Volkswagen Umweltprämie Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wie ich gerade in einem Update dieses Artikels gelesen habe, gibt es bei VW ab den 2.Februar eine weitere Umweltprämie, beim Golf gibt es dann nochmal 2500.- Nachlass.

Jetzt meine Frage dazu: gilt diese "Plus-Prämie" nur in Verbindung mit der normalen und bekannten Umweltprämie für KFZ über 9 Jahren oder kann ich davon auch profitieren wenn ich ohne Verschrottung (bzw mit Verschrottung eines jüngeren Fahrzeugs) jetzt einen neuen Golf kaufe.
Habe dazu leider noch keine weiteren Infos gefunden, vielleicht hat jemand von euch da schon genaueres in Erfahrung bringen können.

Christian

Noch der Teil des Textes von dem ich spreche:

Zitat:

Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9 Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000 Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass mit auf den Weg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von julio100

Hallo Karina78,

vielen Dank schonmal für die Infos. Sie sind sehr hilfreich.
Hab aber noch ein paar Fragen....
Wenn ich das richtig verstehe hast du während der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen..... oder hast du ihn "gekündigt"?Wäre ja ein Unterschied. Aber so wie du das schreibst, hast du ihn widerrufen.
Das würde ja heißen, es gibt keine Mindestlaufzeit oder so bei der Versicherung, oder?
Wann bekommt man die Police von der Versicherung zugeschickt? Bei Auslieferung des Wagens oder irgendwann nach Abschlußes des Vertrages? Ich habe letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und habe noch keinen Liefertermin.

Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen Dank :-)

Gruß

hallo julio 100 !

du bekommst ca 14 tage nach auslieferung deines autos die versicherunsunterlagen zugeschickt. da steht geschrieben das du den vertrag widerrufen kannst und das machst du dann. es gibt auch keine mindestlaufzeit für den vertrag, du könntest ihn auch im november kündigen wie jede andere versicherung auch, aber warum warten wenn es sofort geht. die dame von der vw-bank hat ja zu mir gesagt, das muss das autohaus entscheiden,also geht es nur um die provision die das autohaus von der versicherung bekommt. hatte ja auch schon erwähnt das kopplungsverträge in deutschland verboten sind, also hat die finanzierung mit der versicherung nichts zu tun. es gibt also auch keine mindestlaufzeit. hoffe ich konnte dir weiter helfen? wenn du alles geregelt hast, wirst du dich noch mehr über dein neues auto freuen. bei uns sind es im jahr ca 500 euro, die wir sparen. lg karina78

1237 weitere Antworten
1237 Antworten

hmm....irgendwie überlese ich hier immer die Frist 15.01.2010......

musste meinen 1,6 tdi dsg jetzt auf freundlichen umbestellen, kommt dann kw 47......

mein freundlicher meint: wenn die neue kiste nach dem 15012010 kommt wäre essig mit der vw prämie.....????

wäre nett wenn mir das mal jemand bestätigen könnte:-)

Zitat:

Original geschrieben von bu-support

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Was hat die Versicherung mit der Umweltprämie plus zu tun? Jedes Mal wenn ich hier draufklicke, denke ich das es was neues gibt zur Auszahlung. Und dann so ein Müll, wo es schon Threads zu gibt.

Hier gehts um die 2500,- € die ich bekomme bei Verschrottung eines Altwagens.

Meiner Meinung nach geht es dem Titel zufolge um die Volkswagen Umweltprämie plus
also um das angebot von VW!
Und das beeinhaltet sowohl die 2500 Euro Sonderprämie von VW als auch die verschiedenen Zinssätze bei finanzierung, die zu diesem Angebot hören und teilweise an eine versicherung gekoppelt sind!
Also ist die frage nach der Versicherung und dem zinssatz bei Finanzierung im bezug auf diese VW Aktion sicher nicht falsch in diesem thread!!!

Die 2500 Euro Umweltprämie Plus von VW für den Golf wird auch ohne Finanzierung und Versicherung gewährt,die Bedingungen sind aber an der 2500 Euro Abwrackprämie vom Staat gekoppelt!

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Meiner Meinung nach geht es dem Titel zufolge um die Volkswagen Umweltprämie plus
also um das angebot von VW!
Und das beeinhaltet sowohl die 2500 Euro Sonderprämie von VW als auch die verschiedenen Zinssätze bei finanzierung, die zu diesem Angebot hören und teilweise an eine versicherung gekoppelt sind!
Also ist die frage nach der Versicherung und dem zinssatz bei Finanzierung im bezug auf diese VW Aktion sicher nicht falsch in diesem thread!!!

Die 2500 Euro Umweltprämie Plus von VW für den Golf wird auch ohne Finanzierung und Versicherung gewährt,die Bedingungen sind aber an der 2500 Euro Abwrackprämie vom Staat gekoppelt!

ja richtig, dass ist ein Teil dieses Themas "VW Umweltprämie Plus" aber nicht der einzige Bestandteil! Von daher sind solche Aussagen wie von "Golfinator" schlicht weg unnötig! Denn auch die Diskussion umd ie Zinsen und die versicherung bei diesem Angebot gehören zu dem thema des VW Angebots! Also habe ich nicht unrecht wenn ich mich in diesem Thread auch über Finanzierung und Versicherung über VW informieren will! Es geht eben nicht nur um die 2500 Euro vom Staat...

Zitat:

Original geschrieben von Philoman

hmm....irgendwie überlese ich hier immer die Frist 15.01.2010......

musste meinen 1,6 tdi dsg jetzt auf freundlichen umbestellen, kommt dann kw 47......

mein freundlicher meint: wenn die neue kiste nach dem 15012010 kommt wäre essig mit der vw prämie.....????

wäre nett wenn mir das mal jemand bestätigen könnte:-)

Totaler Quatsch, was dein Händler erzählt.

Die VW-Prämie wurde am 01.07.2009 offiziell an die staatliche Umweltprämie angepaßt und somit bis zum 30.06.2010 verlängert!!!

Das Auto muss nur bis Ende August (31.08.09) bestellt worden sein!!!

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

ja richtig, dass ist ein Teil dieses Themas "VW Umweltprämie Plus" aber nicht der einzige Bestandteil! Von daher sind solche Aussagen wie von "Golfinator" schlicht weg unnötig! Denn auch die Diskussion umd ie Zinsen und die versicherung bei diesem Angebot gehören zu dem thema des VW Angebots! Also habe ich nicht unrecht wenn ich mich in diesem Thread auch über Finanzierung und Versicherung über VW informieren will! Es geht eben nicht nur um die 2500 Euro vom Staat...

bu-support bitte les dir mal den Eingangspost im Thread durch, vielleicht geht dir dann ein Licht auf🙄

Zitat:

Zitat:

bu-support bitte les dir mal den Eingangspost im Thread durch, vielleicht geht dir dann ein Licht auf🙄

lol.. eingangspost gelesen und jetzt? Das einzige was mir das sagt, ist das deine Frage "wann endlich die 2500€ ausgezahlt werden?" genauso wenig mit dem Eingsangpost "ob und wie dieses Angebot von VW funktioniert" wie meine fragen nach dem "Zins bei Finanzierung und Versicherungswechsel" zu tun hat... von daher 🙄🙄

--------------------------------[Totaler Quatsch, was dein Händler erzählt.

Die VW-Prämie wurde am 01.07.2009 offiziell an die staatliche Umweltprämie angepaßt und somit bis zum 30.06.2010 verlängert!!!

Beste Grüße-------------------
gibbet das irgendwo offiziell?
ich bin leider zu doof, dass auf der vw seite rauszulesen.
bis jetzt fühlte ich mich bei meinem händler sehr gut beraten. bin jetzt ne bisl enttäuscht.
habe keine lust unnütz ne überführung zu zahlen.
finde es eh nicht so klasse wenn mein auto noch hin und her gefahren und transportiert wird.
danke und grüße

Zitat:

--------------------------------[
[/quote

Totaler Quatsch, was dein Händler erzählt.

Beste Grüße
[/quote
-------------------
gibbet das irgendwo offiziell?
ich bin leider zu doof, dass auf der vw seite rauszulesen.
bis jetzt fühlte ich mich bei meinem händler sehr gut beraten. bin jetzt ne bisl enttäuscht.
habe keine lust unnütz ne überführung zu zahlen.
finde es eh nicht so klasse wenn mein auto noch hin und her gefahren und transportiert wird.
danke und grüße

So ist es!!!

VW hat die Hersteller Umweltprämie verlängert. Sichern Sie sich weitere Einsparungen noch bis zum 31.08.2009.

Volkswagen verlängert die Umweltprämie für VW Neuwagen. Wenn Sie bis 31.08.2009 einen VW Neuwagen kaufen erhalten Sie noch die VW Umweltprämie. Die Zulassung kann für alle VW Neuwagen, bis auf den VW Touareg Neuwagen, bis 30.06.2010 erfolgen. VW Touareg Neuwagen müssen bis 31.12.2009 zugelassen werden.
Quelle: Autohaus24.de

mein freundlicher sieht das anders. seltsam. wie kommt der denn nur darauf. wenn es dem jetzt um den jahresabschluss geht, dann wäre ich schon sehr enttäuscht:-(

"auto müßte bis 15012010 da sein, was anderes wüßten wir von vw nicht" !!!!

man sind das Pfeifen. wenn ich das jetzt bei denen klar mache rutscht mein liefertermin wahrscheinlich ewig nach hinten; weil die mich wieder neu einbuchen.

ach ja
"es gebe aber gutscheine für besuch der autostadt kostenlos, da die total überlastet sind und viele auf den händler verweisen?"

Zitat:

mein freundlicher sieht das anders. seltsam. wie kommt der denn nur darauf. wenn es dem jetzt um den jahresabschluss geht, dann wäre ich schon sehr enttäuscht:-(

"auto müßte bis 15012010 da sein, was anderes wüßten wir von vw nicht" !!!!

man sind das Pfeifen. wenn ich das jetzt bei denen klar mache rutscht mein liefertermin wahrscheinlich ewig nach hinten; weil die mich wieder neu einbuchen.

ach ja
"es gebe aber gutscheine für besuch der autostadt kostenlos, da die total überlastet sind und viele auf den händler verweisen?"

Ne also ich war auch beim freundlichen vor ort wagen konfiguriert und Liefertermin war ende Februar und er sagte mir dass ich den Bonus von VW kriege würde auch wenn der Wagen im Feb. kommt. Hauptsache man unterschreibt bis zum 31.08.2009

also ich denke auch ,dass die finanzierung und die versicherung durchaus sinnvoll hier angebracht sind! bin ich ganz der meinung von bu-support!

Was fürn STUSS. Es gibt Threads da wurde das schon 5 mal durchgekaut. Ihr seid alle Ignoranten die zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen.

Aber ist bequemer sämtliche Threads zuzuspammen.

Zitat:

Was fürn STUSS. Es gibt Threads da wurde das schon 5 mal durchgekaut. Ihr seid alle Ignoranten die zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen.

Aber ist bequemer sämtliche Threads zuzuspammen.

was bist du eigentlich für ein spinner??!!?

Könnten die Damen und Herren dann mal wieder zu einem sachlichen Ton zurückkehren und vor allem persönliche Anfeindungen und Beleidigungen unterlassen?? 🙄 Sollte sich so etwas wiederholen, werde ich den/die entsprechenden User auch zur Verantwortung dafür ziehen mit den entsprechenden Konsequenzen.

Gruß Tecci
MT-Moderation

die garantie verlängerung mußt du extra machen,bei deinem autoverkäufer. in den ersten vier-wochen nach auslieferung ist es 15 prozent günstiger. wir haben für den golf, für zwei jahre 255 euro, statt 300 euro bezahlt.

Deine Antwort