Volvo 850 2.5 10V läuft zu fett

Volvo 850 LS/LW

Hi Männer, mein Elch hat folgende Probleme, wenn der Wagen lange steht also wenn ich einen Kaltstart mache dann springt er direkt an läuft aber die erste Minute extrem unruhig. Also ob er nicht auf allen Töpfen läuft. Nach Kurzer Zeit läuft er im stand wie ein Uhrwerk. Ein weiteres Problem ist die rüppelhafte Gasannahme. Er nimmt Gas an usw. Ist aber nicht so spritzig wie er sein sollte. Allgemein hab ich einen beachtlichen Leistungsverlust im Gesamten Drehzahlbereich. Hin und wieder ruckelt er leicht. Spritverbrauch ist ebenfalls exorbitant Und das Abgas riecht stark nach Benzin. Ich hab anhand der Symtome mal die Zündkerzen ausgebaut und diese sagen ganz klar: Zu Fett ! Hab das ganze Zündsystem überholt also das scheidet als Fehlerquelle aus zudem es ja nichts mit dem Fettlauf zu tun hat. Nur wo liegt nur der Fehler ? Wenn die Lambdasonde der Schuldige sein sollte dann sollte doch die MIL an sein. Die ist aber aus. Hinweis: ich hab die Fenix 5.2
Hat jemand von euch auch schon solche Probleme gehabt ?
Lg

-

Beste Antwort im Thema

So das Wunder ist vollbracht.
Die KW stand 3 Zähne neben der Markierung. Alles korrekt zusammengebaut und er läuft wie eine Sau 😁
Echt, der Durchzug in so gut das hätte ich mir nicht erahnen können.
Ich danke euch allen vielmals für die Unterstützung. Das Kapitel mit dem schlechten Motorlauf währe damit abgeschlossen !!

219 weitere Antworten
219 Antworten

Hier 2 Bilder wo man sehen sollte wie die Markierungen zeigen sollten.

Dscn0431
Timing-marks1

Danke. Die Bilder helfen mir sehr. Ich seit echt ein Klasse Team. Ich schätze eure Hilfsbereitschaft sehr !

Zitat:

@scutyde schrieb am 5. Februar 2018 um 19:22:55 Uhr:

Hier 2 Bilder wo man sehen sollte wie die Markierungen zeigen sollten.

.. wie immer ... sehe da nix (Kerbe od. ähnl.) auf Bild2 🙁

Ist rot eingekreist. Siehst du die Markierungen nicht?

Ähnliche Themen

Christian, wenn die KW auf Markierung steht, wo befindet sich eigentlich in dem Moment der Kolben im 1. Zylinder ?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 5. Februar 2018 um 21:57:41 Uhr:

Das ist ja mein Problem :-/ ... sollen dort nun Kerben od. Sowas sein ?

Vor einiger Zeit, in Doc Rob's u-tube sah man die Einkerbungen deutlich, am Ende/Rand zweier beachbarten Zähne.

Schmutz

Ca. 8-10° vor OT

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 5. Februar 2018 um 23:29:08 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 5. Februar 2018 um 21:57:41 Uhr:

Das ist ja mein Problem :-/ ... sollen dort nun Kerben od. Sowas sein ?
Vor einiger Zeit, in Doc Rob's u-tube sah man die Einkerbungen deutlich, am Ende/Rand zweier beachbarten Zähne.

Guck noch mal scharf hin. Nicht von dem dunklen Fleck irritieren lassen. Weiter oben auf dem Foto, noch innerhalb des Kreises, siehst du eine längliche Erhebung im Material, senkrecht stehend.

Ich bin der Meinung Fotos gemacht zu haben beim Zahnriemen Wechsel, die kann ich dir heute Abend mal schicken Zug_Spitzer 🙂

LG, Tim

Die 2 Zähne nebeneinander haben je eine Kerbe, dazwischen muß der "Buckel" vom Gehäuse stehen 😛

Zahnriemenrad Kurbelwelle Markierungen

Zitat:

@smartyyiii schrieb am 7. Februar 2018 um 00:29:44 Uhr:

Die 2 Zähne nebeneinander haben je eine Kerbe, dazwischen muß der "Buckel" vom Gehäuse stehen 😛

Jo, eindeutiger geht nicht, Danke ! Soooo kennt man das (von Doc Rob) 😉 - Aber ... neben dieser Zähne-Markierung gäbe noch die "Senke"-Markierung.

Ja und die ist am schönsten zu erkennen;=)

So das Wunder ist vollbracht.
Die KW stand 3 Zähne neben der Markierung. Alles korrekt zusammengebaut und er läuft wie eine Sau 😁
Echt, der Durchzug in so gut das hätte ich mir nicht erahnen können.
Ich danke euch allen vielmals für die Unterstützung. Das Kapitel mit dem schlechten Motorlauf währe damit abgeschlossen !!

3 Zähne?!
Da hast du aber Schwein gehabt! Das gilt soweit mir bekannt als die absolute Grenze, was die Kisten abkönnen. Sind ja keine Freiläufer.

Dann die viel Spaß mit dem Ofen, ich ärgere mich mit meinem gerade bisschen rum. Dieselt nach beim ausmachen und irgendwas aus dem Getriebe macht unter 2000rpm Geräusche 🙄
Aber er läuft trotzdem irgendwie 😎

LG, Tim

@ Tim

Hat deiner ein Zweimassenschwungrad?

Deine Antwort