Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

Da kann ChatGpt einpacken!! Wenn man uns auf die Menschheit loslässt dann gibt es kein Halten mehr….

Hallo

Diese Woche als Firmenwagen bestellt. Lieferzeit 10 Monate, kommt ja dann als B9 .Da bin ich gespannt was dann da steht.

Mfg

Ist er schon bestellbar ?

Zitat:

@AndisS4 schrieb am 25. März 2023 um 21:20:00 Uhr:

Hallo

Diese Woche als Firmenwagen bestellt. Lieferzeit 10 Monate, kommt ja dann als B9 .Da bin ich gespannt was dann da steht.

Mfg

Wenn du B8 bestellst bekommst du auch einen B8

Ähnliche Themen

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 25. März 2023 um 21:22:50 Uhr:

Zitat:

@AndisS4 schrieb am 25. März 2023 um 21:20:00 Uhr:

Hallo

Mfg

Auch wenn er erst Ende des Jahres produziert wird ?

Eigentlich ist es mir egal , was jetzt da steht.

Ist mein erster Firmenwagen mit Privatnutzung.

Auch dann wird es zu 100% ein B8 sein.

Zitat:

@AndisS4 schrieb am 25. März 2023 um 21:29:24 Uhr:

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 25. März 2023 um 21:22:50 Uhr:

Auch wenn er erst Ende des Jahres produziert wird ?
...

das hat doch damit nix zu tun. auf welcher basis hast du denn gerade bestellt ?....eben !

B9 wird bei Skoda gebaut werden. Heißt VW kann die B8-Bestellungen in Emden abarbeiten während bei Skoda schon der B9 anläuft ... wenn das denn nötig sein sollte ...

Bei allen vorigen Serien hat VW ebenfalls die alten Bestellungen fertiggestellt und parallel die neue Serie produziert. Im selben Werk.
Egal, Fakt ist, dass ein bestellter B8 auch ein gelieferter B8 wird, egal wann das erste und das zweite genau passiert.

Zitat:

@gs-slobo schrieb am 25. März 2023 um 21:58:59 Uhr:

B9 wird bei Skoda gebaut werden.

Falsch, der Skoda wird mit dem B9 bei VW in Bratislava gebaut.

So wie der Teracco XL gemeinsam mit Touran und Golf 8 bei SEAT in Wolfsburg gebaut wird?

Ist doch Wurst was die Leute mittlerweile für ein Markenlogo auf der Latzhose haben. Bratislava ist ja schon ewig ein mehrmarkenwerk auch wenn VW am Tor hängt.
Wird ja in immer mehr Werken so gemacht.
Zeigt halt einfach nur wie extrem der einheitsbrei gewurden ist bei VAG, wenn soviel Modelle aus sovielen Marken auf den selben linien gebaut werden können.

Oh nein! Ein Hersteller nutzt Gleichteile und Synergien zwischen den Modellen und Marken! Sacre Bleau!

Verrat das nur keinem anderen Hersteller 😉

Schlaues Kerlchen wieder mal dein Senf plaziert.

Also grundsätzlich finde ich das auch sehr cool.
Es gibt da auch Hersteller, wo man die Möhren optisch gar nicht mehr voneinander unterscheiden kann.

Eine C-Klasse sieht dem CLA seht ähnlich. Die C-Klasse sieht aber genauso aus wie E- und S-Klasse. Nur eben gedrungener.
CLA, A und B sehen ebenfalls so gut wie gleich aus.

Das ist aber bei VAG noch anders. Ich ziehe dazu auch gerne unseren Ibiza ran.
Das Teil macht mir ordentlich Spaß. Wirklich viel besser verarbeitet, als ich befürchtet hatte.
Optisch um einiges knackiger als ein Polo. Die sonstige Technik (Unterbau, Infotainment, einige Bedienelemente) ist aber gewohnt solide vom Polo.
Das tolle Lenkrad und einige Interieurteile vom wertigeren Leon.
Das Ergebnis ist ein echt tolles Gesamtpaket in der kleinen Klasse zu schmalerem Geld als im Polo.
Dabei sehen sie optisch nicht nach Einheitsbrei aus.

Teils erlebt man das auch bei Audi. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich Q3 und Q5 (neue Modelle) sowie A4 und A6 Avant verwechselt habe.

Deine Antwort