Vollbremsung (Bremslicht)
Gestern war ich unterwegs und plötzlich hat vor mir eine E-klasse eine Gefahrenbremsung (Vollbremsung)
durchgeführt und die Bremslichter haben hinten wie verrückt geblinkt.
Jetzt frag ich mich die ganze zeit ob es bei der a klasse auch der fall ist?
Hab im Internet gesucht wurde aber nicht fündig.
Beste Antwort im Thema
Auszug Betriebsanleitung:
Zitat:
Adaptives Bremslicht
Das adaptive Bremslicht warnt den nachfolgenden Verkehr in einer Notbremssituation durch:
- blinkende Bremsleuchten
- Einschalten der Warnblinkanlage
Wenn Sie oberhalb einer Geschwindigkeit von 50 km/h stark bremsen oder durch BAS oder BAS PLUS unterstützt werden, blinken die Bremsleuchten in schneller Folge. Dadurch wird der nachfolgende Verkehr besonders auffällig gewarnt.
Wenn Sie diese Bremsung von oberhalb 70 km/h bis zum Stillstand durchführen, schaltet sich die Warnblinkanlage im Stillstand automatisch ein. Bei Bremsbetätigung leuchten die Bremsleuchten wieder dauerhaft. Wenn Sie schneller als 10 km/h fahren, schaltet sich die Warnblinkanlage automatisch aus. Sie können die Warnblinkanlage auch mit der Warnblinktaste ausschalten mehr.
Gruß DKV_SC
18 Antworten
Zitat:
@Simo31891 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:55:50 Uhr:
ich kann schlecht sehen ob meine Rücklichter bei einer Vollbremsung wie verrückt blinken oder du etwa doch?
Benzli kann das, er kann alles. 😁
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 30. Oktober 2015 um 10:27:55 Uhr:
Benzli kann das, er kann alles. 😁Zitat:
@Simo31891 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:55:50 Uhr:
ich kann schlecht sehen ob meine Rücklichter bei einer Vollbremsung wie verrückt blinken oder du etwa doch?
Da hast du vollkommen recht. Denn im Gegensatz zu vielen anderen habe ich nicht irgendwelchen Brei unter der Kopfhaut versteckt sondern ein Hirn. Und noch etwas was viele kaum glauben, meine Frau kann Auto fahren. Was glauben die Leute nun nicht, das sie Autofahren kann oder... :-)
Egal, worauf ich hinaus will, es gibt tatsächlich noch andere Menschen auf dieser Welt und sofern die unter ihrer Kopfhaut auch Brei haben, dann ist eh essig. Doch sollte da tatsächlich auch Hirnmasse vorhanden sein, dann könnte doch der drauf schauen oder der könnte die Vollbremsung machen und man könnte sich selber davon überzeugen.
Oder, da es jetzt früher dunkel wird und die kleinen Kinder noch wach sind wenn es dunkel ist, könnte man mal auf einer dunklen Strasse eine Bremsung hinlegen und dann das komische Ding oben am Dachhimmel, das viele zum Schminken und dergleichen benutzen, verwenden um nach hinten zu sehen.
Aber was mache ich mir die Mühe. Menschen mit Hirn wissen selber wie sie das Problem lösen können und den anderen ist eh nicht zu helfen. Also ab ihr kleinen Kinder, es ist schon spät, geht schlafen.
@Benzli2013,
wir haben Hirn und Licht in allen Strassen! 😁
@Benzli2013 - Danke für die medizinischen und lichttechnischen Ausführungen, insbesondere über den Brei und dass es früher dunkel wird - jetzt verstehen wir Dich und alles drum herum viel besser 😁
Nur den Trick, wie man im Schminkspiegel die Bremslichter sieht, den müssen wir im W176 noch ausgiebig üben! 😕
.