ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Voll gepennt beim Rückwärtsfahren. Schaden Stoßstange. Neu oder lackieren?

Voll gepennt beim Rückwärtsfahren. Schaden Stoßstange. Neu oder lackieren?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 12:13

Hallo zusammen ,

Gestern hab ich beim rückwärtsfahren voll gepennt und hab nicht auf die Parkpiepser reagiert.

Was mich da geritten hat , weiß der Teufel. Bin an eine Randeinfassung bzw. kleine Mauer aus Steinen gefahren.

Jetzt hab ich fette und tiefe Macken in der Stoßstange. Meine Frage ist, hatte das von euch mal einer

und kann da noch der Lackierer was machen oder muss die neu?

Gruß Carsten

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 9:43

Die Stoßstange meiner Schwägerin (Golf VII TDI schwarz) sah wesentlich schlimmer aus!

Kostenvoranschlag bei VW : 1180 EUR (inkl Stoßstange)

Kostenvoranschlag beim Lackierer: 450 EUR (Spachteln und komplett Lackieren)

Endgültige Kosten beim Smart Repair Betrieb (inkl Spachteln): 180 EUR und man sieht nichts mehr.

Ob man beim Smart Repair aber eine 3 Schicht Lackierung (Oryx Weiss) hinbekommt ...?

Gruß Jörg

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kommt drauf an, wie sie von der Rückseite her ausschaut (gebrochen, Halter etc...)...Problematischer ist viel eher das Oryxsweiß, wünsche dir viel Glück einen Lackierer zu finden der den Farbton exakt trifft.

Beileid! Lackieren sollte gehen.

PS: mir ist ein ähnliches Missgeschick passiert, trotz Parkpiepserei und Rückfahrkamera, nie zuvor gehabt, habe ich es geschafft rückwärts einen 3-4 Meter entfernt parkenden Eidgenossen zu rammen. Ergebnis: teurer Austausch von zwei zerbrochenen Stosstangen... muss gestehen, dass die konventionellen LEDs über oder unter der Rückscheibe, die Mercedes glaube ich immer noch verbaut, praktischer weil in Sicht waren als das gleichzeitig über die Schulter, auf das Display für die Rückfahrkamera und Seitenspiegel Schauen bei VW...

Sieht auf dem ersten Bild auch so aus, als ob der auf der Rückseite der Schürze verklebte Halter des Parksensonr etwas abbekommen hat. Normal sitzt der mittig. Wenn er nunmehr beweglich ist, könnte der Halter wohl etwas abbekommen haben.

Um diesen Halter auszutauschen, müsste die Schürze wohl demontiert werden.

Drücke Dir die Daumen, dass eine preisgünstige Schadenbehebung möglich ist.

Falls es doch schlimmer sein sollte, kannst du ja mal hier nachsehen, der hat immer welche zu günstigen Preisen ;)

 

http://www.ebay.de/sch/m.html?...

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 13:52

Der Weg zum freundlichen bleibt mir wohl nicht erspart. Mal

Schauen was der sagt.

Vollkasko?

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Vollkasko?

Jupp

Von daher ist es doch egal. ..

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von cadusa

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Vollkasko?

Jupp

Hab ich natürlich. Aber ich ärger mich halt riesig über den Schaden.

Naja, trotz Vollkasko wären mir die Kosten nicht egal. Einerseits hat man in der Regel eine Selbstbeteiligung und dann wird man auch noch hochgestuft.

Darüber hinaus wäre es aber schon interessant zu erfahren, was die Lackierung gerade bezüglich oryxweiss kostet und ob man auch Teilflächen, ohne dass man die Übergänge sieht, hinbekommt.

Wäre prima, wenn du das Ergebnis hier mitteilst.

am 2. Mai 2014 um 9:43

Die Stoßstange meiner Schwägerin (Golf VII TDI schwarz) sah wesentlich schlimmer aus!

Kostenvoranschlag bei VW : 1180 EUR (inkl Stoßstange)

Kostenvoranschlag beim Lackierer: 450 EUR (Spachteln und komplett Lackieren)

Endgültige Kosten beim Smart Repair Betrieb (inkl Spachteln): 180 EUR und man sieht nichts mehr.

Ob man beim Smart Repair aber eine 3 Schicht Lackierung (Oryx Weiss) hinbekommt ...?

Gruß Jörg

ich würde in notfalls in die Fachwerke und die Sensoren prüfen lassen, wenn du befürchtest das sie nicht mehr richtig funktionieren.

Alles andere würde ich wie bereits erwähnt bei einem kleinen Fahrzeulackierer machen lassen. Kommt erstens garantiert preiswerter und sieht mit Sicherheit nicht schlechter aus. Zumindest, wenn der Lacker was auf dem Kasten hat.

Mike

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

Die Stoßstange meiner Schwägerin (Golf VII TDI schwarz) sah wesentlich schlimmer aus!

Kostenvoranschlag bei VW : 1180 EUR (inkl Stoßstange)

Kostenvoranschlag beim Lackierer: 450 EUR (Spachteln und komplett Lackieren)

Endgültige Kosten beim Smart Repair Betrieb (inkl Spachteln): 180 EUR und man sieht nichts mehr.

Ob man beim Smart Repair aber eine 3 Schicht Lackierung (Oryx Weiss) hinbekommt ...?

Gruß Jörg

Wenn würd ich sie bei der Farbe nur komplett lackieren lassen.

Ich fahr heut nachmittag zum Lackierer. Mal schauen was der sagt.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Naja, trotz Vollkasko wären mir die Kosten nicht egal. Einerseits hat man in der Regel eine Selbstbeteiligung und dann wird man auch noch hochgestuft.

Darüber hinaus wäre es aber schon interessant zu erfahren, was die Lackierung gerade bezüglich oryxweiss kostet und ob man auch Teilflächen, ohne dass man die Übergänge sieht, hinbekommt.

Wäre prima, wenn du das Ergebnis hier mitteilst.

Ist mir auch nicht egal .

Wenn das ein Lackierer hinbekommt , bei geringen Mehrkosten über der

SB der Vollkasko , dann werd ich das ohne melden an die

Versicherung zahlen. Muss ich dann aber nochmal gegenrechnen.

Das Ergebnis werd ich auf jeden Fall berichten.

Carsten

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Voll gepennt beim Rückwärtsfahren. Schaden Stoßstange. Neu oder lackieren?