Vollkommen zufrieden mit den Neuen VIer
Also da es ja bereits sehr viele Threads gibt wo diverse Mängel und Unahnnemlichkeiten wie z.B. diverse störende Geräusche besprochen und gepostet werden, wollte ich mal einen Thread aufmachen, wo sich die Glücklichen melden können die absolut zufrieden mit ihrem neuen Golf sind!
Des weiteren würde es mich persönlich interessieren wieviele im Vergleich zu den anderen mit Reklamationen, sich über ein Auto ohne Probleme freuen.
Ich bekomme meinen erst in knapp 8 Wochen und bin schon leicht beunruhigt nach dem was man hier alles liest!
Würde mich über eure Teilnahme an diesem Thread freuen und bin schon gespannt was dabei rauskommt!
mfg
Beste Antwort im Thema
Also da es ja bereits sehr viele Threads gibt wo diverse Mängel und Unahnnemlichkeiten wie z.B. diverse störende Geräusche besprochen und gepostet werden, wollte ich mal einen Thread aufmachen, wo sich die Glücklichen melden können die absolut zufrieden mit ihrem neuen Golf sind!
Des weiteren würde es mich persönlich interessieren wieviele im Vergleich zu den anderen mit Reklamationen, sich über ein Auto ohne Probleme freuen.
Ich bekomme meinen erst in knapp 8 Wochen und bin schon leicht beunruhigt nach dem was man hier alles liest!
Würde mich über eure Teilnahme an diesem Thread freuen und bin schon gespannt was dabei rauskommt!
mfg
81 Antworten
bin auch glücklich bis auf den Verbrauch in der Warmlaufphase, sch... Euro 5 ist dadran schuld, die Kat temperatur muss schnell erreicht werden, sonst nichts...
Was mir noch auffällt beim 160 PS tsi,wenn ich ca 1 km den Berg runter rollen lassen im 6. Gang geht die Temperatur ca 4 Teilstriche zurück,als steht auf ca 9 uhr, ist das bei euch auch so ?
Bin auch vollkommen zufrieden mit meinem neuen Golf. Habe ihn jetzt 11 Tage und 1050Km drauf. Und noch keine Probleme:-) Verbrauch liegt bei 7,3 Liter...finde den Verbrauch in der Warmaufphase auch etwas hoch. Vorallem weil ich auch oft Kurzstrecke fahre.
Moin, ich habe jetzt rund 800 Km gefahren und bin vollkommen zufrieden ...😁
Gute Verarbeitung, sehr leise, Sportfahrwerk lobenswert, kurzgesagt (noch) ein tolles Auto!😁
Durchschnittsverbrauch bei gemischter Fahrweise: 6,4 l/ 100 km! SUUUUPER! Freu Dich drauf ... 😉
Bilder siehe Signatur.
Da sich jetzt rausgestellt hat dass das leise surren von meinem RNS510 von einem Lüfter kommt, also völlig normal ist, und das meine Klimaanlage zwar auf AUTOMATIK stand aber AC aus war (kein Wunder das sie nicht kühlt) bin ich sehr zufrieden.
Am Dienstag wird noch das klappern an der B-Säule behoben und dann sollte alles i.O. sein.
Gruss
Ähnliche Themen
Also ich bin voll und ganz Zufrieden mit meinem 6er. Ich könnte sogar behaupten ich bin von dem Auto begeistert. Das ist sogar meine Frau. Und wir wissen wie die meisten Frauen zu Autos stehen.
MfG DeliJa3
Hi,
dann will ich mich auch einmal zu Worte melden.
Bin seit gut zwei Monaten überaus glücklicher Golf VI Besitzer und der Golf ist meine zweite Heimat geworden 😉
In dieser Zeit bin ich aus purer Freunde ( gut auch der Job war schuld 😁 ) an die 4´tkm gefahren - vorwiegend Autobahn quer durch Deutschland/Schweiz. Ich freue mich jedes mal, wenn ich in den Golf steigen kann 🙂
Das einigste was mich an dem Auto nervt - Man fährt mit der DSG ständig zu schnell! 1) der Golf ist super gedämmt und man fühlt sich so Aufgehoben in den Ledersportsitzen, dass man nicht merkt wie der kleine davonzieht. Ich bin vor allem von dem Anpsrechverhalten der DSG "genervt", wenn man ruhig fahren will und etwas zu stark aufs Gas geht, dann macht der einen Satz vorne 🙂 Aber das liegt wohl auch daran, dass ich DSG Neuling bin und hier den Beifuß etwas zügeln muss 🙂
Ansonsten TOP Auto! Ich bereue keinen Cent den ich in das Auto investiert habe!
Zitat:
Original geschrieben von vonixere
[...] Bin seit gut zwei Monaten überaus glücklicher Golf VI Besitzer und der Golf ist meine zweite Heimat geworden 😉
[...] der Golf ist super gedämmt und man fühlt sich so Aufgehoben in den Ledersportsitzen, dass man nicht merkt wie der kleine davonzieht. [...]
Ansonsten TOP Auto! Ich bereue keinen Cent den ich in das Auto investiert habe!
Welche Lederfarbe hast du?
Und .... Hast du Fotos von dem "Kleinen"? 🙂
Cork Silk Beige - Mag die Kombination von dem Hellen / Dunklen sehr 🙂
Anbei mehr als Schlechte Bilder vom Iphone 🙂
Zitat:
Cork Silk Beige - Mag die Kombination von dem Hellen / Dunklen sehr 🙂Anbei mehr als Schlechte Bilder vom Iphone 🙂
Ist das ein united grey? Auf den Bildern erkennt mans nicht so richtig . . . damals hat man mir davon abgeraten den united grey mit hellem Innenraum zu nehmen, weil das überhaupt nicht zu der Farbe passen würde.
Auf den Bildern sieht das allerdings richtig gut aus Oo kannst du evtl nochmal welche in besserer Qualität machen? 🙂
Zitat:
Cork Silk Beige - Mag die Kombination von dem Hellen / Dunklen sehr 🙂
[...]
... ich auch .... hab mich aber aufgrund der Empfindlichkeit dann doch für Trüffel entschieden .... schaut echt chic aus!! Danke für die Fotos 🙂
Wie ist es mit dem United Grey metallic von der Schmutzempfindlichkeit her? Schwanke immernoch, ob ich von Deep Black Perleffect auf United Grey umbestellen soll .... 🙄
Bei den langen Lieferzeiten hat man einfach zu viel Zeit zum grübeln 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rippa
Ist das ein united grey? Auf den Bildern erkennt mans nicht so richtig . . . damals hat man mir davon abgeraten den united grey mit hellem Innenraum zu nehmen, weil das überhaupt nicht zu der Farbe passen würde.Zitat:
Cork Silk Beige - Mag die Kombination von dem Hellen / Dunklen sehr 🙂Anbei mehr als Schlechte Bilder vom Iphone 🙂
Auf den Bildern sieht das allerdings richtig gut aus Oo kannst du evtl nochmal welche in besserer Qualität machen? 🙂
Ja das ist United Grey Metallic - Fotos kommen wie gesagt noch 🙂
Ich persönlich finde die Kombination genial! Das Trüffel ist auch klasse aber irgendwie hat mich das Cork Silk Beige gereizt 😉
//edit
Neja Schmutzig wird jedes Auto 🙂 - das Schlimmste sind im Innenraum die Braunen und Schwarzen Streifen von Lederschuhen ( beschissene eitelkeit ) 😁 - aber bisher alles mit microfasterüchern blitz blank sauber bekommen! Besonders neue jeans hinterlassen die Seitenwangen der Sportsitze immer schön blau! 1 x mit nem Feuchten Microfastertuch drübbber und ist wieder 1a sauber und sieht wie neu aus 😉
Mein Auto steht hier ab und zu unter Bäumen und ist dadurch ständig voll mit den zur zeit abfallenden Blüten und dem sehr nervigen Blütenstaub der sich garnicht mit dem Grau verträgt 🙂 ggf nächstes mal ein Orangenes oder Gelbes auto nehmen!
Den normalen Fahrschmutz sieht man alerdings nicht so extrem ( meiner ansicht nacht ) wird eben einfach etwas matter, sonst fügt sich der dreck schön in das Gesamtbild ein 🙂
Ich wollge den Wagen demänchst ggf nano versiegeln lassen ( so ala lotusblüte ) - das ist bisher aber nur ein hirngespinst und da muss ich mich noch mehr drüber informieren.
ui,der thread entwickelt sich zu einer mischung von
"mein golf ist da"
"bilder-wunsch thread"
"welche farbe für den golf VI"
aber die letzten posts sind total OT!!!
damit ich nicht OT bin, ich bin immer noch total zurfrieden mit meinem golf VI 😁
editorium 😁 :
http://www.motor-talk.de/forum/bilder-wunsch-thread-t2072810.html
http://www.motor-talk.de/.../...vi-ist-da-fotos-berichte-t1963614.html
http://www.motor-talk.de/.../...arbe-fuer-den-golf-6-t1965895.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
ui,der thread entwickelt sich zu einer mischung von
"mein golf ist da"
"bilder-wunsch thread"
"welche farbe für den golf VI"aber die letzten posts sind total OT!!!
damit ich nicht OT bin, ich bin immer noch total zurfrieden mit meinem golf VI 😁
editorium 😁 :
http://www.motor-talk.de/forum/bilder-wunsch-thread-t2072810.html
http://www.motor-talk.de/.../...vi-ist-da-fotos-berichte-t1963614.html
http://www.motor-talk.de/.../...arbe-fuer-den-golf-6-t1965895.html?...
Da muss ich dir recht geben!
Bin aber trotzdem schon froh das es doch auch welche gibt die nichts zu beanstanden haben und sich einfach nur freuen über dieses tolle Auto! Freu mich echt schon total auf meinen, aber das dauert noch sooooooooo lange! 🙁
Also weiter brav posten wenn ihr eure Autowahl nicht bereut habt, um uns Wartende ein wenig aufzumuntern! 🙂
Boah du Miesmacher, so langsam gehts mir aber schon auf den Zeiger, in jedem , wirklich _JEDEM_ Thread musst du die "SuFu" und "Offtopic" Keule schwingen -.-
Ich hätte natürlich jetzt in den Suche Bilder Thread wechseln können und vonixere da fragen können, ob sein golf united grey ist und er ein paar bessere Bilder reinstellen kann . . . vielleicht hätte ich dann eine 20% Chance gehabt, dass er diesen Post auch liest . . oder ich hätt ihm eine PN geschrieben, überhaupt könnte man 80% der Posts hier sparen und durch PNs ersetzen, warum hast du mir z.B. keine PN geschickt um mich auf das offtopic aufmerksam zu machen?
Zum Thema, ich glaub ich bin verliebt in den Golf, ich zeig zumindest alle Anzeichen dafür 😁 Gerade eben in der Pause bin ich zum ersten Mal mit offenen Scheiben gefahren, dabei hab ich zum ersten Mal wirklich mein Turbo/Kompressor Zischen gehört, und es ist definitiv das schönste Zischen, das ich jemals gehört habe 😁