Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

Damit kommen wir quasi auf die gleiche DPI Anzahl 186 vs 187 (Max). Das Max stellt halt aufgrund der Auflösung etwas mehr dar. Aber wie gesagt gleiche DPI.

Ist technisch nachvollziehbar, denn sonst würde die Bildqualität im großen Display deutlich abfallen.
Und das würde wohl keinem Käufer gefallen.

Zitat:

@Onni87 schrieb am 20. März 2024 um 21:48:27 Uhr:

Ich kann dir eine Nahaufnahme der 19“ Leeds anbieten. Leider hat es am Tag der Probefahrt geregnet und ich habe kein besseres.
Trotzdem gut zu sehen, was Felge und was abnehmbares Plastikcover ist.

da fragt man sich, warum der Wagen nicht gleich mit Stahlfelgen und Zierkappen ausgeliefert wird. Käme aufs gleiche Raus, nur die Felge wär insgesamt leichter.

@firefighter70 : Gab es alles schon. Wenn man dann das kleine Navi geordert hat war man auf einmal bei einer Auflösung Atari Lynx oder ähnlich ;-) Gut, dass sie es hier nahezu gleich halten bzw. was die Technik hergibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DrInsider schrieb am 21. März 2024 um 08:28:31 Uhr:

Zitat:

Ich kann dir eine Nahaufnahme der 19“ Leeds anbieten. Leider hat es am Tag der Probefahrt geregnet und ich habe kein besseres.

da fragt man sich, warum der Wagen nicht gleich mit Stahlfelgen und Zierkappen ausgeliefert wird. Käme aufs gleiche Raus, nur die Felge wär insgesamt leichter.

weil stahlfelgen rosten und nicht stylisch sind... 😎 leichter glaub ich kaum...

Zitat:

Zitat:

@basti304 schrieb am 20. März 2024 um 17:32:28 Uhr:

Gibt es irgendwo reale Bilder von den Black Line Felgen und den Leeds?
Also 18" vs. 19"?

Danke für das Bild! Ist die Front komplett abnehmbares Plastikcover? 😰

Muss ja. Oder wie willst Du sonst an die Radschrauben kommen?

Nur der graue Einleger ist abnehmbar!
Der schwarze Rest ist tatsächlich noch Alufelge. ;-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 21. März 2024 um 09:46:08 Uhr:

Muss ja. Oder wie willst Du sonst an die Radschrauben kommen?

😛 😛 😛

Mein Fabia hat auch solche Aerofelgen. Plastikdeckel abgemacht und Nabendeckel dran. Dann sinds ganz normale schöne Felgen.

Die Nabendeckel scheinen hier immer noch verwendet zu werden.

Plugins sind jetzt im Konfigurator.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 21. März 2024 um 09:10:35 Uhr:

weil stahlfelgen rosten und nicht stylisch sind... 😎 leichter glaub ich kaum...

och, 7-8 Jahre halten die schon ohne Rost. Dann rostet eh der Passat auch, mindestens an der Heckklappe und an den Radläufen. Außerdem wären Zierkappen drüber, dann sieht mans ja nicht.

Und so eine 18-Zoll-Stahlfelge wäre deutlich leichter als eine 18-Zoll-Aluguss-Felge. Würde man beim Fahrkomfort und bei der Beschleunigung auch sofort bemerken.

Aber egal, ist nicht relevant.

Zitat:

@newty schrieb am 20. März 2024 um 16:14:08 Uhr:

Wer isn da Leasinggeber? VWFS hat uns für meinen Elegance heute morgen quasi ein Abwehrangebot geschickt

Abwehrangebot trifft es gut finde ich... habe mir heute einen B9 konfiguriert mit dem "großen" *hust* Diesel und Angebote eingeholt.

Ich war voller Freude und Hoffnung, weil alle Verkäufer geschwärmt haben, was es für gewerbliche Endkunden aktuell zur Markteinführung für geile Rabatte und Prämien gibt. Als ich dann die ersten Angebote sah, war die Ernüchterung groß, von Leasingfaktor 1,1 bis 1,4 als "Sonderleasing" mit "Sonder-Rabatt".

Mir ist klar, dass sich die Zeiten geändert haben, große Subventionierungen scheint es nicht mehr zu geben, aber was ich so gehört habe, wenn die "Sonderaktion" Ende März zu Ende ist, dann sollen die Leasingraten für den B9 noch richtig deftig werden.

Zitat:

@cleanairs schrieb am 21. März 2024 um 13:44:54 Uhr:

Plugins sind jetzt im Konfigurator.

https://www.motor-talk.de/forum/phev-t7614850.html?page=5#post66898777

Deine Antwort