Fahrzeugen heute noch nicht gibt.
Was erwartet ihr? Eine TÜV abgenommene, zertifizierte, Iso genormte Einbaubox, zu dem Preis?
Denke mal das kann sich ja jeder selber ausrechnen das es dann mit einer Zulassung und dem angebotenen Verkaufspreis nicht übereinstimmen kann.
Ihr habt sicherlich recht, besonders die Gesetzeslage ist wie immer in D schwierig und entweder zu genau definiert oder schwammig, jedoch sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Hier geht es um die möglichen Funktionen des Extender!
430 Antworten
Ich meine wenn ich diese Funktion noch nicht freigeschaltet habe. Also wenn ich den Teimer wil muss ich ihn separat freischalten lassen?
Achsoo,
jo also die Standheizung muss schon als solche Freigeschaltet sein.
Mit dem CFE aktiviert man ja nur den Direktstart der Standheizung. Die Funktion muss also vorhanden sein.
Standheizung Timer 1
Standheizung Timer 2
Standheizung Direktstart
wird freigeschaltet
Hat v-Division eigentlich den Support für die alte Hardware von volvotech komplett eingestellt? Meine Emails zum CFE ignorieren sie gekonnt.
Das kenne ich. Dauert momentan sehr lange bis sich ein Kevin meldet.
Ähnliche Themen
Moin, meine CFE-Software erkennt das Modul nicht mehr. Der CFE-Treiber ist installiert. Beim Verbinden mit USB wird das Teil durch den Rechner erkannt. Die Software verweigert aber die Kommunikation. Hat da jemand Erfahrung?
Gruß Heiko
Zitat:
@magnifico71 schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:29:52 Uhr:
Moin, meine CFE-Software erkennt das Modul nicht mehr. Der CFE-Treiber ist installiert. Beim Verbinden mit USB wird das Teil durch den Rechner erkannt. Die Software verweigert aber die Kommunikation. Hat da jemand Erfahrung?
Gruß Heiko
Klingt nach einem ähnlichen Problem.
Am Auto geht bei mir auch nichts mehr. Ich hatte eine Fehlermeldung beim flashen des Cfe.
Neues Kabel hat bei mir auch nicht gebracht.
Probiere mal das:
Seems more like the port did not forward at some point and the CFE has partial info.
Triple click with left mouse button on the VolvoTech logo on the left-bottom in the updater please.
(click fast).
You should get popup about factory defaulting. Check if that works.
Danke für die Info.
Aber leider hat das auch nichts gebracht. Ich vermute, dass die Firmware zerschossen ist. Wenn ich die Box mit dem Bus verbinde, leuchten die USB-LED. Funktionieren tut sie nicht. Das ist blöd.
Die Software macht auch komische Sachen. Sie ist zeitweise nicht ansprechbar, also reagiert nicht. Ich habe sie mit dem gleichen Ergebnis schon auf einer Windows7 VM probiert. Wahrscheinlich gibt es wohl Probleme mit einem Update. Man sieht ja, dass sie beim Start aufs Netzwerk zugreift. Wer weiß was sie geladen hat.
Gruß Heiko
Dann haben wir das gleiche Problem.
Hab’s auch auf diversen Rechnern/ VMs probiert. Beim Einschicken ist das Paket nicht zustellbar gewesen. Danach habe ich aufgegeben, weil sie jetzt ja auch v-Division heißen und das Teil nur noch als neue Version anbieten.
Grüße
Hallo
Verkauft jemand noch ein CFE Plus, was funktioniert?
MfG
Hallo
Ich habe mir gerade hier eins bestellt. Leider habe ich mühe die Software zu installieren weil das zertifikat abgelaufen ist.
https://www.vivaperformance.com/canbus-function-extender-plus-cfe/
Hast Du mal versucht in der .log Datei das Datum zu ändern?
Ansonsten die hier mal testen, bei mir funktioniert die noch.
Zitat:
Wo finde ich die? Habe schon versucht mit einem fileunsigner das zertifikat zu löschen, ohne erfolg...
Zitat:
@volvo_fans_schweiz schrieb am 17. Januar 2020 um 00:22:15 Uhr:
Zitat:
Wo finde ich die? Habe schon versucht mit einem fileunsigner das zertifikat zu löschen, ohne erfolg...
Hab meinen Beitrag bearbeitet, siehe Oben
Zitat:
@owl-schwede schrieb am 17. Januar 2020 um 00:24:00 Uhr:
Zitat:
@volvo_fans_schweiz schrieb am 17. Januar 2020 um 00:22:15 Uhr:
Hab meinen Beitrag bearbeitet, siehe Oben
funktioniert nicht, da mein zertifikat abgelaufen ist. kannst du mir dein zertifikat exportieren und hier reinstellen?
Siehe beispiel bild.
Das zertifikat findest du:
windows --> ausführen
certmgr.msc eingeben
dann sollte unter andere personen / zertifikate, oder eigene zertifikate / zertifikate eben dieses zertifikat von thawte zu finden sein. siehe bild.
ich konnte das zertifikat von deinem setup.exe selber exportieren/importieren. jetzt machen mir meine sicherheitsrichtlinien noch zu schaffen. dann sollte es eeeeeeendlich klappen. bin noch dran