Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche Farbwahl beim F20 LCI?

Welche Farbwahl beim F20 LCI?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. September 2016 um 22:27

Hi, ich wollte mal hören, welche Farbe ihr bei eurem 1er F20 LCI genommen habt oder nehmen werdet und warum. Wir haben Saphir schwarz metallic genommen, könnten aber noch bis nächste Woche umbestellen auf Mineral grau metallic. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

die farbe havanna-braun wäre auch sehr interessant gewesen... eine sehr schöne farbe.

Braun wie Kinderkacke :(

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Mineralgrau metallic, in Verbindung mit dem M Paket sieht man den Diffusur nicht so rausstechend. Ist aber alles Geschmacksache, du solltest lieber auf dein Bauchgefühl hören und nicht was andere sagen.

Weiß wegen den Akzenten in Verbindung mit dem M-Paket + ferricgrey Felgen :)

Themenstarteram 11. September 2016 um 8:15

Wollte einfach mal so die Meinungen hören. Wir fahren schon einen grauen Audi A3, daher sollte es jetzt saphir schwarz metallic werden. Habe aber ein bisschen bedenken wegen der Empfindlichkeit insbesondere bei Waschanlagen.

Entscheidend ist doch, welche Kriterien euch wichtig sind. Als wirklich pflegleicht würde ich auch Mineralgrau nicht bezeichnen, dafür ist es einfach zu dunkel. Wenn der Wagen mit Sportpaket daherkommt wären Melbourne Rot oder Estoril Blau eine Option. Da es für den 3er kein Spacegrau (mehr) gibt, habe ich jetzt Alpinweiß bestellt.

Wenn du Bedenken hast, ist es definitiv die falsche Farbe.

Dunkle Farben sind schon sehr empfindlich.

Ich habe mir alle Farben im Konfigurator angesehen und mich für Estoril Blau entschieden.

Mineralweiß wäre meine 2. Wahl gewesen.

Da richtige Farben wieder Trend werden... und das estorilblau beim M Paket best choice ist... wird es für die Frau melbournerot metallic und ein sportsline. :-)

am 11. September 2016 um 12:17

Ich habe Estorilblau und da sieht man Flecken / Verunreinigungen auch relativ schnell. Aber ich finde es trotzdem die schönste Farbe.

welche Farbe außer silbergrau met. ist schon pflegeleicht? Mir muss die Farbe gefallen und wenn dreckig gehts durch die Waschanlage oder zum Wagenpfleger.

Hat jemand das Melbourne Rot auf dem F20 mit M-Paket schon gesehen? Müsste ja mit diesem Modelljahr ganz neu sein.

Themenstarteram 11. September 2016 um 21:14

Ja, würde auch Estoril blau nehmen, wir haben aber kein m Paket. Ist nur die Sport line. Mineral weiß wäre mein Favorit. Aber die Freundin will Saphir schwarz, weil ich ein graues Auto habe. Weiß will sich nicht mehr, da ihr jetziges Golf Cabrio weiß ist. Sie meint, der 1er würde in schwarz sehr dezent aussehen, was ihr gefällt...!?

Themenstarteram 11. September 2016 um 21:15

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. September 2016 um 12:46:08 Uhr:

welche Farbe außer silbergrau met. ist schon pflegeleicht? Mir muss die Farbe gefallen und wenn dreckig gehts durch die Waschanlage oder zum Wagenpfleger.

Mir geht's bei schwarz ehe um die Waschanlagen Spuren...diese blöden Swirls sieht man da bestimmt recht deutlich oder?

Wichtig ist, dass die Waschstraße oder Portalanlage keine Bürsten sondern Textilstreifen verwendet.

Ich benutze immer eine Lackversiegelung und habe keine Probleme mit swirls.

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 11. September 2016 um 21:15:27 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. September 2016 um 12:46:08 Uhr:

welche Farbe außer silbergrau met. ist schon pflegeleicht? Mir muss die Farbe gefallen und wenn dreckig gehts durch die Waschanlage oder zum Wagenpfleger.

Mir geht's bei schwarz ehe um die Waschanlagen Spuren...diese blöden Swirls sieht man da bestimmt recht deutlich oder?

Ja, je nach Licht. Daher wasch ich meine Fahrzeuge von Hand und versiegel sie. Pflegt sich dann recht einfach.

So sieht meiner aus, in Mineralgrau mit M-Paket und den 18" Felgen vom 135i (Ferricgrey)

und getönten Scheiben.

Optisch würde ich rein gar nix ändern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche Farbwahl beim F20 LCI?