Volkswagen Golf SUV T-Roc
Moin Moin
war jemand von euch in Genf 2017 und hat das für ende 2017 anwiesierte Golf SUV mit dem Namen T-Roc gesehen?
Leider finde ich im Internet nichts neues also keine aktuellen Fotos. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Auto, da es glaube ich wie der Audi Q2 aussieht nur halt etwas günstiger ist und optimal zu mir passen würde.
Freue mich auf eine Antwort. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JoKo64 schrieb am 11. November 2017 um 13:35:32 Uhr:
T-Roc wie auch immer. VW baut optisch die langweiligsten Karossen. Ganz geschweige die Preis-Leistungs Verhältnisse. In keinem anderen Land wie in Deutschland ist es möglich Lobbyisten-Gehirnwäsche so leicht zu platzieren. Auto Bild und andere Auto-Lobbyisten Systempresse verkaufen selbst schlechte Motoren und langweiligste Karossen deutscher Hersteller als Highlight. Kauft einen Japaner oder Asiaten, die sich nicht nur optisch von VW hervorheben, sondern auch von den Motoren mehr Qualität liefern. Von den Anschaffungskosten fange ich erst gar nicht an. Die hohen Lohnnebenkosten und Multimillionär Manager werde ich mit Sicherheit nicht mit finanzieren.
Aluhut sitzt?
1081 Antworten
Ich tippe auf Fehler im Konfigurator, wäre die erste 2.0 TSI mit 190PS Variante die Super+ braucht
Ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupt nicht.
1.
Das Auto ist den ersten Tag konfigurierbar und es werden nach und nach weitere Ausstattungsoptionen
und Motoren hinzukommen.
Wer jetzt gleich bestellt, ist selber schuld.
(R line Paket gibt es zB erst ab 2018)
2.
Es werden bestimmt noch 'attraktive' Paketlösungen
angeboten werden und selbst wenn nicht
- das ist VWs neue Cashcow.
Anscheinend kopiert hier VW ein wenig die Aufpreispolitik von Audi, so nach dem Motto....
Schauen wir mal was die Kunden bereit sind zu
zahlen bzw wie viele gleich bestellen.'
(zB. Bi color Lackierung über 1000€ wenn ich
mich nicht irre.....ein wenig irre finde ich lol)
Es ist außerdem ein komplett neues Modell.
Da sind solche Experimente erlaubt. Nachbessern
kann VW immer noch und wird es auch tun.
Beim neuen Golf 8 werden sie sich nicht trauen im Innenraum zu sparen. Da bin ich mir sicher.
3.
Ein T- Roc ist und soll kein Golf inklusive all seiner
Derivate sein. Das ist ABSICHT und wird von den
Verantwortlichen im Konzern auch gar nicht
geleugnet. Es darf der Absatz der anderen,
bestehenden Modelle möglichst wenig unter der
Einführung des T-Roc leiden
(Stichwort : Auslastung des Stammwerks, Rückgang des Golfabsatzes).
Deswegen der 'billigere' Golf/Polo Mix.
Wer meint seine ca. 35.000€ sind beim neuen
Sportsvan oder gar beim Tiguan besser angelegt,
soll sich eines dieser Modelle bitte bestellen.
Da weiß man garantiert was man bekommt.
Es ist natürlich gerechtfertigt diese Modelle alle
mit dem T- Roc zu vergleichen, aber dieser
Vergleich hinkt ein wenig wie bereits erwähnt.
VW möchte den Markt der CUV wieder mal von
hinten aufrollen und insbesonders NEUE,
vorallem jüngere Kunden gewinnen und garantiert
NICHT die 'Alten' VW Kunden enttäuschen oder
gar verprellen. Kritische Anmerkungen sind
natürlich legitim und haben zT auch ihre Berechtigung.
4.
Am besten ist immer sich selbst live ein Bild von einem Auto zu machen.
Ich werde mich hüten vorher zu meckern,
bevor ich nicht selbst die Qualität des Hartplastiks, der Sitzstoffe und des Leders
mit meinen eigenen Händen angegriffen habe.
Jeder Kunde hat andere Prioritäten und das ist gut so. Entscheidend wird viel mehr sein, wie sich die
Lieferzeiten entwickeln und wie sich der T-Roc bei den ersten Vergleichtests schlagen wird.
Und erst NACH einer ausgiebigen Probefahrt
werde ich mich entweder für den T- Roc
entscheiden oder mit meinem Golf 7 weiterfahren
bis die Nummer 8 im Jahr 2019 erscheint;-)
Zitat:
@lufri1 schrieb am 14. September 2017 um 19:04:39 Uhr:
Zitat:
@mac.driver schrieb am 14. September 2017 um 16:58:10 Uhr:
Hab ihn mir angeschaut, Frechheit, soviel Geld für Hartplastik auszugeben !Wieso ist das eine Frechheit?
Muss ich zuerst dich fragen wofür ich mein Geld ausgeben darf? 😕
Du musst mich nicht fragen ob du den kaufen darfst, ist jedem selbst überlassen ob er soviel Geld für Plastik ausgibt. Für mich ist diese Kiste einfach für das was er bietet überteuert.
Zitat:
@MS8187 schrieb am 14. September 2017 um 17:23:21 Uhr:
Zitat:
@mac.driver schrieb am 14. September 2017 um 16:58:10 Uhr:
Hab ihn mir angeschaut, Frechheit, soviel Geld für Hartplastik auszugeben !Ah ja und was hast du in dein Opel drin verbaut Holz? Jeder Hersteller hat Hartplastik drin.
Klar hat der Astra auch Hartplastik, aber lange nicht soviel wie der T Roc.Der hat ja so gut wie nur Hartplastik, ich glaube Du hast ihn dir noch gar nicht angeschaut.Einfach mal machen !
Ähnliche Themen
Doch wer den Premium-Fetisch von VW kennt, wird sich wundern, dass im T-Roc ausschließlich Hartplastik verwendet wurde.
Haptische Verwöhndetails wie gesoftete Kunststoffoberflächen sucht man jedenfalls vergeblich. Für ein Auto, das preislich erst bei rund 20.000 Euro startet, überrascht dieser Rotstift-Vorstoß.
Zitat:
@mac.driver schrieb am 16. September 2017 um 16:08:48 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 14. September 2017 um 19:04:39 Uhr:
Wieso ist das eine Frechheit?
Muss ich zuerst dich fragen wofür ich mein Geld ausgeben darf? 😕
Du musst mich nicht fragen ob du den kaufen darfst, ist jedem selbst überlassen ob er soviel Geld für Plastik ausgibt. Für mich ist diese Kiste einfach für das was er bietet überteuert.
Ist dein gutes Recht, dann schreibe es auch so.
Für mich ist der Opel,auch überteuert für das was er darstellt
T Roc R line😉
Sehr schick, auch die Sitze - bin gespannt auf 2 Sachen:
- Haptik / Qualitätseindruck in Natura
- wie "hochgebockt" wirkt er in Natura und sehen die Räder zu klein aus?
Bei Bild 1 frag ich mich ob das 19" sind oder 20" (schauen wie Suzuka vom Tiguan aus) sind. Papier bzw. überarbeitete Bilder sind halt immer geduldig...
19" die gibt es jetzt schon...suzuka?
Hallo,
ich habe mir gestern auf der IAA den T-Roc angesehen. Es ist wirklich ein schönes Auto geworden. Anbei mein subjektiver Eindruck über die Vor- und Nachteile, vielleicht ist das hilfreich.
+ viel Platz und gute Sitzposition vorne
+ gute Sitze vorne und hinten; auch die Sport-Komfortsitze der Sportversion sind eher komfortabel ausgelegt, ausreichend breit und angenehm straff gepolstert
+ Ausrichtung des Cockpits zum Fahrer hin mit guter Position des AID und des Navi-Bildschirms (sehr gut ablesbar)
+ im Verhältnis zur Fahrzeuggröße angemessener Kofferraum
+ pumpt man den Sitz entsprechend hoch, kann man das vordere Ende des Fahrzeugs einsehen
- im Fonds nicht besonders geräumig
- ausschließliche Verwendung von Hartplastik (fairerweise muss ich hier ergänzen, dass es gut verarbeitet ist und durch eine entsprechende optische Struktur nicht so billig wirkt, wie ich es befürchtet hatte; lediglich die unverkleidete Tür macht einen billigen Eindruck)
- auch das Handschuhfach und die Fächer in den Türen sind nicht mit Stoff ausgekleidet; das Fach mit den Becherhaltern in der Mittelkonsole hat keinen Deckel
- die Motorhaube wird mit einer Stange aufgehalten
- die Sicht nach Hinten ist durch die massiven C-Säulen eingeschränkt; auch nach vorne ist das Sichtfeld gegenüber einem Golf etwas eingeengt, wobei ich erst nach einer Probefahrt beurteilen kann, ob ich es als störend empfinde
- eine Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht erhältlich; außerdem kann man nur den "einfachen" Fernlichtassistenten bestellen
- die Preisgestaltung erinnert an Audi, vieles muss einzeln bestellt werden - hier bleibt allerdings noch abzuwarten, ob sich hieran nicht noch etwas ändert, da ja gerade erst die Vorbestellungsphase begonnen hat und noch viele Motoren und Extras fehlen
Insgesamt gefällt mir persönlich der T-Roc sehr gut, die genannten Nachteile kann ich verschmerzen, sie haben ja größtenteils keinen Einfluss auf die Funktion. Ich ziehe den T-Roc auf jeden Fall als mein nächstes Auto in Betracht.
Allerdings würde ich erst bestellen, wenn die Standheizung und der Blind-Spot-Sensor im Konfigurator sind. Außerdem würde ich den Wagen nicht ohne Ottopartikelfilter kaufen.
Eine tolle Alternative für diejenigen, die es etwas "suviger" mögen, ist meines Erachtens der Skoda Karoq. Bei dem ist mir vor allen Dingen die sehr schöne Verarbeitung angenehm aufgefallen. Aber halt, das gehört hier ja nicht her ;-)
T-Cross soll auch noch folgen...eine nr. kleiner und ersetzt den polo cross...
Noch eine Ergänzung von mir: ich finde schade, dass bei den Bicolor-Versionen außer bei Braun kein Metallic-Lack bzw. Perleffektlack eingesetzt wird. Gerade bei Schwarz hätte das besser ausgesehen.
Zitat:
@mac.driver schrieb am 16. September 2017 um 16:14:11 Uhr:
Doch wer den Premium-Fetisch von VW kennt, wird sich wundern, dass im T-Roc ausschließlich Hartplastik verwendet wurde.Haptische Verwöhndetails wie gesoftete Kunststoffoberflächen sucht man jedenfalls vergeblich. Für ein Auto, das preislich erst bei rund 20.000 Euro startet, überrascht dieser Rotstift-Vorstoß.
Hab den T-Roc auf der Messe gesessen, war entsetzt über die verwendeten Materialen.
Soll der wirklich 20.000 Liste kosten? Er wirkte billiger als ein Seat Ibiza oder Skoda Fabia innen.
Mal sehen wer dümmer ist, VW oder die Kunden, die sich so eine Billigkiste als "Golf" verkaufen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=Rc4cP4FS2kI&t=17s
gefällt mir richtig richtig gut, weiß jemand ab wann R-Line im Konfi ist?
R-Line wahrscheinlich ab Januar 2018. Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon auf einen Listenpreis von über 42000 Euro komme. Und das ohne R-Line. Und es fehlt noch Keyless, Rückfahrkamera und Blindspot und und und. Einfach unfassbar diese Preise.