Vollständigkein Abwrackauto ?
Bald ist es soweit, mein auto geht in die Presse,meinem Freund,bei dem das Auto im Moment steht hab ich gesagt er könne sich ein paar Teile abbauen,aber das auto muss noch paar Meter fahren, was muss denn alles noch dran sein ?
Zylinderkopf,Einspritzanlage Klimakompressor fehlt alles schon, aber er fährt noch mit dem anlasser,reicht das um Abwracken ?
Beste Antwort im Thema
Hi,
du kannst den Wagen im Prinzip bis auf die Rohkarosserie strippen.
Mußt dann nur einen Verwerter finden der ihn dir abnimmt und ein Verwertungszertifikat ausstellt. Allerdings kann ich net abschätzen wie der Verwerter darauf reagiert,vielleicht freut er sich das seine Leute weniger arbeit haben, es kann aber auch sein das du dann was bezahlen mußt weil es keine verwertbaren Teile mehr gibt. Allerings schlachten die Verwerter eh kaum noch aus🙄
GRuß Tobias
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Mit dem Zertifikat bescheinigt der Verwerter ja die fachgerechte Entsorgung des PKW. Wenn da nur ein bissl Blech ankommt, kann der gute Mann ja nicht wissen, ob denn alles tatsächlich so fachgerecht entsorgt wurde, oder ob jetzt das Altöl im Rhein schwimmt.
Von daher verstehe ich die Zurückhaltung mancher Verwerter in solchen Fällen.
habe diesen thread sorgfälltig durchgelesen und muss sagen das es dieses zitat vom rostigen ritter am besten auf den punkt bringt.werde mein auto auch verwschrotten lassen,das in ca zwei wochen so weit sein wird,und ich werde auch alles dran lassen.einen bekannten von mir,wurde die austellung des verwertungsnachweises verweigert weil er auch diverse teile abgeschraubt hat.dieses risiko will ich keinen falls eingehen.denn 2500 euro sind meiner meinung nach viel geld
mfg
Zitat:
Original geschrieben von hias...
habe diesen thread sorgfälltig durchgelesen und muss sagen das es dieses zitat vom rostigen ritter am besten auf den punkt bringt.werde mein auto auch verwschrotten lassen,das in ca zwei wochen so weit sein wird,und ich werde auch alles dran lassen.einen bekannten von mir,wurde die austellung des verwertungsnachweises verweigert weil er auch diverse teile abgeschraubt hat.dieses risiko will ich keinen falls eingehen.denn 2500 euro sind meiner meinung nach viel geldZitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Mit dem Zertifikat bescheinigt der Verwerter ja die fachgerechte Entsorgung des PKW. Wenn da nur ein bissl Blech ankommt, kann der gute Mann ja nicht wissen, ob denn alles tatsächlich so fachgerecht entsorgt wurde, oder ob jetzt das Altöl im Rhein schwimmt.
Von daher verstehe ich die Zurückhaltung mancher Verwerter in solchen Fällen.
mfg
Sehe ich genauso. Ich habe alles auf Serie umgebaut und werd den auch so abgeben.
Ich mein ich bekomm 2500€ vom Staat und nochmal 2500€ von VW plus Rabatt. Sind alleine 5000€ Prämie für eine alte Gurke die mit Glück noch 1000€ wert ist... .
Man muss auch irgendwann mal Schluss machen. Klar ich kann jetzt noch anfangen Teile zu verkloppen und noch paar hundert Euro rauskitzeln aber mir wäre das zu peinlich.
Leben und Leben lassen. Die Preise für Teile werden in diesem Jahr bestimmt massiv fallen.
Ich bin froh wen ich für das verschrotten nichts zahlen muss. Wen der Verwerter noch paar hundert Euro aus dem Wagen rausholt dann gönne ich ihm das.
Zitat:
Original geschrieben von FalscherProphet
Sehe ich genauso. Ich habe alles auf Serie umgebaut und werd den auch so abgeben.Zitat:
Original geschrieben von hias...
habe diesen thread sorgfälltig durchgelesen und muss sagen das es dieses zitat vom rostigen ritter am besten auf den punkt bringt.werde mein auto auch verwschrotten lassen,das in ca zwei wochen so weit sein wird,und ich werde auch alles dran lassen.einen bekannten von mir,wurde die austellung des verwertungsnachweises verweigert weil er auch diverse teile abgeschraubt hat.dieses risiko will ich keinen falls eingehen.denn 2500 euro sind meiner meinung nach viel geld
mfgIch mein ich bekomm 2500€ vom Staat und nochmal 2500€ von VW plus Rabatt. Sind alleine 5000€ Prämie für eine alte Gurke die mit Glück noch 1000€ wert ist... .
Man muss auch irgendwann mal Schluss machen. Klar ich kann jetzt noch anfangen Teile zu verkloppen und noch paar hundert Euro rauskitzeln aber mir wäre das zu peinlich.
Leben und Leben lassen. Die Preise für Teile werden in diesem Jahr bestimmt massiv fallen.Ich bin froh wen ich für das verschrotten nichts zahlen muss. Wen der Verwerter noch paar hundert Euro aus dem Wagen rausholt dann gönne ich ihm das.
[...] auf Serie umgebaut [...]
heißt aber, du hast die Sonder-/Zusatzausstattungen wieder zurückgebaut und verkloppst die Teile .... oder .... 😁
Die Verwerter weigern sich im Moment nur die Karosserie anzunehmen, weil der Altmetallpreis seit der Wirtschaftskrise stark gefallen ist und sie nun mit den Teilen noch das Geld machen müssen!
Haben Verwerter z.b. vor der Krise ca. 400-600€ für eine Karosserie eingenommen, so bekommen sie nun nur noch 100-150€ exkl. der Betriebkosten, so bliebt fast nichts mehr über, ausserdem ist die Nachfrage auch sehr gering, so das deren Höfe auch schon fast überquellen; sie werden das Altmetall nicht los!!!