Vollständiges Europa-Karten-Update?
Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.
Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.
Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?
Beste Antwort im Thema
Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...
796 Antworten
Ich hatte mir das Update mal eingespielt und auch bisher immer die Onlineupdates und Regionsupdates erhalten. Trotz MMI release-33.11.2-MLB-AS-2025-SNAPSHOT-15.06.2020-16:35 Basissoftware auch letztens die V03958808KP_P8040_EZ_2022.09 erhalten, Gracenote Datenbank ist Region EU Version 6
Heute sehe ich im Myaudi das Kartenmaterial 2023 zum Download (ca 21GB)
Kürzlich war es noch "2022/2023"
Mal auf den USB Stick laden und schauen, ob es als aktueller erkannt wird.
Gerade im Engineering Mode vom USB-C Stick installiert.
Anschließend kam noch ein OTA Update hinterher.
🙂 ich traue mich nicht mehr 🙂 letztes Jahr um diese Zeit hatte ich das auch gemacht, danach ging bei mir dann erst mal kein OTA mehr der Kartendaten…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lycra schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:07:57 Uhr:
Macht das denn einen UNterschied wenn man immer OTA Updates ausgeführt hatte?
Würde mich auch interessieren!
Es gibt immer wieder Gerüchte, dass nicht nur die reinen Navigationsdaten, sondern auch weitere Inhalte enthalten.
Beispiele sind:
POIs neu/aktualisiert (wobei das ja bei der Onlineverbindung über Google gehen müsste, oder???)
Neue Straßenführungen (Berechnungen)
SW-Aktualisierung von TMC (StauInformation)
Aber ob das beim e-tron dabei ist??? Denke primär sind es die Navigationsdaten, die bekommt man online auch, wenn es klappt.
Ein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass man inzwischen zusätzlich zu den OTA Kartenupdates auch die vollständigen Updates aus myAudi installieren kann, auch wenn die OTA Version neuer ist.
Ging anfangs mit den alten Software Versionen nicht. Kann es aber i.V.m. 3617 bestätigen.
Klappt inzwischen einwandfrei die nicht OTA aktualisierten Kartenbereiche über nen USB Stick zu updaten (auch ohne engineering Mode).
ich hatte das Navi Update plötzlich diese Woche:
(auf der My Audi Page ist ein 42GB Update verfügbar, aber die Datenmenge tu ich mir nicht an)
Außerdem ist heute auf der myAudi-Webseite ein neues vollständiges Kartenupdate für 2023/2024 verfügbar (das tatsächlich Kartenaktualisierungen von Here aus 2022 enthält).
Zitat:
@Nororbit schrieb am 27. Juni 2023 um 09:20:47 Uhr:
Außerdem ist heute auf der myAudi-Webseite ein neues vollständiges Kartenupdate für 2023/2024 verfügbar (das tatsächlich Kartenaktualisierungen von Here aus 2022 enthält).
Für meinen wird aktuell noch "Gesamt Europa Digitale Straßenkarte Europa Version 2023" angezeigt