ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Volkswagen Passat B9

Volkswagen Passat B9

VW Passat B9
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 11:47

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten :D

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

  • Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

2675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2675 Antworten

Sach an. Aber der BLP ist ja auch um 23% hochgegangen.

77/62,5=1,232 => +23%

617/398=1,550 => +55%

1,550/1,232 => 1,258 => 26%

Also ging die Leasingrate um 26% hoch. Ende 2020 gabs doch auch weniger Steuer. Also mit Pech noch weniger.

Beide Fahrzeuge haben immer noch Leasingfaktoren weit unter 1% - finde ich jetzt nicht teuer

Zitat:

@takaratak schrieb am 16. Oktober 2023 um 22:11:53 Uhr:

Zitat:

@Henson2 schrieb am 16. Oktober 2023 um 13:40:38 Uhr:

 

Das sind dann mit etwas Dreisatz sogar nur 25 Prozent :) Da rechne ich mit mehr beim B9 Hybrid nächsten Sommer.

25% von 398 sind 99,50

99,50 plus 398 sind 497,50 und keine 617

Und das ist der Grund, warum wir keine guten Azubis mehr finden. :) Lies nochmal die gesamte Textaufgabe.

Heute auf der A7.

 

Muss ich mich wirklich extrem dran gewöhnen.

20231017_200138.jpg

warum musst Du das? ich freu mich auf den 28.10. in wob...

Hätte direkt auf einen Octavia getippt.

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 17. Oktober 2023 um 20:02:44 Uhr:

Heute auf der A7.

Muss ich mich wirklich extrem dran gewöhnen.

War das ein Taigo?

Passat B9 alter ego

Das das kein Taigo war, ist ja wohl nicht schwer zu erkennen.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 17. Oktober 2023 um 20:12:46 Uhr:

warum musst Du das? ich freu mich auf den 28.10. in wob...

Ich finde den B9 weder hässlich noch besonders schön. Ich hab da noch kein Verhältnis zu entwickelt.

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 17. Oktober 2023 um 21:02:05 Uhr:

Das das kein Taigo war, ist ja wohl nicht schwer zu erkennen.

Dass mein Beitrag ironisch gemeint war, hoffentlich auch...

War mir nicht sicher. ;)

 

Zitat:

@wk205 schrieb am 17. Oktober 2023 um 20:42:33 Uhr:

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 17. Oktober 2023 um 20:02:44 Uhr:

Heute auf der A7.

Muss ich mich wirklich extrem dran gewöhnen.

War das ein Taigo?

natürlich nicht, war ganz klar der neue Tiguan.

Ein Kombi kanns ja nicht gewesen sein, der sieht ja aus wie auf Airride hochgebockt. :D

Zitat:

@Henson2 schrieb am 17. Oktober 2023 um 08:20:43 Uhr:

Zitat:

@takaratak schrieb am 16. Oktober 2023 um 22:11:53 Uhr:

 

25% von 398 sind 99,50

99,50 plus 398 sind 497,50 und keine 617

Und das ist der Grund, warum wir keine guten Azubis mehr finden. :) Lies nochmal die gesamte Textaufgabe.

Es gibt keine Texaufgabe, nur Aussagen.

Betriebswirtschaftlich ist es ersteinmal unerheblich, wie hoch ein gewünscher Fantasiepreis eines Herstellers ist, damit dieser seine Rendite erhöht kann. Relevant ist bei Miete die Rate. Diese ist mitentscheident für Gestehungskosten. Der Preis ist relevant bei Kauf. Und nur da.

Ich weiß nicht in was für einem Branche du tätig bist, aber unser Finanzvorstand würde mich aus dem Büro jagen, wenn ich ihnen erklären würde, dass das neue Gerät/neue Maschine welches ich haben möchte (weil der Mietvertrag des aktuellen in einem Jahr ausläuft) zwar dann im Monat doppelt so viel kosteten wird. Das aber so ja nicht richtig ist, weil der Hersteller das aktuelle Gerät etwas verbessert und den Preis dafür auf dem Papier verdoppelt hat. Somit bleibt der Preis im Verhältnis gleich, aber wir müssen mehr zahlen, aber es wird ja nicht teurer - im Verhältnis, aber zahlen müssen wir trotzdem das doppelte......

Aber man kann sich alles schön und auch passend rechnen. Jeder wie er will.

Zum Glück kaufe ich meine Autos selber von meinem eigenen Geld und muss Kalkulationen nur für "Firma" durchführen und kann bei Bedarf auf eine BWLerin mit einem Master in FACT aus der Familie zurückgreifen.

Ich weiß nicht, ob ich ein guter Azubi gewesen wäre, war nie einer, habe aber trotzdem keine zwei linken Hände :)

 

 

 

Zitat:

Ich weiß nicht in was für einem Branche du tätig bist, aber unser Finanzvorstand würde mich aus dem Büro jagen, wenn ich ihnen erklären würde, dass das neue Gerät/neue Maschine welches ich haben möchte (weil der Mietvertrag des aktuellen in einem Jahr ausläuft) zwar dann im Monat doppelt so viel kosteten wird. Das aber so ja nicht richtig ist, weil der Hersteller das aktuelle Gerät etwas verbessert und den Preis dafür auf dem Papier verdoppelt hat. Somit bleibt der Preis im Verhältnis gleich, aber wir müssen mehr zahlen, aber es wird ja nicht teurer - im Verhältnis, aber zahlen müssen wir trotzdem das doppelte......

Klar. Aber Du machst trotzdem einen Fehler, wenn Du die Ausstattung nicht berücksichtigst. Du kannst ja die Maschine weiterhin mit der alten Ausstattung nehmen. Aber selbst dann wird die mehr kosten. Aber eben weniger mehr als mit mehr Ausstattung. Ich weiss, dass man in Firmen manchmal überfordert ist, wenn man mehrere Variablen hat mit denen man jonglieren kann. Das gibt das Excel dann nicht her und dann ist direkt Gejammer. Und das ist dann der Grund, warum wir Azubis suchen, die dann nicht gerade aufgeben, sondern dann verstehen, warum er "nur" 25 Prozent mehr zahlt, obwohl die absolute Miete mehr als 25 Prozent gestiegen ist.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 17. Oktober 2023 um 20:12:46 Uhr:

warum musst Du das? ich freu mich auf den 28.10. in wob...

Was soll denn am 28.10. in WOB sein?

da sind wir dort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen