Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
In schwarz habe ich auch einen gesehen, ist mir viel zu langweilig. Da erkennt man überhaupt keine Form mehr.
@janislivs danke für die schönen Bilder.
Ist der Passat da links im Bild der „Neue“? 😛
Richtig, gerade eingefahren mit 145.000 km ;-)
Ähnliche Themen
Meiner hat fast 100.000 KM weniger. Ich müsste mehr fahren 😛
Bei den Händlern waren aber nur die 150er TDI vertreten, oder? Wie fuhren die sich so?
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 24. Februar 2024 um 17:02:51 Uhr:
Meiner hat fast 100.000 KM weniger. Ich müsste mehr fahren 😛Bei den Händlern waren aber nur die 150er TDI vertreten, oder? Wie fuhren die sich so?
Ich bin heute auch den 150 PS Tdi gefahren, fahre im B8 den gleichen mit 150 PS.
Mir kommt es so vor, dass mein B8 etwas kräftiger beschleunigt. Das war mir schon bei mehreren Werkstattersatzwagen mit dem 150er TDI auch B8 und Arteon aufgefallen. Sagt mein sohn auch.
Warum das so ist? Vielleicht besonders gut im Futter stehender Motor oder weil ich meistens Ultimate Diesel tanke. Keine Ahnung. Würde jetzt eher auf den 193er TDI warten.
Insgesamt gefällt mir der B9 sehr. Mittlerweile auch optisch, zumindest mit R-Line (nach den allerersten Fotos war ich ernsthaft am Überlegen zum Tiguan zu wechseln, jetzt wird es auf jeden Fall der B9).Innen deutlich hochwertiger und moderner (R-Line). Beim fahren leiser. Und komfortabler, wahrscheinlich durch DCC pro trotz 19 Zoll Rädern. Geile Massagefunktion.
glückwunsch...die bessere beschleunigung kommt Dir nur so vor, weil er eben leiser und moderner ist...
Bei uns stand ein Elegance in weiß.
Leider ohne Sound System. Da hätte mich der Subwoofer Interessiert.
Das Handschuhfach war da auch nicht mehr Klimatisiert.
Mal gespannt, was es so an Handyhalterungen geben wird, falls Brodit was anbietet.
Ich habe auf die schnelle keinen wirklich sinnvollen Ort gefunden.
Höchstens etwas aufrechter stehen in der Ladeschale direkt.
Jemand auf Probefahrt müsste mal seine Dachträger drauflegen und gucken, ob die alten passen.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 24. Februar 2024 um 17:50:06 Uhr:
Die bessere Beschleunigung kommt Dir nur so vor, weil er eben leiser und moderner ist...
Nee, er meint ja sein B8 beschleunigt besser. Leiser sind Neuwagen (gefühlt) erstmal immer.
Ich denke er meinte damit, weil der B9 leiser ist, denkt man er beschleunigt schlechter als der B8 da es weniger "Feedback" gibt.
Zitat:
@Paetzi0 schrieb am 24. Februar 2024 um 17:52:37 Uhr:
Bei uns stand ein Elegance in weiß.
Leider ohne Sound System. Da hätte mich der Subwoofer Interessiert.
Das Handschuhfach war da auch nicht mehr Klimatisiert.Mal gespannt, was es so an Handyhalterungen geben wird, falls Brodit was anbietet.
Ich habe auf die schnelle keinen wirklich sinnvollen Ort gefunden.
Höchstens etwas aufrechter stehen in der Ladeschale direkt.
Jemand auf Probefahrt müsste mal seine Dachträger drauflegen und gucken, ob die alten passen.
das große handy in der mitte reicht wohl nicht? 😁
Zitat:
@rumper schrieb am 24. Februar 2024 um 19:04:52 Uhr:
Ich denke er meinte damit, weil der B9 leiser ist, denkt man er beschleunigt schlechter als der B8 da es weniger "Feedback" gibt.
genau so... 🙂 😎
Ich meine mein B8 beschleunigt besser als der B9 und auch wie andere B8 und Arteon die ich mal kurzzeitig hatte.
Zitat:
@janislivs schrieb am 24. Februar 2024 um 19:18:35 Uhr:
Ich meine mein B8 beschleunigt besser als der B9 und auch wie andere B8 und Arteon die ich mal kurzzeitig hatte.
ähm, noch mal deutlich erklärt...weil der b9 besser gedämmt ist, kommt Dir das nur so vor...