1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Volkswagen versicherung wechseln!

Volkswagen versicherung wechseln!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo Freunde....

Ich habe eine kurze frage villeicht könnt ihr mir weiter helfen.

ich habe einen Golf mit sorglos paket(0,9% mit Prämie light ) bestellt und nun finde ich die beiträge im vergleich zu anderen Versicherungen etwas teuer.

was passiert wenn ich zum jahresende meine versicherung wechsle,was für konsequenten kann es mit sich führen?

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: Versicherungsbeitrag Golf GT TDI

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

Mein monatlicher Beitrag für All-Inclusive liegt nach der Mehrwertsteuererhöhung auf satten 113€ monatlich! Muss aber dazu sagen, dass ich erst 23 bin und bei 85% eingestuft bin soweit ich weiß!

Bin aber auch der Meinung, dass es sich aufgrund der 4jährigen Garantie und der 3 Inspektionen rechnet! Man muss da halt mal bis zum Ende rechnen! Lieber jeden Monat n 20iger mehr hingelegt als dann die großen Brocken schlagartig zu bezahlen!

Hallo!

Da Du monatlich 113 Euro zahlst, würde ich mal behaupten, dass es sich bei Dir nicht rechnet, da Du 4 Jahre lang diesen Beitrag zahlst und in dieser Zeit auf 85 % bleibst. Erst nach den 4 Jahren erhältst Du deinen neuen Prozentsatz.

Bei solchen Fahrern wie ich, die mit 40 % einsteigen, rechnet sich das auf alle Fälle, da der Versicherungsbeitrag in 4 Jahren nur unwesentlich geringer werden würde.

Dieses 0,9 % Sorglospaket rechnet sich meiner Meinung nach nur für Leute, die einen sehr hohen Schadensfreiheitsrabatt haben, alles andere ist Augenwischerei.

Gruß teacher

Eine Bank (auch nicht die VW-Bank) darf einfach den Zins bei einem lfd. Darlehen einfach von 0,9 auf 1,9 % erhöhen. Wenn die Versicherung bindend bei der Finanzierung wäre, dann müsse VW die Versicherungsprämie in den Effektivzins mit einrechnen.

Aber bei mir war die VVD günstiger als Huk und co.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach

ich kann nur hoffen das der VVD die Herren Erbsenzähler, die nicht in der Lage sind "einfachste Verträge" abzuschließen, gehörig in die Schranken weist. Der Verkäufer druckt dem Kunden ne Menge Papier aus bevor unterschrieben wird, dort steht im Detail was die Versicherung kostet. Ich gehe doch nicht solch einen Vertrag ein ohne "vorher" meine bisherige Prämie ermittelt und dem VW Angebot gegenübergestellt zu haben. Ich raff solche Dummheiten einfach nicht.
Zudem, was der Verkäufer erzählt ist mitnichten bindend. Einzig die übergebenen AGB sind maßgebend.

Die Prämie wird übrigens separat abgebucht, deswegen ändert sich die Rate auch nicht 😉

Tschau
Vadder

So einfach ist es aber nicht, jedenfalls war es das letztes Jahr nicht. Man hat die 0,9% Finanzierung nur bekommen, wenn man auch die Prämelight Plus mit geordert hat. Diese widerum schließt die Garantieverlängerung (Plus) mit ein, nicht jedoch die kostenlosen Inspektionen. D.h. auch wenn die Hausversicherung über die 4 Jahre + seperate Garantieverlängerung günstiger wäre als das VVD-Paket, hättest du die 0,9% nicht bekommen, sondern damals 2,9%. Und das rechnet sich in der Regel überhaupt nicht mehr.

Gruß
Heiko

Also das Sorglos Paket ist, wie der Name schon sagt, ein Paket. Wenn man jetzt einen Bestandteil des ganzen kündigt, werden auch die anderen Bestandteile in der Form nicht mehr fortgeführt. Letztenendes wird die günstige Finanzierung 0,9% über die konstante relativ hohe Versicherungsprämie wieder reingeholt.

Bindend ist alleine das was in den Vertragsbedingungen steht, die der Kunde beim Vertragsabschluß unterschrieben hat.

Ansonsten kann ich nur vadder.meier vollkommen Recht geben. Normalerweise erkundige ich mich vorher in wieweit sich das Paket rechnet und welche Kosten auf mich zukommen, vor allem wenn der Vertrag dann doch einen längeren Zeitraum laufen soll.

Mal ehrlich: Lest Ihr überhaupt, was Ihr unterschreibt? Es kann doch nicht wahr sein, das im Nachhinein über die Höhe der Versicherungspolice gemeckert wird! Ich weis doch vorher, das die VVD relativ hoch ist. Jedoch habe ich eben dafür eine 4-Jahres-Garantie, max. 3 Durchsichten und darüber hinaus die Sicherheit in 3-4 Jahren immer noch die gleiche Rate zu bezahlen. Auch bei einem Unfall!
Wer noch bei 100% oder so ist, bleibt natürlich 4 Jahre bei 100%. Bei jeder anderen Versicherung wäre er im vierten Jahr schon bei ca.65%.
Aber das kann man vorher errechnen!
Mir wurde übrigens gesagt, das auch die 0,9% nur bei Abschluß des gesamten Paketes gelten. Im Prinzip hat man doch einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben. Das man da so einfach rauskommen soll...
@vadder.meier: Recht hast du! :-)

Hallo zusammen!

Was mich ein wenig wundert: Als ich Ende August unterschrieben habe, hab ich ganz sicher VVD und huk24 verglichen und bei meinen 50% lag die huk um 60, VVD bei 67€. Mittlerweile aber ist die huk24 erheblich günstiger (ca. 50€). Kann es sein, dass der VVD die Typklassenverbesserung des GT einfach übergangen hat? Lt. Schreiben von denen haben sie die Klassen zum Zulassungstermin (06.12.06) genommen. Bei Verträgen ab 01.09.06 müssten damit doch die neuen Klassen Grundlage sein, oder?

Schönen Gruss

Florian

ich finds einfach zum kotzen, ihr macht alle welt noch blöde mit eurem ewigen hin und her gejammere!

sorry, bitte nicht alle angesprochen fühlen !!!

ihr informiert euch doch sonst auch über alles mögliche und vergleicht! warum schließt ihr dann einen vertrag ab, und wollt nachher wieder alles hinschmeißen? hätte man sich nicht vorher informieren können???

fakt ist: die VVD gehört mit sicherheit nicht zu den günstigsten versicherungen, es wird immer günstigere anbieter geben. aber wenn man immer das günstigste haben will, dann versucht es mal mit einem dacia logan, statt einem vw. da geht komischerweise keiner kompromisse ein. aber die VVD bietet wirklich sehr viele extras, die einzigartig sind und viele versicherungen nicht mithalten können.

fakt ist: man kann die prämie light plus bis zum jahresende kündigen. die 0.9% finanzierung bleibt bestehen! anschlussgarantie kann separat gekauft werden. jedoch werden die geleisteten beiträge (in der versicherungsrate enthalten) nicht mehr rückerstattet (oh mann, ich hör schön wieder welche von betrug reden).

fakt ist: inspektionsservice entfällt, bei kündigung der versicherung!

fakt ist: jeder der unzufrieden ist, weiß die vorteile nicht zu schätzen! oder er ist selber schuld, weil er "blind" unterschrieben hat, und sich vorher einfach nicht ausreichend informiert hat!

so, jetzt bewerft mich mit steinen :-)

hä? ... kein kommentar mehr?

jetzt sind wohl alle platt, wa?

versicherung

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

hä? ... kein kommentar mehr?

jetzt sind wohl alle platt, wa?

Nicht alle,

bin bei der WGV und kann mir meinen 🙂 noch selber raussuchen.

Hä hä 😉

E.

Re: versicherung

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Nicht alle,
bin bei der WGV und kann mir meinen 🙂 noch selber raussuchen.

Hä hä 😉

E.

jetzt schieß ich mir wahrscheinlich wieder selber ins knie ...

aber was ist WGV?

Re: Re: versicherung

Zitat:

jetzt schieß ich mir wahrscheinlich wieder selber ins knie ...

aber was ist WGV?

ohne Werbung machen zu wollen . . .

Beantworte nur eine Frage:

Württembergische Gemeindeversicherung.

E.

Re: Re: Re: versicherung

Zitat:

ohne Werbung machen zu wollen . . .

Beantworte nur eine Frage:

Württembergische Gemeindeversicherung.

E.

jo, klingt logisch :-)

mal ne persönliche frage: mal vom preis abgesehen ... habt ihr gleiche, oder ähnliche leistungen, wie der VVD?

Re: Re: Re: Re: versicherung

Zitat:

mal ne persönliche frage: mal vom preis abgesehen ... habt ihr gleiche, oder ähnliche leistungen, wie der VVD?

Umsonst ist der Tod,

das weist Du aber selber 😉

Bei 30% und 'Beamtentarif' mach ich mir zu den
Leistungen der VW-Versicherung keine Gedanken.
Diese Kohle muß man doch wirklich nicht auch noch VW geben 😉

In diesem Sinne,
bis denne E.

Re: Re: Re: Re: Re: versicherung

Zitat:

Umsonst ist der Tod,
das weist Du aber selber 😉

Bei 30% und 'Beamtentarif' mach ich mir zu den
Leistungen der VW-Versicherung keine Gedanken.
Diese Kohle muß man doch wirklich nicht auch noch VW geben 😉

In diesem Sinne,
bis denne E.

na ja, bei diesen vorteilen würde ich wahrscheinlich auch nicht überlegen ... aber leider hat nicht jeder diese vorteile :-)

in diesem sinne: weiterhin gut fahrt :-)

Re: Re: Re: Re: versicherung

Zitat:

mal ne persönliche frage: mal vom preis abgesehen ... habt ihr gleiche, oder ähnliche Leistungen, wie der VVD?

Wenn ich exakt die gleichen Bedingungen der VVD bei der Berechnung zu Grunde lege, dann zahle ich sogar bei der HUK oder der HDI höhere Beiträge (ca. 50-60 € pro Jahr.

Beim genau auf meinen Bedürfnissen zugeschnittenem Tarif kostet mich die VW-Police allerdings schlappe 200 € im Jahr mehr.

Lohnt sich m. E. dennoch, da ja die fälligen Inspektion plus Garantie fürs 3. & 4. Jahr dies mehr kompensiert.

Außerdem gibt es in der VVD garantierte Leistungen, die man bei anderen selbst für gutes Geld nicht dazu erwerben kann (z. B.: Kaskoschutz im Schadensfall, gleichbleibender Beitrag, selbst bei Typenklassenwechsel der folgenden Jahre ==> meist wird es ja teurer - zugegeben, lohnt sich nur bei niedriger SF -Einstufung, etc.)

Gruß
Chris

Deine Antwort