Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
in diesem Fall einfach bei VW anrufen und abschleppen lassen. Machen die offenbar gerne wenn der Reifen mal platt ist.
Weil: "Die reifen sind ja selbstversiegelnd. Die gehen also eigentlich nicht mehr kaputt" (O-Ton VW Service).
Das hat bloß meinen Reifen nicht interessiert, als er sich bei Tempo 160 mit einem lauten Knall verabschiedet hat. ;-)
Hallo zusammen,
hat jemand den Vergleich zwischen B8 FL mit IQ- Light und B9 mit selbiger Ausstattung?
- Ist das System höher aufgelöst (höhere Pixel Zahl)?
- Wie ist die Leuchtweite des Fernlichts?
- Ist das Abbiegelicht besser als beim B8 FL?
- Wie breit streut das Abblendlicht?
Danke schonmal vorab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 2. Februar 2025 um 16:49:42 Uhr:
für was wäre das denn wichtig zu wissen?
1. Technisches Interesse. Die Informationen seitens VW sind nicht gerade üppig.
2. Bewertung für mich, ob sich der Mehrpreis für mein eigenes Nutzungsverhalten rechtfertigt.
Leider hat mir bei der erste Antwort auf meine Frage jeglicher Bezug zum Thema gefehlt. 😉
Zitat:
@Tompus schrieb am 2. Februar 2025 um 17:26:23 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 2. Februar 2025 um 16:49:42 Uhr:
für was wäre das denn wichtig zu wissen?1. Technisches Interesse. Die Informationen seitens VW sind nicht gerade üppig.
2. Bewertung für mich, ob sich der Mehrpreis für mein eigenes Nutzungsverhalten rechtfertigt.
Leider hat mir bei der erste Antwort auf meine Frage jeglicher Bezug zum Thema gefehlt. 😉
Ich hatte normale B8 mit normalen LED
Jetzt habe ich B9 mit iq die sind viel besser .
Also ich hatte B8 FL IQ und nun B9 IQ. Tendenziell ist das Neue besser aber mir hat auch beim Alten absolut nix gefehlt. Beides tolle Systeme.
Zitat:
@zwieback88 schrieb am 5. Februar 2025 um 19:53:53 Uhr:
Also ich hatte B8 FL IQ und nun B9 IQ. Tendenziell ist das Neue besser aber mir hat auch beim Alten absolut nix gefehlt. Beides tolle Systeme.
Vom Werk noch eingestellt das IQ am B9? Wenn ja lass es einstellen, dann hast du deinen Unterschied zum B8.
Ich hab nun schon des öfteren gehört, dass das IQ vom B9 nun im Gegensatz zum B8 weder schlechter noch signifikant besser ist.
Für mich wäre es eine Verbesserung, wenn der Light Assist LKWs erkennen und ausblenden würde. Kann der B9 aber auch nicht…
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 5. Februar 2025 um 20:34:36 Uhr:
Ich hab nun schon des öfteren gehört, dass das IQ vom B9 nun im Gegensatz zum B8 weder schlechter noch signifikant besser ist.
Für mich wäre es eine Verbesserung, wenn der Light Assist LKWs erkennen und ausblenden würde. Kann der B9 aber auch nicht…
Kann ich jetzt so nicht bestätigen, finde der B9, wenn richtig eingestellt, schneidet die LKW oder Busse besser aus als der Vorgänger. Jedoch nicht immer das stimmt, kommt auf die Situation...
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 5. Februar 2025 um 20:34:36 Uhr:
Doch, B9 erkennt LKWs , ich finde viel besser als B8 .