Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

Wird wahrscheinlich wie im neuen Touareg sein 😉

Wäre Intressant ob er dann auch das beleuchtete emblem im heck bekommt.

ich kann mir das mit dem dsg hebel am lenkrad schwer vorstellen...

https://youtu.be/T_lqf-xP1bs

Falls das noch nicht bekannt ist und es sich um dieselbe Karosserie handelt ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@GhiaRacer schrieb am 15. Juni 2023 um 20:14:59 Uhr:

Also ich bleibe dabei. So richtig viel ändert sich da äußerlich nicht. Da war der Wechsel vom B7 zum B8 schon b8-licher 😁 (jaja, ich hau schon ab)

Zitat:

@GhiaRacer schrieb am 15. Juni 2023 um 20:14:59 Uhr:

Vorne keine Veränderungen. Heck vom Golf 8🙄

@1stjigga danke für das b8liche Wortspiel 😁

Das Heck vom Golf 8 Variant ist….nicht so schön wie das des B8 😛

Wirkt etwas unharmonisch.

Das heißt der B9 hat vorne einen Leuchtband und hinten net -.- … Naja, was soll ich dazu sagen? Der B8 ist immer noch bestellbar?!?! D.h. Das dauert noch bis zum Bestellstart :-).

@Digger-NRG Wäre Intressant ob er wie der Touareg dann auch das beleuchtete emblem hinten bekommt.

@garfield126 Also bei den ID Modellen ist das nach kurzer umgewöhnung garnett
So schlecht

@FF2020 vorn und hinten Beleuchtung.

Das wäre in der Tat interessant.

Dagegen spricht der Klassenabstand zum Touareg.
Dafür würde die bessere Produktsubstanz und damit der Abstand zum Skoda Superb sprechen.

Es bleibt spannend 🙂

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 15. Juni 2023 um 22:10:32 Uhr:

Der B9 wirkt unausgeglichen, und das Heck ist schlicht abscheulich. Erinnert insgesamt an einen Insigna ohne Austattung. Interessant wäre ob wenigstens 21 Zoll Felgen und Tieferlegung ihn aus dieser Miesere herausziehen. Für mich steht fest, nach dem B4 sicher eines der hässlichsten Passat Modelle überhaupt.

Ich würde tippen, dass nicht mal 20" kommen. Und just in dem Moment wurde ja schon ein Facelift für den Golf 8 angekündigt. So oder so wird erst mit entsprechender Ausstattung (Exterieur) oder gleich R-Line ein "ordentlich schickes" Auto aus dem Passat. Wie gehabt ;-)

Zitat:

@pinasco86 schrieb am 16. Juni 2023 um 15:31:40 Uhr:

Zitat:

Der B9 wirkt unausgeglichen, und das Heck ist schlicht abscheulich. Erinnert insgesamt an einen Insigna ohne Austattung. Interessant wäre ob wenigstens 21 Zoll Felgen und Tieferlegung ihn aus dieser Miesere herausziehen. Für mich steht fest, nach dem B4 sicher eines der hässlichsten Passat Modelle überhaupt.

21 oder 20“ für Passat??? 😮

Serie wohl kaum zu retten, aber ich denke da an den ABT Bi-TDI von Ghenf 2015. Der hatte glaube ich 21 Zoll Felgen

Zitat:

@pinasco86 schrieb am 16. Juni 2023 um 15:31:40 Uhr:

Zitat:

Und der nächste dessen absolutes Urteil fest steht, obwohl nur stark getarnte Prototypen zu sehen sind.
Mir schmeckt der Yoghurt auch immer nicht, wenn ich die Verpackung nicht aufmache ;-) .

Jetzt wartet doch erstmal ab und ich glaube persönlich, dass so ein R-Line mit 20“ auch beim neuen Passat sehr lecker wird.

Deine Antwort