Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Zitat:
@wk205 schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:33:59 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass es zum Ende der Verbrennerära bei VW keine neuen Motoren oder Getriebe mehr geben wird.
naja der neue 1.5tsi und seine derivate mit elektrosupport...
Ich find die Insignias neuerdings (zumindest von aussen) echt schick.
Auch der neue Corsa macht was her.
Nur saß ich noch nie in einem (neueren Opel) drin.
Wenn ich vor einem VW steh dann denk ich an ein relativ aufgeräumtes und business-likes Inneres.
Bei Opel denke ich an die rote Pixelgestaltung und das ein oder andere was mir den Eindruck verschafft, dass mich das Cockpit einengt. Zumindest beim Corsa im Jahr so 2015.
Neue Erlkönigbilder
Ähnliche Themen
nimm doch den ganzen link
https://de.motor1.com/news/571394/vw-passat-variant-2023-erlkoenig/
Team B8 😉
Leider die ganzen Entfeinerungen aus vergangener Zeit.
Sichtbares ACC, sichtbares Schloss in dem Fahrertürgriff, sichtbare Kamera hinten und das Heck vom G8 Variant…hmm… schwierig
Sind aber teilweise wieder so Halbwahrheiten die sich für mich nach "Hauptsache schnell was geschrieben " anhören.
245 PS im aktuellen Passat GTE ?
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 18. Oktober 2022 um 21:44:06 Uhr:
Team B8 😉Leider die ganzen Entfeinerungen aus vergangener Zeit.
Sichtbares ACC, sichtbares Schloss in dem Fahrertürgriff, sichtbare Kamera hinten und das Heck vom G8 Variant…hmm… schwierig
Das sind VFF Fahrzeuge, kannst dir sicher sein, dass Teile wie Türgriffe usw. nicht zwangsweise auch die der Markteinführung sind 😉
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 18. Oktober 2022 um 23:10:02 Uhr:
Das wäre schön. Ich mag kleinlich sein. Aber dieser Griff stört mich auch am Golf 8 extrem 😁
Warum?
@XtremeMarmot der Wagen ist quasi fertig also kann man sehr wohl davon ausgehen das es genau so kommt, mal abgesehen davon werden die Teile ja genauso bereits bei anderen Modellen verbaut Bsp. Golf8 ID3 usw.
@rofd weil es einfach schöner geht siehe ältere Modelle wo man das Schloss eben nicht sieht, oder das ACC oder die RFK.
Früher waren „nackte“ Schlösser auch irgendwann fest. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Aber ästhetisch ist es irgendwie nicht.
Zitat:
@rofd schrieb am 18. Oktober 2022 um 21:26:52 Uhr:
Neue Erlkönigbilder
Hinten: Insignia
Seite: Oktavia
Vorne: Jetta
Top, was will man mehr...(Ironie aus)
Zitat:
@crimsonred schrieb am 19. Oktober 2022 um 08:56:53 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 18. Oktober 2022 um 21:26:52 Uhr:
Neue ErlkönigbilderHinten: Insignia
Seite: Oktavia
Vorne: Jetta
Top, was will man mehr...
Schön ist anders - aber vielleicht möchte man die Zielgruppe der alten A-Klasse ansprechen ;-)