Voll gepennt beim Rückwärtsfahren. Schaden Stoßstange. Neu oder lackieren?
Hallo zusammen ,
Gestern hab ich beim rückwärtsfahren voll gepennt und hab nicht auf die Parkpiepser reagiert.
Was mich da geritten hat , weiß der Teufel. Bin an eine Randeinfassung bzw. kleine Mauer aus Steinen gefahren.
Jetzt hab ich fette und tiefe Macken in der Stoßstange. Meine Frage ist, hatte das von euch mal einer
und kann da noch der Lackierer was machen oder muss die neu?
Gruß Carsten
Beste Antwort im Thema
Die Stoßstange meiner Schwägerin (Golf VII TDI schwarz) sah wesentlich schlimmer aus!
Kostenvoranschlag bei VW : 1180 EUR (inkl Stoßstange)
Kostenvoranschlag beim Lackierer: 450 EUR (Spachteln und komplett Lackieren)
Endgültige Kosten beim Smart Repair Betrieb (inkl Spachteln): 180 EUR und man sieht nichts mehr.
Ob man beim Smart Repair aber eine 3 Schicht Lackierung (Oryx Weiss) hinbekommt ...?
Gruß Jörg
33 Antworten
hm... Ich hab SF 11 mit Rabatschutz ! übrigens 326 € mit Vollkasko im Jahr !
Angenommen ich hab ein schaden im diesen jahr !
Ich kaufe mir beispielsweise ein Golf 8 im 2015 oder 2016 und versichere den Wagen bei der selben Versicherung !
Hab ich immer noch SF 11 oder werde ich hochgestuft ?
Meine Mutter hat das mit dem G7 auch nach wenigen Wochen geschafft! Ich hab dann für 120 ne neue Stoßstange in der Bucht bekommen, Tausch ist keine große Sache!
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
Ich kaufe mir beispielsweise ein Golf 8 im 2015 oder 2016 und versichere den Wagen bei der selben Versicherung !
In 2015 oder 2016 wird es keinen Golf VIII geben,also brauchst du dir keine Gedanken machen 😁
Du hast ja schon im Versicherungsforum gefragt.Die Antwort ist auch im Golf VII Forum die gleiche...
Du must ja mächtig Angst haben das du in diesem Jahr noch einen Schaden bekommst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Du hast ja schon im Versicherungsforum gefragt.Die Antwort ist auch im Golf VII Forum die gleiche...Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
Du must ja mächtig Angst haben das du in diesem Jahr noch einen Schaden bekommst 😉
Hab mir schon gedacht das ich in diesen Thread keine Antwort finde ! Daswegen die Doppelte Frage in Versichrungs Forum.
Nichts für ungut.