Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Mein 2023/2024 (aka 2023.1) Update ist furchtbar schief gelaufen. Jetzt habe ich überhaupt keine Karte mehr und werde nächste Woche eine lange Reise unternehmen. Ich habe die vorherige Version zum Ausprobieren ... Fortsetzung folgt

Hilft Dir nicht direkt, aber ich konnte es gestern erfolgreich runterladen, auf den USB Stick packen und installieren (MIB 2.5). Keinerlei Probleme. Außer dem üblichen "Update nicht möglich" beim ersten Versuch. USB raus, rein und schon geht es.
Vielleicht nochmals probieren.

Mache ich heute auch, muss ja ein USB-C Stick sein. ?

Zitat:

@Mika64 schrieb am 28. Juni 2023 um 10:40:08 Uhr:

Mache ich heute auch, muss ja ein USB-C Stick sein. ?

USB A Stick mit Adapter geht auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nororbit schrieb am 28. Juni 2023 um 09:30:30 Uhr:

Mein 2023/2024 (aka 2023.1) Update ist furchtbar schief gelaufen. Jetzt habe ich überhaupt keine Karte mehr und werde nächste Woche eine lange Reise unternehmen. Ich habe die vorherige Version zum Ausprobieren ... Fortsetzung folgt

Der Support behauptete zunächst, ich hätte keine aktive Kartenaktualisierungslizenz, obwohl ich eine Verlängerung des ursprünglichen 3-Jahres-Zeitraums gekauft habe. Sie prüfen das jetzt (nachdem sie eine Kopie der Quittung erhalten haben).

Bei der Function-On-Demand in der App/Webseite kommt es allerdings jetzt zu Timeout. Daher vermute ich, dass es ein Problem geben könnte, wenn das Auto prüft, ob ich einen Lizenz habe. Weiß jemand ob es ein Online Verifizierungssystem gibt?

Zitat:

@Nororbit schrieb am 28. Juni 2023 um 09:30:30 Uhr:

Wenn alle Stricke reißen kannst du die vorhandenen Karten ja über den engineering Mode aufspielen.
Von einer Lizenzprüfung direkt habe ich nichts gehört (bei offline Updates) jedoch wird geprüft ob entsprechende MMI Pakete für OTA Kartenupdates gebucht und aktiv sind.

Im engineering Mode erhalte ich diesen Fehler. Benötige ich zusätzliche Tricks, um als Nicht-Kunde wahrgenommen zu werden?

"No customer update possible in engineering mode"

Engineering

@kappa9 jetzt ist auch das Update für mein MJ21 verfügbar, letzte Woche war da noch die alte Version.

Zitat:

@Nororbit schrieb am 29. Juni 2023 um 08:26:44 Uhr:

Im engineering Mode erhalte ich diesen Fehler. Benötige ich zusätzliche Tricks, um als Nicht-Kunde wahrgenommen zu werden?

"No customer update possible in engineering mode"

Der Fehler ist mir nicht bekannt, muss Mal schauen ob ich dazu an Infos komme.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 4. Juli 2023 um 15:07:17 Uhr:

@kappa9 jetzt ist auch das Update für mein MJ21 verfügbar, letzte Woche war da noch die alte Version.

@RGBLicht Danke Dir, ist schon installiert :-)

Hat zufällig schon mal jemand ein Update über ein usb-c Micro-SD-Card Readerstick gemacht?
Oder doch lieber usb-c Stick und usb-a Adapter fürs Notebook?
Was wäre eure Empfehlung?

Eine sd-Card Slot habe ich im Auto nicht gefunden ??

USB-C Stick hatte bei meinem gut funktioniert.
Oft geht das je nach Stick dann auch schneller

Cardreader in Stick-Form sollte auch gehen, aber keinen USB-C Multi-Hub nehmen!

Gestern konnte ich das Europa-Update ebenfalls völlig problemlos und in einem Rutsch installieren. Selbst die laufende Navigation wurde nur ganz kurz unterbrochen und nach ca. 2 Sekunden fortgesetzt. Nur zu Beginn musste ich den USB Stick ein zweites Mal einstecken, bevor das Update selbständig anlief.

Es gibt auch USB-Sticks mit USB-C auf der einen Seite und USB-A auf der anderen Seite. Den kannst Du dann sowohl am Rechner als auch am MMI benutzen. So einen habe ich für das Kartenupdate zugelegt. Obwohl so oft wie meine jetzigen e-tron ein Kartenupdate OTA machen, habe ich die Notwendigkeit eines Updates über den USB-Stick bisher noch nicht verspürt. Das war bei meinem MJ19 e-tron noch anders.

ich habe so Adapter, da kann ich die alten Stick weiter verwenden

https://amzn.eu/d/2pomLyn

Deine Antwort