Volllast Fahrt A4 2.0TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo an Alle.
Hatte heute Nacht endlich mal die möglichkeit mit meinem A4 Avant Bj.01/08 2.0TDI 170PS 6Gang Quattro mit jetzt 5000km so richtig tief zu Fliegen, und hab dabei sehr komische erfahrungen gesammelt.

Also zur Strecke, bin Gestern so gegen 18Uhr von Aichelberg (A8) über die A81 und A6 nach Sinsheim gefahrn (144km). Und heut nacht das ganze wieder zurück.

Auf der Hinfahrt war leider noch ziemlich viel Verkehr jedoch das erreichen von Tempo 220 (laut Tacho) war kein Problem, leicht Berg ab 240 auch ohne weiteres möglich. Auf höhe Wendlingen (A8) die leichte Steigung hinunter laut Tacho 240 auf der gegenseite ca. 1km steil Berg auf ist er nur auf 225 abgefallen, was mich sehr erstaunt hat.

Auf der Rückfahrt lief er auf ebener Strecke auch gute 230, als ich dann wieder in Wendlingen die lange Steile Strecke hinunter fuhr schaffte er nicht mehr als 240 was erstmal nicht so schlimm war, jedoch auf der leichten Steigung genenüber wieder hinauf fiel er auf 200 ab und erreichte dann auf der weiteren Strecke bis Aichelberg max noch 210 egal ob ebene Strecke oder leicht Berg ab.

Hat von euch auch schon einer ähliche erfahrungen gemacht??
Hatte den eindruck das er nach der langen Volllast Fahrt die Leistung zurück genommen hat. Oder vieleicht hat sich auch der DPF durch das geheize zugesetzt??

Mfg Basti

54 Antworten

Nochmal zum Mitschreiben: Wo soll das stattfinden?
Ich habe es im ganzen Thread nicht rauslesen können. Sorry.

Hi, na zu zweit bzw. dritt is die sache unnütz. Priniziell war der Plan das man sich am Stuttgarter Flughafen trifft. Vieleicht doch noch ein paar interessierte??

Mfg

Sorry, ist nicht meine Gegend.

Apollo ... schau mal in deinen Posteingang bei den Privaten Nachrichten!

Grüße,
sk33