Vollleder im A3?

Audi A3

Hallo,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit, möchte diesen Sommer gerne mit einem neuen A3 2.0 TDI beginnen.

Bin mit der Ausstattung jedoch noch ein wenig unschlüssig: Würd mir eigentlich ganz gerne Vollleder gönnen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das im Sommer speziell ne gute Idee ist, wenn die Sitze total aufgeheizt sind... Im Winter ist's dank Sitzheizung ja nicht wirklich ein Problem... Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Und, wenn Leder, was meint ihr, welche Farbe? Außen soll er Lavagrau lackiert sein, tendiere zum anthrazit/grau abgesetzten Leder...

Gruß
Christian

55 Antworten

@ Lenny1008 :

..und wo hast du überall embleme????

ToppA

S-Line-Embleme

...da musst Du leider noch 3 1/2 Wochen warten - dann kommt er nämlich erst ! Aber laut Auskunft Händler auch im Sitz - beim SB ! Aber Fotos gabs nicht zu sehen.......!
Dann poste ich aber auch gerne die Fotos.....wenn ich jeeeeee wieder aussteige !
Gruß

Volleder hat sowohl mit als auch ohne S-Line Package KEINE Prägung, weder beim 8P noch beim 8PA!

Die S-Line Prägung gibt es auschließlich bei den im S-Line Plus Package enthaltenen Teilledersitzen (Schwarz/Schwarz oder Schwarz/Silber).

@ Medivh:

vielen dank für deine antwort. dann hat mich mein 🙂 also FALSCH informiert!?!?! ich lass mich überraschen.

@ Lenny1008:

bin schon sehr auf deine pics gespannt. 3,5 wochen - dann hast du ihn ja "bald". hab heute erst meine a-bestätigung mit erneuter terminbestätigung in der 14. kw erhalten. kann mich aber irgendwie noch nicht drüber freuen, weil ich´s noch nicht wirklich glauben kann/will.

@ all:

hat jemand ggf. fotos einer vollederausstattung (Sline) im 8PA??? mein 😉 hatte leider keine sline in volleder da. habe schonmal im forum "gesucht", jedoch leider keine sitzfotos (schwarz) davon gefunden - lediglich die teilleder-variante; aber die kenn ich ja bereits...

THX und gruss,

ToppA

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

@hat jemand ggf. fotos einer vollederausstattung (Sline) im 8PA???

Es gibt keine eigene S-Line Volllederausstattung. Wenn du das S-Line Paket gewählt hast, kannst du für einen geringeren Aufpreis die Sportsitze in komplett schwarzen Leder nehmen - und diese sehen sowohl mit als auch ohne S-Line identisch aus:

http://mediaservice.audi.com/.../tue0a2.jpg

Es kann sein, dass Audi evtl. auch die schwarzen Vollledersitze i. Verbindung mit dem S-Line Plus Paket prägt, allerdings stand bei Einführung des Sportbacks vor der Audi Konzernzentrale ein roter Sportback mit S-Line Pluspaket und den schwarzen Vollledersitzen, und dieser hatte keine Prägung.

In der S-Line Detailbeschreibung für den A3 wird die Prägung auch nicht erwähnt: http://microsites.audi.com/.../index.html?model=a3&%3Bpaket=spp

Also Männer,

hier nun ganz deutlich und definitiv, mein Auto steht vor mir und ich gucke rein ;-)

Habe eines SB (8PA) mit s-line bestellt, dazu eine Vollederausstattung in Leder "Vienna".

Das sieht dann so aus:

Vienna Volledersitze in Verbindung mit s-line nur (!!!) in graphitschwarz-schwarz lieferbar (Sitz- und Lehnenwangen in schwarz, Sitzmittelbahn und Lehnenmittelbahn in graphitschwarz.

Achtung! keine s-line Prägung in den Lehnenbezügen.

Habe bei der Abholung Ingolstadt auch nochmal gefragt, komplettschwarzes Leder in Verbindung mit s-line gibt es nicht.

Wer ganz schwarzes mit s-line will muß Individualleder nehmen und richtig Kohle auf den Tisch des Hauses legen.

imit s-line Vo

...hmmm - also hab definitiv KEINE INDIVIDUALLEDER-AUSSTATTUNG - das muss ja nun wirklich nicht sein. 🙂
in meinem "fahrzeugausdruck" von AUDI ist bei leder die "N1A" angegeben und als Ausstattung "QE", was mit schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz beschrieben ist.

der 🙂 ist ein ehemaliger klassenkamerad (den ich die letzte zeit schon rund um meine BACKE löchere *hehe*, muss er durch - kennen uns ja lang genug!!), und der hat mir das aus meinem vorherigen thread nochmals bestätigt - prägung sei trotzdem drin, bloß als volleder!

aber s-line Driver hat ja nun mal ne BACKE,und ich traue ihm durchaus zu, dass er gucken kann.

@ s-line Driver:

kannste mal bitte deinen aussattungscode posten. mich wundert das wirklich sehr. habe hier meine auftragsbestätigung vor mir liegen, und da ist von sportsitzen (in sline mit drin) und in der sonderausstattung von leder VIENNA die rede. wie oben schon erwähnt: alles SCHWARZ!
BestellCode: 8PABLX/FC1/WQS (A3 SB 2.0 TDI DSG), C2C2 (Avussilber), QE (schwarz x 5)

ist ja spannender als auf ostern, oder weihnachten zu warten - wie wird er denn nun der kleine??? (obwohl ich schon denke, dass er genauso wird, wie es gepostet wurde!!)

gruss,

ToppA

Hallo ToppA75,

in meine Auftragsbestätigung stand auch QE (5xschwarz) und ich rechnete auch mit einer komplett schwarzen Ausstattung. Die Überraschung folgte bei der Abholung in Ingolstadt.

Sitze zwar schwarz aber eben graphitschwarz-schwarz. Sieht übrigend auch sehr schön aus (Außenfarbe habe ich silber). Die nette Dame schaute aufgrund meiner Äußerung noch einmal in den Werksunterlagen nach, hatte aber alles seine Richtigkeit. Ich hatte das gleiche Problem und bekam von allen Seiten immer unterschiedliche Antworten (AUDI Kundenbetreuung, Freundlicher etc.).

Du kannst aber sicher sein, daß meine Angaben stimmen.

@ s-line Driver :

glaube ich dir doch !!!! daher habe ich ja dieses thema hier angesprochen, weil auch ich immer andere informationen erhalten habe, was mir bei einem auto für einen sehr stolzen preis ehrlich gesagt ein wenig "auf den sack" geht! 😉
habe nochmal in der audi-preisliste nachgeschaut, da steht extra drin, dass bei optionaler lederausstattung VIENNA N U R eine schwarze variante exitstent ist. umso verwunderter war ich ja über deine äusserungen. haben mir aber immerhin wieder ein stück weitergeholfen.

gruss,

ToppA

Hallo ToppA 75,

habe nochmal auf meiner Auftragsbestätigung und Rechnung nachgeschaut, der Bestellcode ist mit Deinem genau identisch, außer die Außenfarbe (bei mir 5B5B = Lichtsilber). Sonst ist alles gleich (QE etc.). D.h. es erwartet Dich die gleiche Innenausstattung wie bei meinem Fahrzeug.

Mir ist es aber brutal auf den Sack gegangen, daß diesbezüglich vorher nicht genaues in Erfahrung zu bringen war.

@ s-line Driver :

DANKE FÜR DIE FOTOs!!!

gruss,

ToppA

Deine Antwort