ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Vollausstattung: Wie bekomme ich die Blindknöpfe voll

Vollausstattung: Wie bekomme ich die Blindknöpfe voll

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. März 2012 um 16:37

Hi,

Blindeknöpfe um den Schalthebel herum sind mir ein Dorn im Auge.

Weiß einer zufällig was ich alles für ZUbehör brauche um die voll zu bekommen, evt. sogar ein Bild?

 

Vielen Dank

Gruß Fubu

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2012 um 7:25

Ich habe mir von einer Druckerei die leeren Schalter bedrucken lassen. Meine Mitfahrerinnen sind von den Schaltern immer ganz beeindruckt.

Sieht meiner Meinung nach richtig klasse aus.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Sehr gut =) Danke für das Feedback!

Wie ist der Druckpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Wie ist der Druckpunkt?

Ich arbeitet noch dran! :D Muss den noch etwas modifizieren! Leider muss man da den Schaalter nochmal für fast komplett auseinander bauen. :mad:

Wenn der Druckpunkt passt, dann kommt ein Blog von mir.

Bis dahin,

Boris

Super, dann verweise ich von meinem Blog auf deinen, wenn das genehm ist.

Gab es da nichtmal was für den Golf / Passat ? Da waren Blindknöpfe beschriftet mit NOS, Schleudersitz, Super Pursuit Mode mit originaler Beleuchtungsfarbe etc. Finde gerade den Link nicht mehr, vllt. gibts da nun auch was für den B7.

am 17. Oktober 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Finde gerade den Link nicht mehr....

Blinddeckel

Leider noch nichts für den B7. Hab meiner Frau vor drei Jahren für ihren B6 eine Hello Kitty gekauft (die mit der Schleife im Fell). Die ist heute immer noch begeistert :) Hatte den Blinddeckel heimlich eingebaut in der Annahme, sie würde es nicht ohne weiteren Hinweis meinerseits merken. Denkste... Keine 5 m nach dem Losfahren klingelte mein Handy!

Hat der auch geleuchtet? =)

am 17. Oktober 2012 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hat der auch geleuchtet? =)

Ja, sobald das Licht angeschalten wird! Leuchtet heute noch schön im Dunkeln.

Preis ist sicherlich nicht ohne, aber was macht man(n) nicht alles fürs Frauchen.

So hier die Umbauanleitung !

Viel Spass! :D

Super, habs mit verlinkt.

Hallo liebe Freunde,

Für mein 2013 VW CC 1.4 TSI 160 PS 7-DSG werde ich die komplett belegte Tastenleiste Morgen bei der VW Vertragswerkstatt für 166 TL (Türkische Lira) bestellen lassen. Es wird dann aus Deutschland importiert und hier eingebaut. Bei mir sind nur die Tasten für das elek. Heckrollo und der PDC belegt, Keyless Access und Easy Open habe ich, daher ist an der linke Seite alles schon voll belegt aber rechts siehst etwas "dünn" aus.

Hoffentlich geht alles gut. Ich mach ein Vorher und Nachher Bild.

Danke Schanny und alle andere, sehr behilfliche Freunde für die Unterstützung und wertvollen Informationen.

Taner Göde

Adana/Türkei

am 10. Juli 2013 um 5:41

werde auch meine rechte leere Seite durch die Vollausstattungs-Blende ersetzen.

Weiß jemand, ob es eine Fehlermeldung gibt, wenn ich die Blende elektrisch so anschließe, dass sie beleuchtet ist?

und hat jemand eine Vorstellung, was mich so ein elektrischer Anschluß kosten würde, wenn ich das eine Fachwerkstatt machen lasse, da ich als Frau von sowas nun gar keine Ahnung habe?

Vielen Dank schon einmal!

Kann es sein das die Platine des rechten Schalterblocks immer Voll ist?

Hab einen Schalter mit PDC, RDK und Start/Stop.

Hab den besagten Schalter nun zerlegt, die Platine ist komplett bestückt mit LED´s auch leuchten alle 6 Positionen.

Ich denke mal das aus kostengründen immer eine voll belegt Platine eingebaut ist. Ich muss das noch Testen um das sicher zu bestätigen, aber wie gesagt leuchte tuen alle.

Die Blinddeckel sind von unten mit grünen Wiederstandsclips versehen damit der Schalter nicht gedrückt werden kann. Ohne diese kann der Blinddeckel als ganz normaler Schalter verwendet werden.

Zu den Blindeckeln, diese sind wie die normal belegten Schalter.

Die Blinddeckel selber sind auch lichtdurchlässig und unterscheiden sich bis auf die fehlende Gravur in keinster weise.

Hab einen mal seitlich angekratzt der untergrund ist weiß.

Im Prinzip kann man so einen Blinddeckel Gravieren und voll funktionstüchtig machen.

Das funktioniert aber nur bei 5 Positionen, den der Blinddeckel des DCC Knopfes ist anders aufgebaut und kann nicht zum Schalter umfunktioniert werden, diese Position würde halt nur als beleuchteter Blinddeckel gehen.

Wenn ich mal jemanden finde der mir Testweise einen Blinddeckel graviert werde ich natürlich mal berichten.

Evtl wäre hier Lasergravur die bessere Wahl wie die Original Gravuren.

Grundplatine ist immer die gleiche. Rechts voll belegt.

Links ist auch immer der Start-Knopf vorhanden - also auf der Platine, in echt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Vollausstattung: Wie bekomme ich die Blindknöpfe voll