Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vollausstattung ?

Vollausstattung ?

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 23. September 2015 um 18:36

Was darf ich bei Audi unter einer Vollausstattung verstehen? Was muss sie beinhalten? Gibt es noch Zusatzpakete auf die Vollausstattung?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Guck doch mal >HIER< rein.

Vollausstattung beinhaltet alle Extras die ab Werk lieferbar sind.

Wobei ich nicht sicher bin, ob alle in o.g. PDF vorhandenen Zusatzausstattungen miteinander kombinierbar sind.

Speziell die Pakete schliessen sich mitunter gegenseitig aus.

Vollausstattung ist ja nicht genormt und dient eher dem Setzen eines Kaufanreizes denn einer einer genauen Ausstattungsbeschreibung.

Die Fahrzeuge, die ich bisher gesehen habe und die mit Vollausstattung beworben wurden, hatten tatsächlich immer etwas, was noch gefehlt hat.

Wen Du Dich für ein Fahrzeug interessierst, poste das dich mal hier. Dann erfährst Du ganz schnell, ob das wirklich "absolut Voll" ist ;).

Vg,

Thilo

Zitat:

@Copkiller100 schrieb am 23. September 2015 um 20:36:56 Uhr:

 

Was muss sie beinhalten?

Vollausstattung = maximal höchste bzw. technisch kombinierbare Ausstattung ab Werk, also was der oben gepostete Katalog hergibt.

 

Zitat:

@Copkiller100 schrieb am 23. September 2015 um 20:36:56 Uhr:

 

Gibt es noch Zusatzpakete auf die Vollausstattung?

Was willst du denn noch reinpacken in ein Auto das alles hat was der Katalog hergibt? Bestenfalls speziell angefragte Sonderumbauten der Quattro GmbH(beledertes Armaturenbrett, Alcantara Himmel, Entertainmentpaket in den Kopfstützen würde mir da so einfallen)

Ich find die Anzeigen immer geil:

"... volle Hütte....absolute Vollausstattung, bis auf...."

Für manch einen kann es ja keine Vollausstattung sein,

wenn der Wagen kein Automatikgetriebe hat sondern "nur" Handschalter ist.

Ist es Vollausstattung wenn man nicht die teuersten Dekore drin hat?

Themenstarteram 24. September 2015 um 11:55

Ok, dann kommt meiner ( letzte Woche erworben) der Aussage " Vollausstattung " dann doch sehr nahe,

wobei, dass belederte Amaturenbrett fehlt ;) vorausgesetzt, das gab es im A4 3.0 TDI Quattro S-Line 2006 schon

abwarten....kannst ja mal die Fahrgestellnummer schicken oder die Ausstattung posten, wir finden da schon was fehlt muahahahaha*händereib* :D :D

Bei Mobile ist auch a4 8e drinnen der noch explizit dazu schreibt, das alles drin ist und mehr nicht rein geht ins Auto....

1. Bild -> Front PDC fehlt :rolleyes:

Themenstarteram 24. September 2015 um 22:08

Lach kaputt , ja das kenne ich , wenn ich wie bereits gesagt schon lese " absolute Vollausstattung außer ...." könnte ich mich schon wegschreien;)

Zu meiner Ausstattung , wo fängt man an? Ich fange mal oben an ;))

Solarschiebedach , schwarzer Himmel , home link, Sonnenblendenspiegel beleuchtet, Rückspiegel Abblendautomatik, Frontscheibe mit Graukeil, Doppelverglasung, hinten vom Werk aus abgedunkelt, alle Seitenscheiben beheizbar, in den Türen integriete Sonnenschutzgitter, Laderaumpaket plus , Volledersitze von Recaro elekt. mit memory, Sitzheizung vorn u. hinten und zwar mit Rückenlehnen, cupholder vone u. hinten, Armlehne vorne u. hinten , Ablagepaket , Lichtpaket innen, S-Line Sportlenkrad in Echtleder mit Ziehrnähte 3 Speiche Multifunktion mit Schaltwippen , Geschwindigkeitsregelanlage, Lichtautomatik mit Bixenon und adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, coming home/ leaving home, tiptronik, Automatik, Standheizung/ Standlüftung inkl. Fernbedienung, Alarmanlage, Abschleppschutz, AHK abnehmbar 2.0 to , Regensensor, Ablagepaket, Kühlschrank im Handschuhfach integriert, S-Line Sportfahrwerk, S-Line innen und außen, Audi Navigation plus, Audiwechsler im Handschuhfach, MP3 , Bluetooth, Telefon, Sprachsteuerung, TV , DVD , SD Kartenslot 2fach, MMI 3G , Interieur in Alugebürstet, Parktronic vorne u. hinten ,12 V im Kofferraum 2 fach , Trennnetz, Laderaumabdeckung, 18 Zoll , A4 Avand 3,0 TDI Quattro S-Line

Ich bin mir sicher das ich was vergessen habe ;) und das ihr was findet;)

Solarschiebedach ,

schwarzer Himmel ,

home link,

Sonnenblendenspiegel beleuchtet

Rückspiegel Abblendautomatik,

Frontscheibe mit Graukeil,

Doppelverglasung,

hinten vom Werk aus abgedunkelt,

alle Seitenscheiben beheizbar, ???

in den Türen integriete Sonnenschutzgitter,

Laderaumpaket plus ,

Volledersitze von Recaro elekt. mit memory,

Sitzheizung vorn u. hinten und zwar mit Rückenlehnen,

cupholder vone u. hinten,

Armlehne vorne u. hinten ,

Ablagepaket ,

Lichtpaket innen,

S-Line Sportlenkrad in Echtleder mit Ziehrnähte,

3 Speiche Multifunktion mit Schaltwippen ,

Geschwindigkeitsregelanlage,

Lichtautomatik mit Bixenon und adaptives Kurvenlicht,

Tagfahrlicht, coming home/ leaving home,

tiptronik,

Automatik,

Standheizung/ Standlüftung inkl. Fernbedienung,

Alarmanlage, Abschleppschutz,

AHK abnehmbar 2.0 to ,

Regensensor,

Ablagepaket, 2mal

Kühlschrank im Handschuhfach integriert,

S-Line Sportfahrwerk,

S-Line innen und außen,

Audi Navigation plus, TV , DVD , SD Kartenslot 2fach, MMI 3G

Audiwechsler im Handschuhfach, MP3 ,

Bluetooth, Telefon, Sprachsteuerung,

Interieur in Alugebürstet,

Parktronic vorne u. hinten ,

12 V im Kofferraum 2 fach ,

Trennnetz,

Laderaumabdeckung,

Joa, schon einiges:

Glanzpaket? (Dachrahmen und Fensterschachtleisten in eloxiertem Alu)

Bose Soundsystem?

Airbags hinten?

Außenspiegel elktr. anklappbar?

Skisack?

FIS Farbig?(gut davon geh ich mal aus)

Reifendruckkontrollsystem?

Überleg gerade ob der B7 schon Kessy hatte.

Themenstarteram 25. September 2015 um 8:07

Das Glanzpaket samt Dachreeling naturlich vorhanden , auch die Fensterleisten in Alu, Bose Soundsystem ist auch verbaut, das FIS ist natürlich farbig, dard man das eigentlich noch schreiben? Farbig? , egal ;) Hinten sind naturlich auch seitliche Airbags und auch im Kopfbereich, Das Reifendruckkontrollsystem ist auch vorhanden, sagte ja , habe was vergessen, nun packe das oben drauf , ich habe die Ausstattung mal in sämtliche Verkaufsbörsen die ich gefunden habe eingegeben , ein vergleichbarer A4 ist in Deutschland zur zeit nicht zum verkauf gestellt! Achso...

für alle nicht gläubigen, ich hoffe ich darf das schreiben;) also für all die sende ich gerne per PN die Fahrgestellnummer

Lg

Themenstarteram 25. September 2015 um 8:09

Die Außenspiegel sind auch elektr. anklappbar ;)

Themenstarteram 25. September 2015 um 8:17

Ich denke, wenn ich " ihn " mal verkaufe , darf ich den Begriff " Vollausstattung " verwenden, oder? ;)

Zitat:

@Copkiller100 schrieb am 25. September 2015 um 10:17:53 Uhr:

Ich denke, wenn ich " ihn " mal verkaufe , darf ich den Begriff " Vollausstattung " verwenden, oder? ;)

Ich denke ja ;).

Was soll denn dann in die Garage kommen?

Vg,

Thilo

Themenstarteram 26. September 2015 um 10:47

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 26. September 2015 um 11:16:49 Uhr:

Zitat:

@Copkiller100 schrieb am 25. September 2015 um 10:17:53 Uhr:

Ich denke, wenn ich " ihn " mal verkaufe , darf ich den Begriff " Vollausstattung " verwenden, oder? ;)

Ich denke ja ;).

Was soll denn dann in die Garage kommen?

Vg,

Thilo

Ich hätte dann im Frühjahr eventuell gerne das Cabrio :)

Zitat:

@Copkiller100 schrieb am 26. September 2015 um 12:47:04 Uhr:

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 26. September 2015 um 11:16:49 Uhr:

 

Ich denke ja ;).

Was soll denn dann in die Garage kommen?

Vg,

Thilo

Ich hätte dann im Frühjahr eventuell gerne das Cabrio :)

Ja, das kann ich verstehen ;).

Aber unter uns: das macht nur Sinn, wenn Du ohne Frau(en) unterwegs bist.

Wieviel Theater ich schon beim Offen-Fahren hatte: zu kalt, zu warm, die Haare ...

Und wenn hinten jemand sitzt, kannst Du kaum mehr als 50 fahren, weil dann hinten den Mitfahrern die Birne wegfliegt.

Ich habe nach einer speziellen Fahrt ernsthaft darüber nachgedacht, das Cabby wieder zu verkaufen. Genießen kann ich das Ding am besten allein oder mit meiner großen Tochter: Dach auf und Mucke an ;).

Mit Frau und/ oder der kleinen, gibt's oft Meinungsverschiedenheiten.

Vg,

Thilo

P.S. meine Frau hatte vorher ein Golf Cabrio, aber da blieb das Dach zu 98% geschlossen. Und sie wollte unbedingt wieder ein Cabrio ;).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen