Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

am "neuen" id3 sieht man ungefähr, wie die vordere stoßstange vom b9 aussehen wird...

Mh. Kann mir schon vorstellen, dass er in der R Line richtig schick aussieht. Von hinten finde ich ihn etwas "standardisiert langweilig".

ID3 könnte durchaus einen Ausblick auf das neue markengesicht geben. Beim passat ist es angedeutet und beim tiguan auch wie es zu den jeweiligen Modellen passt wird man sehen wenn sie enttarnt sind.

Mhh. Der sieht meiner Meinung nach furchtbar aus. Wie ein Spielzeugauto.

Ähnliche Themen

Ich wollte gerade einen Passat Variant konfigurieren, allerdings ist dieser im VW Konfigurator verschwunden. Letzte Woche war er definitiv noch vorhanden. Meine Konfigurationen für den Passat von letzter Woche kann ich ebenfalls nicht mehr laden.
Ist das ein Fehler oder vielleicht schon die Vorbereitung für die Modellumstellung?

Möglich das nur noch vorkonfiguriert bestellt werden können meistens so wenns auf den EOP zu geht.

Darauf würde ich nicht unbedingt etwas geben. Oft stellen die etwas um und benötigen dafür 1 oder 2 Tage. Wenn er noch ganze Woche fehlen sollte, würd ich mir Gedanken machen.
So oder so wird man noch keinen B9 bestellen können bzw. wird der Konfigurator nicht auf B9 umgestellt, wenn der im Herbst erst vorgestellt wird.

Zitat:

@FloHB schrieb am 8. März 2023 um 15:33:00 Uhr:

Ich wollte gerade einen Passat Variant konfigurieren, allerdings ist dieser im VW Konfigurator verschwunden. Letzte Woche war er definitiv noch vorhanden. Meine Konfigurationen für den Passat von letzter Woche kann ich ebenfalls nicht mehr laden.
Ist das ein Fehler oder vielleicht schon die Vorbereitung für die Modellumstellung?

Der Passat ist wieder im VW Konfigurator!

In der aktuellen Ausgabe einer Zeitschrift steht zum B9, dass dieser mit einem verbesserten DCC (Pro) zu haben sein wird.
Das Lenkrad erhält wieder echte Knöpfe und an Hybriden soll es einen mit 204 und einen mit 270 PS bei knapp über 100 km el. Reichweite geben.

Der neue Tiguan, der in 2024 bestellbar sein soll, teilt sich dann die Motoren mit dem Passat.

Zitat:

@GhiaRacer schrieb am 10. März 2023 um 00:51:41 Uhr:

In der aktuellen Ausgabe einer Zeitschrift steht zum B9, ...

Hast du mal einen Link oder gibt es die Info nur auf Papier?

aktuelle auto motor und sport

Hat einer von euch die Seite schon mal angeschaut?

https://vwsuvmodels.com/2023-volkswagen-passat/?amp

???

https://de.motor1.com/news/652739/vw-passat-variant-erlkonig-2024/

Oh nein. Wir Familien brauchen doch PLATZ! Abfallende Seitenlinie. Oh ha... :P

stapelt ihr sonst immer an der heckscheibe bis zum dach hoch? ich kann mir nicht vorstellen, was so fehlen so? vielen scheint es ja nur um die optik zu gehen...

Deine Antwort