Vollelektrisches Verdeck öffnet nicht mehr!

BMW 3er E36

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein vollelektrisches Verdeck nicht mehr öffnet. Als erstes habe ich die Sicherung im Kofferraum überprüft und die war kaputt. Dann hab ich eine neue Sicherung reingemacht und die ist auch gleich durchgehaun. Woran kann das jetzt liegen?

Vielen Dank für die Antworten.

20 Antworten

So, ich war jetzt beim Händler und habe mir die Teile besorgt und habe die Schubstange befestigt.
Im großen und ganzen funktioniert jetzt auch alles wieder bis auf das der Spannbügel nicht ganz senkrecht geht also beim öffnen, nur wenn ich es mit der Hand zurückdrücke funktioniert es. Aber wie ich im Verdeckkompendium gelesen habe müssten dies die Zuggummibänder sein oder?

Vielen Dank für eure Hilfe 😁

Können die Spannbänder oder auch die Gasdruckfedern sein.

Im Komp. steht doch eine einfache Rep.Anleitung, die kannst du ja erst mal probieren. Kost auch nicht die Welt.

Schlägt der Spannbügel auf den Verdeckklappe?

Also wenn der spannbügel hoch geht, dann will der verdeckdeckel öffnen aber da der spannbügel nicht weit genug auf geht verkeilen die sozusagen und ich muss den spannbügel von Hand senkrecht heben dann geht das.

Mach erst mal, wie geschrieben, nach Doc-Anleitung und dann sehen wir weiter.