Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer
Sollte doch mal ein Thema erstellen, ich glaube das CFE/VolCanExt braucht das.
Ich habe schon lange gesucht nach ein Fernbedienung für mein Standheizung, wollte gerade €150 ein Telestart set kaufen bis ich dan las das man mit der CFE das gleiche hat. Samstag bin ich in .NL und hohl der CFE da ab. Nach einbau melde ich mir dan wieder hier.
Habe übrigens keine Aktien/Anteil/Kommission aber ich finde es ein Super initiatieve !
Ausser STH FB hat es viele andere Funktionen.
Seit heute geht das Menu auch in Deutsch. Mehr info hier, nur Englisch:
CFE/VolCanExt
und Betriebsanleitung hier
Hier die 2 Bilder vom Software (DE)
Beste Antwort im Thema
könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren:
Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer
besuche jedesmal diesen Beitrag in der Hoffnung neue Infos zu der Box zu bekommen und nicht um irgendwelche "Ängste/Sorgen/nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren" von User zu lesen, die bedenken haben sich nicht zugelassene Zubehörteile zu verbauen.
Man kauft für rund 200€ eine Box in der Funktionen/Ausstattung von mehreren hundert bald tausend € befinden, bzw. die es damals noch nicht gab und in den manchen neuen Fahrzeugen heute noch nicht gibt.
Was erwartet ihr? Eine TÜV abgenommene, zertifizierte, Iso genormte Einbaubox, zu dem Preis?
Denke mal das kann sich ja jeder selber ausrechnen das es dann mit einer Zulassung und dem angebotenen Verkaufspreis nicht übereinstimmen kann.
Ihr habt sicherlich recht, besonders die Gesetzeslage ist wie immer in D schwierig und entweder zu genau definiert oder schwammig, jedoch sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Hier geht es um die möglichen Funktionen des Extender!
430 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stoffhut
Ich habe meine Box Mitte März bestellt und sofort per paypal gezahlt und ich habe die Box immer noch nicht.....also wenn sie so funktioniert wie der Shop reagiert, dann gute Nacht 😁
?? Sie schreiben das Sie die Box noch nicht bekommen haben??
Und spaeter schreiben Sie wie Ihnen die Box gefallt?
Verstehe nicht was Sie meinen...
Normalere weise reagieren wir zimlich schnell... wenigstens auf Emails...
Bitte um Ihrnen antwort?
Zitat:
Original geschrieben von VolvoTech.EU
?? Sie schreiben das Sie die Box noch nicht bekommen haben??Zitat:
Ich habe meine Box Mitte März bestellt und sofort per paypal gezahlt und ich habe die Box immer noch nicht.....also wenn sie so funktioniert wie der Shop reagiert, dann gute Nacht 😁
Und spaeter schreiben Sie wie Ihnen die Box gefallt?Verstehe nicht was Sie meinen...
Bitte um Ihrnen antwort?
Hallo,
ganz einfach, sie ist am Dienstag angekommen und wurde direkt eingebaut.
Von daher kann ich nur gutes berichten.
Da hat sich das warten gelohnt.
Zitat:
Hallo,Zitat:
?? Sie schreiben das Sie die Box noch nicht bekommen haben??
Und spaeter schreiben Sie wie Ihnen die Box gefallt?Verstehe nicht was Sie meinen...
Bitte um Ihrnen antwort?
ganz einfach, sie ist am Dienstag angekommen und wurde direkt eingebaut.
Von daher kann ich nur gutes berichten.
Da hat sich das warten gelohnt.
OK, klar!
Doch gerne bitte einen Email damit wir mahl nachsehen koenne wieso das so lange gebraucht hatt...
Versand zu Deutschland dauert normaler weise nur 2-3 tage...
Hallo VolvoTech,
da wir hier also einen Vertreter des Herstellers haben, freuen sich sicher viele über ein Statement zum hier bereits behandelten Thema:
Offizielle Zulassung bzw. Genehmigung für den Betrieb im Volvo.
Wie ist hier der Stand der Dinge?
Denn derzeit (ohne jegliche Zulassung des Herstellers) ist das Anschließen und der Betrieb ein nicht genehmigter Eingriff in die Bordelektronik und in einem Schadensfall das Risiko der Nichthaftung der (Haftpflicht- und Kasko-)Versicherung immens groß!!
Danke für Ihre hilfreiche Aufklärung!
Beste Grüße,
Tibor
Ähnliche Themen
Hier geht es um die Funktion der Box und nicht um die Zulassung!Zitat:
Original geschrieben von GU860EH
Hallo VolvoTech,da wir hier also einen Vertreter des Herstellers haben, freuen sich sicher viele über ein Statement zum hier bereits behandelten Thema:
Offizielle Zulassung bzw. Genehmigung für den Betrieb im Volvo.Wie ist hier der Stand der Dinge?
Denn derzeit (ohne jegliche Zulassung des Herstellers) ist das Anschließen und der Betrieb ein nicht genehmigter Eingriff in die Bordelektronik und in einem Schadensfall das Risiko der Nichthaftung der (Haftpflicht- und Kasko-)Versicherung immens groß!!Danke für Ihre hilfreiche Aufklärung!
Beste Grüße,
Tibor
Bitte das zu akzeptieren und sollten dazu fragen sein einfach per PN kontaktieren oder einen entsprechenden (Angsthasen-) thread dazu aufmachen
Es geht hier wohl auch nicht darum, ob irgendwer eine Lieferung schon bekommen hat oder nicht - und trotzdem lässt sich keiner auf eine Bemerkung darüber herunter, dass dafür eine PN geeigneter wäre...
Also: Auch ein Stoffhut ist hier weder übergeordneter Super-User noch sonst irgendwie für die Themenfindung (jdf in diesem Thread) verantwortlich und kann es daher getrost unterlassen, anderen Usern vorzuschreiben was sie wo schreiben; aber vielleicht mal einen eigenen Ignoranten-Thread aufmachen...
@volvotech
wie funktioniert die Freischaltung der "Schließung während der Fahrt ab xxkm/h" ?
Welche Hardware muß da im Auto verbaut sein?
Eigentlich sollte doch bei aktivter Schließung während der Fahrt der Wagen so verriegelt werden, als wenn ich ihn mit der FB verriegel..funktioniert leider bei meinem nicht 😠
Funktioniert bei mir auch nicht. Immer beim Anfahren schaltet das Teil. mal auf, mal zu. Immer im Wechsel.
Abwinkeln des Spiegels bei Rückwärtsfahrt ist auch nicht das wahre. Beim zurückstellen in die Normalposition hat der Spiegel meist ne falsche Position.
Habe beide Funktionen deaktiviert.
LG
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von rjagosch
Funktioniert bei mir auch nicht. Immer beim Anfahren schaltet das Teil. mal auf, mal zu. Immer im Wechsel.
Abwinkeln des Spiegels bei Rückwärtsfahrt ist auch nicht das wahre. Beim zurückstellen in die Normalposition hat der Spiegel meist ne falsche Position.
LG
Ralph
die Spiegelfunktion funktionierte bei mir genau umgekehrt, also R rein und der rechte Spiegel stellte sich nach oben 😰, denke mal das sind nur Kleinigkeiten die noch geändert werden müssen.
Auch die Auf- Zu Funktion der Fenster mit 2x drücken funktioniert bei meinem nicht.
Aber wichtig für mich waren das Tagfahrlicht und die Blinkerfunktion.
Und ab Herbst dann die Standheizung, wenn sie freigeschaltet wird.
Aber insgesamt eine tolle Sache 😉
Zitat:
@volvotechwie funktioniert die Freischaltung der "Schließung während der Fahrt ab xxkm/h" ?
Eigentlich sollte doch bei aktivter Schließung während der Fahrt der Wagen so verriegelt werden, als wenn ich ihn mit der FB verriegel..funktioniert leider bei meinem nicht 😠
Hallo,
Dazu braucht man nur die Original Volvo Schliessung, den CFE macht das alles fuer Ihnen.
Schliessung mit der FB geht nicht mehr wann den Schluessel in Contact gesteckt ist.
Gruesse!
Zitat:
Hallo,Zitat:
@volvotechwie funktioniert die Freischaltung der "Schließung während der Fahrt ab xxkm/h" ?
Eigentlich sollte doch bei aktivter Schließung während der Fahrt der Wagen so verriegelt werden, als wenn ich ihn mit der FB verriegel..funktioniert leider bei meinem nicht 😠Dazu braucht man nur die Original Volvo Schliessung, den CFE macht das alles fuer Ihnen.
Schliessung mit der FB geht nicht mehr wann den Schluessel in Contact gesteckt ist.Gruesse!
danke für die Info.
Aber die Türpinne versenken sich dabei aber nicht?!
Hallo Zusammen
Ich interessiere mich sehr für das CFE.
Ich habe jedoch noch ein paar Fragen dazu:
- ich würde das CFE an das RTI anschliessen. Gibt es die Möglichkeit das USB kabel dauerhaft an der Box angeschlossen zu lassen und das Kabel sauber an einen Ort zu verlegen, wo ich direkt den Laptop anschliessen kann? Denn ich möchte die Box nicht für jedes Update oder Änderung der Einstellungen ausbauen müssen.
-Laut Homepage ist die Komfortblinkfunktion für meinen 06er V70R nicht verfügbar. Ist es wahrscheinlich, dass diese Funktion auch für 06er modelle kommen wird?
-Werden die Funktionen für 05 und neuere Modelle generell noch auf das Niveau der Vorgänger oder sogar noch mehr erweitert?
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Francis
Zitat:
Den FB kann nicht mehr benutzt worden zum abschliessen im moment das den Schlussel im contact gesteckt worden ist.
Das CFE Schliest ab wie Volvo's original Applikation.
(mann kann die zusatz Applikation kaufen bei Volvo Verteiler, aber dann schliessen die Tuere immer bei 7 Km/s)
Zitat:
Original geschrieben von rjagosch
LG
Ralph
Bitte installiere 8.42 mahl, seit Gestern Online!