Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Voll-LED Scheinwerfer nachrüsten bei 1er LCI

Voll-LED Scheinwerfer nachrüsten bei 1er LCI

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 28. September 2016 um 10:14

Hallo community,

hat jemand schon mal nach den Preisen für die nachrüstung erkundingt bei den freundlichen?

die umrüstung sollte unkompliziert sein da keine SRWA mehr nötig ist, allerdings weiss ich auch nicht ob man am steuergerät noch änderungen machen muss. kann da jemand sein wissen vllt mit mir teilen?

DANKE schon mal

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2016 um 9:50

Hallo

Die Osram Night Breaker UNLIMITED H7 kann ich dir empfehlen um etwas mehr licht zu bekommen..

Man bekommt die gerade bei Amazon fur rund 18€.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halogen Scheinwerfer - umrüsten?' überführt.]

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. Dezember 2015 um 17:06

Moin zusammen,

ich habe in Bayern ein super Angebot für einen neuen F20 LCI 118d bekommen, daher bin ich ab nächster Woche glücklicher BMW Fahrer. :)

Allerdings konnte ich leider nicht mehr das LED Licht bestellen somit wird er nur noch mit regulärem Halogen Licht geliefert.

Ich hätte jedoch schon recht gern das LED Licht, da ich xenon bei meinem aktuellen Fahrzeug gewöhnt bin.

Jetzt die Frage ob es möglich ist die LED Scheinwerfer nachträglich verbauen zu lassen?

Würde mich über Feedback freuen!

Viele Grüsse

Rico

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

Zitat:

@Webbsta schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:06:39 Uhr:

...

Allerdings konnte ich leider nicht mehr das LED Licht bestellen somit wird er nur noch mit regulärem Halogen Licht geliefert.

Ich hätte jedoch schon recht gern das LED Licht, da ich xenon bei meinem aktuellen Fahrzeug gewöhnt bin.

...

Und Xenon willst Du nicht, obwohl Du es gewohnt bist?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

am 5. Dezember 2015 um 17:48

Da in der aktuellen Serie kein xenon mehr eingebogen wird, dachte ich dass es wohl einfacher ist den Schritt zu LED zu machen oder?

Beides wäre für mich eine Alternative. :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

Möglich ist es auf jeden Fall (also LED), der Preis wird eventuell das Problem sein.

Xenon nachzurüsten war bei den früheren Modellen extrem aufwändig, unter anderem weil auch die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden musste, sowie die automatische Leuchtweitenregulierung. Bei deinem F20 LCI brauchst du schon mal keine SRA und eventuell hat er auch schon die LWR?

Aber alleine Scheinwerfer und LSZ werden wohl über 1.500,- EUR kosten, plus das Risiko dass beim basteln und codieren was nicht passt hinterher.

Fazit: Fahr lieber so und nimm nächstes mal einen mit LED, wenn es dir wichtig ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

Zitat:

Fazit: Fahr lieber so und nimm nächstes mal einen mit LED, wenn es dir wichtig ist.

Es soll Leute geben, die nicht alle 2 oder 3 Jahre einen neuen Leasingwagen gestellt bekommen oder selbst leasen. Da ist der Kommentar nur noch mit ordentlichem zynismus gutzuheisen, da es sich hier eventuell um 6-8 Jahre dreht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

Das ist kein Zynismus, sondern ein gut gemeinter Rat.

Ausserdem sind bei einem Leasingwagen solche inoffiziellen Bastellösungen sowieso ausgeschlossen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

Dann hast du hier gewaltig was falsch verstanden.

Der TE sucht nach einer Lösung vom Halogen wegzukommen - und das nicht erst in einer knappen Dekade,.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

Na dann gib ihm doch mal einen guten Tipp, anstatt mich hier dumm anzumachen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

Vielleicht hat da einfach jemand schlecht geschlafen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

Muss meinem Vorredner zustimmen, lohnt i.d.R. nicht. Günstiger ist es rein rechnerisch, den Wagen zu verkaufen und quasi den selben mit LED zu kaufen.

In einer BMW-Fachwerkstatt sind grob überschlagen inklusive Scheinwerfer circa 2.500 EUR für die Umrüstung zu veranschlagen. Allein 1 (!) LED-Scheinwerfer kostet 820 EUR zzgl. Steuergerät 350 EUR zzgl. weiterer Elektronik zzgl. Codierung zzgl. Einbau

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

Freu dich doch erstmal auf den neuen Wagen. Dann kannst du immer noch sehen, ob es dich stört.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nachrüsten bei LCI?' überführt.]

am 8. Januar 2016 um 9:06

Hallo Forum,

Wir haben uns als Zweitwagen einen 116i EZ 09/2012 (F20) gekauft. Leider hat dieser kein Xenonlicht - unser 2er GT hat LED. Der Unterschied ist echt krass! Gibt es die Möglichkeit die Scheinwerfer umzurüsten? Oder kann mir jemand andere Lämpchen empfehlen, um etwas die Ausleuchtung zu verbessern? Danke und viele Grüße, Sonja

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halogen Scheinwerfer - umrüsten?' überführt.]

am 8. Januar 2016 um 9:14

Hallo Sonja,

die Frage kam hier irgendwo glaube ich schon mal auf. Die Umrüstung auf Xenon kostet schon recht viel Geld. Das ist dem Geschuldet weil außer den beiden Scheinwerfern mit Brennern noch die Stellmotoren und das Steuergerät dazu gekauft werden müssen. Außerdem ist es glaube ich recht kompliziert Xenon nach zu rüsten, da diese meines Wissens mit einer recht hohen Spannung betrieben werden. Da würde ich selber nicht so gerne was machen :)

Mein Tipp ich habe bei meinem alten Auto ( Skoda Octavia 1Z aus 2005 ) als eine alte Halogen Birne kaputt war, 2 neue Phillips Birnen gekauft die mir weißeres Licht und helleres Licht versprochen haben. Natürlich ist das Licht noch Welten entfernt von Xenon oder LED, aber es verbessert das Halogenlicht schon ein bisschen.

LG Schlüsi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halogen Scheinwerfer - umrüsten?' überführt.]

Wie der Vorredner sagt: Das wird unwirtschaftlich teuer. Nicht zu vergessen auch noch die Scheinwerferreinigungsanlage, die dann auch gleich eine neue Front mitbringt (wegen der Aussparungen und Klappen..).

Es gibt aber wirklich relativ weiße Halogenbirnen. Die unangenehme Streuung des Lichtes bleibt dann selbstverständlich, aber auch optisch wird das Fahrzeug deutlich aufgewertet. Diese oma-gelben Glühbirnen gehören einfach in keinen 1er.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halogen Scheinwerfer - umrüsten?' überführt.]

am 8. Januar 2016 um 9:50

Hallo

Die Osram Night Breaker UNLIMITED H7 kann ich dir empfehlen um etwas mehr licht zu bekommen..

Man bekommt die gerade bei Amazon fur rund 18€.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halogen Scheinwerfer - umrüsten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Voll-LED Scheinwerfer nachrüsten bei 1er LCI