Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Zitat:
@Pillepalle schrieb am 20. März 2024 um 20:46:08 Uhr:
Hat jemand das „kleine“ Navi schon mal live gesehen? Bzw. welche Unterschiede gibt es zwischen große und klein? Ist es nur die Bildschirmgröße oder auch die technischen Möglichkeiten?
Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe.
Die Größe ist Geschmacksache, Funktionen sind identisch.
Zitat:
@basti304 schrieb am 20. März 2024 um 17:32:28 Uhr:
Gibt es irgendwo reale Bilder von den Black Line Felgen und den Leeds?
Also 18" vs. 19"?
Ich kann dir eine Nahaufnahme der 19“ Leeds anbieten. Leider hat es am Tag der Probefahrt geregnet und ich habe kein besseres.
Trotzdem gut zu sehen, was Felge und was abnehmbares Plastikcover ist.
Ähnliche Themen
Ich hab mich hingehockt, insofern kann das nicht allzu verzerrt sein.
Hier noch ein seitliches Foto. Keine ideale Perspektive, aber man sieht schon den Platz im Radkasten
Zitat:
Hat jemand das „kleine“ Navi schon mal live gesehen? Bzw. welche Unterschiede gibt es zwischen große und klein? Ist es nur die Bildschirmgröße oder auch die technischen Möglichkeiten?
Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe.
Die Sprachsteuerung kommt nur mit dem grossen.
Zitat:
@comfortline80 schrieb am 21. März 2024 um 06:35:26 Uhr:
Zitat:
Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe.Die Sprachsteuerung kommt nur mit dem grossen.
Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Habe nur das normale Discovery Pro und:
Sprachassistent IDA und elektronische Sprachverstärkung QH3
Zitat:
Noch eine Frage zum Travel Assist: Kann man eigendlich den Travel Assist einschalten wenn vorher der Lane Assist aus ist und wird mit Einschalten des Travel Assists der Lane Assist wieder eingeschaltet ( ich meine nach Ausschalten des Travel Assists, ist der Lane Assist dann wieder an obwohl er vorher aus war?)
Hab ich eben mal im B8 probiert.
Lane Assist ausgeschaltet. Dann Travel Assist ein, funktioniert.
Nachdem ich Travel Assist wieder ausgeschaltet habe war der Lane Assist immer noch deaktiviert. Also nein, der Lane Assist schaltet sich nicht wieder automatisch zu, wenn man mal den Travel Assist nutzt.
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 21. März 2024 um 07:18:01 Uhr:
ChatGPT wird keine von beiden können?
Laut diversen Videos gibt es eine chatgpt Integration. Was auch immer das bedeutet.
ChatGPT kommt später.
Das Navi von kleinem und großen Navi hat die selbe Teilenummer und den selben Preis - das deckt sich mit der Aussage, dass die Funktionen identisch sind und daher auch vermutlich die selbe Leistung bereitsteht.
Von Einschränkungen, wie wir sie bisher kannten (z.B. nur eine Karte) ist ja bisher nichts bekannt.
Ich glaube in einen Video gehört zu haben, dass das größere eine höhere Auflösung hat. Finde aber die Quelle nicht mehr.
Ja, das Display hat ne höhere Auflösung, Pressemappe sagt
Zitat:
Das neue Serien-Infotainmentdisplay ist 285,6 x 160,6 mm groß (12,9 Zoll / 1.920 x 1.080 Pixel). Optional wird in Verbindung mit dem Navigationssystem „Discover Pro Max“ ein Display im Format 332,07 x 185,79 mm (15 Zoll / 2.240 x 1.260 Pixel) angeboten.