Volkswagen versicherung wechseln!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo Freunde....

Ich habe eine kurze frage villeicht könnt ihr mir weiter helfen.

ich habe einen Golf mit sorglos paket(0,9% mit Prämie light ) bestellt und nun finde ich die beiträge im vergleich zu anderen Versicherungen etwas teuer.

was passiert wenn ich zum jahresende meine versicherung wechsle,was für konsequenten kann es mit sich führen?

Danke

39 Antworten

Die VVD Versicherung hat auch durchaus Vorteile. Sie ist schon ziemlich teuer. Das ganze kann sich aber durchaus rechnen.
Es gibt nämlich eine Sache, die mir auch nicht gleich aufgefallen ist. Die Vollkasko Einstufung wird bei der VVD nicht separat ausgewiesen, sondern richtet sich nach der Kaskoeinstufung, d.h. bei mir der GT TDI läuft nicht wie bei der HUK in der VK 23, sondern in der 18 von der KH. Ideal also für Leute, die diesbezüglich eine verhältnismäßig schlechte Einstudung haben.
Bei mit wäre die HUK ca 50 Euro im Jahr billiger gewesen aber dafür bekomme ich mit VVD auch Garantieverlängerung und Inspektion.

ich habe folgende erfahrung mit dem sorglos packet:

meine frau hette ende november den G5 zu schrott gefahren. daraufhin bestellte ich aus dem sofortverfügbaren fahrzeugen ein "G5Plus Tour".
Mein verkäufer (bei dem ich schon letztes jahr 2 autos gekauft hatte) bot mir folgendes an:

Autocredit 0,9%, Versicherung, inspektionen, garantieverlängerung, TUI Urlaubstag

hörte sich gut an und ich hatte gerechnet

höhere VVD Prämie lohnte sich für mich da ich sonst bei der allianz wäre.

nun folgendes passiert:
habe 15% behindertenrabatt bekommen.

verkäufer sagt 0,9% gehen nicht, sondern die finanzierung kann nur mit 1,9% gemacht werden (wegen der händlerbeteiligung bei behindertenrabatt o.so)

OK 1,9% immer noch inordnung, da andere leistungen bestehen bleiben

Denste: Vertrag abgeschlossen, Auto nach 3 Wochen gehabt, Unterlagen kamen erst nach weiteren 3 Wochen.

Toll, nirgens zu lesen bezüglich garantieverlängerung und inspektionen.

also händler angerufen, er wieder mal von nichts ne ahnung.
hat sich kundig gemacht und sagt "Inspektionen bei behindertenrabeatt nicht möglich"

OK, hab mich ziemlich geärgert. ich lese die unterlagen nochmal durch und melde mich beim händler. ich frage warum denn nichts über die garantieverlängerung steht.

Er macht sich "anscheinend" kundig, ruft an und sagt:" die ist drin, brauch mir keine gedanken machen"

paar tage später hake ich trozdem nochmal nach und frage ob die garantieverlängerung wirklich drin wäre (bei prämie light)

er macht sich nochmal kundig und meint "ne, habe ja die RSV nicht mit abgeschlossen"
also keine garantieverlängerung

und verkäufer sagt noch frech zu mir "das habe ich ihnen doch schon von vorne herein gesagt"

und versprach mir beim nächsten auto bessere konditionen. super in 2 jahren weiss er wieder nichts von.

er versprach:
0,9%
inspektionen
garantieverlängerung
TUI Urlaubstag

ich bekam:
1,9%
KEIN inspektionen
KEIN garantieverlängerung

NUR TUI Urlaubstag

immerhin kann ich jetzt günstiger urlaub machen:
hab mir ein hotel im allgüu ausgesucht,
im TUI Prospekt 1 Woche HP 2Pesonen für 1106 (minus Gutschein) nur noch 948,-eur

hab beim hotel direkt gebucht für 756,-eur

TOLLES ANGEBOT

bin stinkesauer auf verkäufer.
ich glaube er hat absolut keine ahnung wie das autogeschäft läuft. war mal versicherungsfritze.
er hat mich quasi übers ohr gehauen.
und bemerken konnte ich das ganze erst als die unterlagen vom vvd da waren.
nach 1000 KM und ein monat nach zulassung

IST JA KLASSE (sollte ich eigentlich an volkswagen melden)

was sagt ihr dazu (ausser kommentare über meine dummheit verträge nicht genau durchzulesen, bzw. mündliche absprachen nicht mit reinzunehmen)

grüß
jumfrosch

algüu ist nicht in der türkei sondern in südbayern.

bitte verzeiht die vielen fehler, ich schaue nur auf der tastatur und nicht auf dem monitor
:-)

Zitat:

Original geschrieben von JumFrosch

ich habe folgende erfahrung mit dem sorglos packet:

meine frau hette ende november den G5 zu schrott gefahren. daraufhin bestellte ich aus dem sofortverfügbaren fahrzeugen ein "G5Plus Tour".
Mein verkäufer (bei dem ich schon letztes jahr 2 autos gekauft hatte) bot mir folgendes an:

Autocredit 0,9%, Versicherung, inspektionen, garantieverlängerung, TUI Urlaubstag

hörte sich gut an und ich hatte gerechnet

höhere VVD Prämie lohnte sich für mich da ich sonst bei der allianz wäre.

nun folgendes passiert:
habe 15% behindertenrabatt bekommen.

verkäufer sagt 0,9% gehen nicht, sondern die finanzierung kann nur mit 1,9% gemacht werden (wegen der händlerbeteiligung bei behindertenrabatt o.so)

OK 1,9% immer noch inordnung, da andere leistungen bestehen bleiben

Denste: Vertrag abgeschlossen, Auto nach 3 Wochen gehabt, Unterlagen kamen erst nach weiteren 3 Wochen.

Toll, nirgens zu lesen bezüglich garantieverlängerung und inspektionen.

also händler angerufen, er wieder mal von nichts ne ahnung.
hat sich kundig gemacht und sagt "Inspektionen bei behindertenrabeatt nicht möglich"

OK, hab mich ziemlich geärgert. ich lese die unterlagen nochmal durch und melde mich beim händler. ich frage warum denn nichts über die garantieverlängerung steht.

Er macht sich "anscheinend" kundig, ruft an und sagt:" die ist drin, brauch mir keine gedanken machen"

paar tage später hake ich trozdem nochmal nach und frage ob die garantieverlängerung wirklich drin wäre (bei prämie light)

er macht sich nochmal kundig und meint "ne, habe ja die RSV nicht mit abgeschlossen"
also keine garantieverlängerung

und verkäufer sagt noch frech zu mir "das habe ich ihnen doch schon von vorne herein gesagt"

und versprach mir beim nächsten auto bessere konditionen. super in 2 jahren weiss er wieder nichts von.

er versprach:
0,9%
inspektionen
garantieverlängerung
TUI Urlaubstag

ich bekam:
1,9%
KEIN inspektionen
KEIN garantieverlängerung

NUR TUI Urlaubstag

immerhin kann ich jetzt günstiger urlaub machen:
hab mir ein hotel im allgüu ausgesucht,
im TUI Prospekt 1 Woche HP 2Pesonen für 1106 (minus Gutschein) nur noch 948,-eur

hab beim hotel direkt gebucht für 756,-eur

TOLLES ANGEBOT

bin stinkesauer auf verkäufer.
ich glaube er hat absolut keine ahnung wie das autogeschäft läuft. war mal versicherungsfritze.
er hat mich quasi übers ohr gehauen.
und bemerken konnte ich das ganze erst als die unterlagen vom vvd da waren.
nach 1000 KM und ein monat nach zulassung

IST JA KLASSE (sollte ich eigentlich an volkswagen melden)

was sagt ihr dazu (ausser kommentare über meine dummheit verträge nicht genau durchzulesen, bzw. mündliche absprachen nicht mit reinzunehmen)

grüß
jumfrosch

immerhin schiebst du es nicht auf vw ... denn die sache ist klar ... behinderte bekommen 15% nachlass, aber nicht das sorglos-paket

das ganze ist einfach an der dummheit deines verkäufers gescheitert ... ich würde wirklich rechtliche schritte einleiten ... wende dich auch unbedingt an vw! ... wirst sehn, die lassen sich was einfallen ... wenn auch nicht im vollen umfang ... aber eine kleinigkeit kommt bestimmt! ... ich würde auch mal den geschäftsführer mit einbeziehung ... vielleicht einen schönen beschwerdebrief schreiben, mit dem hinweis, dass du das auch an vw meldest ... mach es besser schriftlich, denn wenn man schreibt, kann man sich immer besser ausdrücken, als wörtlich ... man weiß ja nie, wer einem gegenüber steht

den käufer trifft eindeutig die schuld ... im konfigurationsprogramm gibt es so viele info-button, wo alles wirklich super klar und verständlich drin steht!

außerdem muss man wissen, dass bei der prämie light niemals die garantieverlängerung drin ist, sondern nur bei der prämie light "plus" ... und die bekomme ich nur zusammen mit der rsv

aber er ist sich seiner schuld bewusst ... "beim nächsten auto gibt es bessere konditionen" ... diese aussage ist eindeutig ein schuldzugeständnis!

das ganze tut mir schrecklich leid für ... ich würde mich mehr als nur grün und blau ärgern

geh zum anwalt und schreib briefe, an vw und das autohaus! noch mehr kannst du nicht verlieren!

und bestehe darauf, dass du zumindest die garantieverlängerung noch dazu bekommst!