Volllast Fahrt A4 2.0TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo an Alle.
Hatte heute Nacht endlich mal die möglichkeit mit meinem A4 Avant Bj.01/08 2.0TDI 170PS 6Gang Quattro mit jetzt 5000km so richtig tief zu Fliegen, und hab dabei sehr komische erfahrungen gesammelt.

Also zur Strecke, bin Gestern so gegen 18Uhr von Aichelberg (A8) über die A81 und A6 nach Sinsheim gefahrn (144km). Und heut nacht das ganze wieder zurück.

Auf der Hinfahrt war leider noch ziemlich viel Verkehr jedoch das erreichen von Tempo 220 (laut Tacho) war kein Problem, leicht Berg ab 240 auch ohne weiteres möglich. Auf höhe Wendlingen (A8) die leichte Steigung hinunter laut Tacho 240 auf der gegenseite ca. 1km steil Berg auf ist er nur auf 225 abgefallen, was mich sehr erstaunt hat.

Auf der Rückfahrt lief er auf ebener Strecke auch gute 230, als ich dann wieder in Wendlingen die lange Steile Strecke hinunter fuhr schaffte er nicht mehr als 240 was erstmal nicht so schlimm war, jedoch auf der leichten Steigung genenüber wieder hinauf fiel er auf 200 ab und erreichte dann auf der weiteren Strecke bis Aichelberg max noch 210 egal ob ebene Strecke oder leicht Berg ab.

Hat von euch auch schon einer ähliche erfahrungen gemacht??
Hatte den eindruck das er nach der langen Volllast Fahrt die Leistung zurück genommen hat. Oder vieleicht hat sich auch der DPF durch das geheize zugesetzt??

Mfg Basti

54 Antworten

HI Jungs, ist euch die lust verreckt???

Mfg

Dürft ich viellleicht mit assistieren? Oder mitfahren.....oder einfach nur dabisein? Ist nicht weit von mir....:-)

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Dürft ich viellleicht mit assistieren? Oder mitfahren.....oder einfach nur dabisein? Ist nicht weit von mir....:-)

Hi, prinzipiel klar. Währe vieleicht noch interessant was du für einen fährst??

Mfg

1,9 Tdi...mit einem kleinen chip! Bei Bedarf kann nich auch mitfahren, was eigentlich uninteressant ist!

Hab so an die 160-165 PS! Modell B6

Ähnliche Themen

Hi Jungs wie sieht es nun aus mit der Vergleichsfahrt?? Keine Lust mehr?
Falls doch schlag doch mal einer nen Termin vor!

Mfg

Donnerstag ist doch Feiertag oder? wie schauts bei euch da abends aus? Also ab 20 Uhr....

Grüße,
sk33

Zitat:

Original geschrieben von sk33phr34k

Donnerstag ist doch Feiertag oder? wie schauts bei euch da abends aus? Also ab 20 Uhr....

Grüße,
sk33

Hi, Prinzipiel krieg ich das hin, nur komm ich Abend´s erst vom Bodensee Heim und weiß nicht ob ich´s auf 20 Uhr schaffe oder ob´s doch 21 Uhr wird.

Wer macht noch alles mit?

Mfg

21 uhr passt, alles was später ist sollten wir lassen, je nach witterungsverhältnissen wird die sicht hierbei sicher viel zu schlecht sein....

Leute, klingt es nicht nach einem Rennen? Nicht dass die Freunde von der Ploizei mitlesen...und auf Euch(uns) warten?

Wäre es nicht sinnvoll per PN zu diskutieren? Ich bin dabei...wenn ich darf!

lol es geht nicht um ein Rennen!!!

auf Grund der im Thread angesprochenen Problematik wollen wir das Durchzugsverhalten mehrerer A4 mit gleicher Motorisierung vergleichen. Siehe hierzu die zig Threads im 8EH & A3 8PA Forum....

Noch was: Ich hab Morgen abend kurzfristig nen Termin bekommen. Kann also leider net teilnehmen!

Thema PN: Das kriegen die Jungs von der Rennleitung mit, wenn du per PN ein "Rennen" vereinbarst....

Nochmal: Es soll kein Rennen sein, sondern ein Vergleich von mehreren A4's mit "Leistungsproblem"

Grüße,
sk33

Hi Jungs,
da es morgen wohl nix wird schlgt doch bitte andere Termine vor!
Zum Thema Rennleitung, es soll kein Hobby Rennen werden es ist lediglich eine vergleichsfahrt zwischen Baugleicher fahrzeuge. Bzw. ein Netter Treff unter gleichgesinnten!!

Mfg Basti

Zitat:

Original geschrieben von Apollox

Hi Jungs,
da es morgen wohl nix wird schlgt doch bitte andere Termine vor!
Zum Thema Rennleitung, es soll kein Hobby Rennen werden es ist lediglich eine vergleichsfahrt zwischen Baugleicher fahrzeuge. Bzw. ein Netter Treff unter gleichgesinnten!!

Mfg Basti

Hi Ihr, keiner mehr Interesse??

Mfg Basti

Also bei einer Vergleichsfahrt wäre ich gerne behilflich, leider könnte ich meine Dienste nur rund um Hamburg anbieten, da ich aus Lübeck komme.

Also wenn interesse besteht nen pin an mich.

Gruß
Bommel

Hi Jung´s sehe ich das richtig das euer Interesse verflogen ist??

Mfg Basti

Wie gesagt, ich kann mitfahren...wäre auch als Zuschauer dabei...

Deine Antwort