ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Volkswagen Golf SUV T-Roc

Volkswagen Golf SUV T-Roc

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. März 2017 um 19:21

Moin Moin

war jemand von euch in Genf 2017 und hat das für ende 2017 anwiesierte Golf SUV mit dem Namen T-Roc gesehen?

Leider finde ich im Internet nichts neues also keine aktuellen Fotos. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Auto, da es glaube ich wie der Audi Q2 aussieht nur halt etwas günstiger ist und optimal zu mir passen würde.

Freue mich auf eine Antwort. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JoKo64 schrieb am 11. November 2017 um 13:35:32 Uhr:

T-Roc wie auch immer. VW baut optisch die langweiligsten Karossen. Ganz geschweige die Preis-Leistungs Verhältnisse. In keinem anderen Land wie in Deutschland ist es möglich Lobbyisten-Gehirnwäsche so leicht zu platzieren. Auto Bild und andere Auto-Lobbyisten Systempresse verkaufen selbst schlechte Motoren und langweiligste Karossen deutscher Hersteller als Highlight. Kauft einen Japaner oder Asiaten, die sich nicht nur optisch von VW hervorheben, sondern auch von den Motoren mehr Qualität liefern. Von den Anschaffungskosten fange ich erst gar nicht an. Die hohen Lohnnebenkosten und Multimillionär Manager werde ich mit Sicherheit nicht mit finanzieren.

Aluhut sitzt?

1081 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1081 Antworten

Zitat:

@siggi s. schrieb am 10. November 2017 um 12:09:22 Uhr:

Die Plattform legt ja nicht unbedingt die Fahrwerksabstimmung fest. Da spielen solche Faktoren wie Stoßdämpfer, Lenkgetriebe u.s.w. eine bedeutendere Rolle.

Genau!

So,ch habe gerade bei meinem Freundlichen eine intensive Guck-und Sitzprobe im T-Roc gemacht.Es war die einfache Ausstattung, hatte also nur eine Lackfarbe und auch das Armaturenbrett wat einfarbig,was mir gut gefiel(ist natürlich Geschmackssache...)

Beim recht großen Kofferraum fand ich die erhebliche Kante,an der es nahezu eine Etage nach unten geht doch recht unglücklich zum Laden und Entladen.Unter dem Kofferaumteppichboden ist dann noch ein gutes Fach für ein Reserverad,was ich positiv finde.

Überrascht/enttäuscht war ich nach Öffnen der Motorhaube: Es gibt keinen Haubenlift,sondern die starre Stange,die wir seit 50 Jahren kennen,die Motorabdeckung ist auch sehr sparsam ausgefallen und die Spaltmaße der Motorhaube sind ebenfalls nicht optimal.

Da kommt bei mir schon die Frage auf,wie VW bei dieser Anmutung eine Begründung für das doch recht hohe Preisniveau findet,denn unter 30.000 € ist kaum ein gut ausgestatteter T-Roc zu bekommen,höhere Beträge sind problemlos möglich.

So war meine Heimfahrt von gemischten Gefühlen geprägt!

Ich hab mich jetzt mal auf den T-ROC Sport 1.5 TSI festgelegt. Nur bei der Farbentscheidung hab ich irgendwie ein Problem. Derzeit steht auf meiner Liste Pure white mit Dach Schwarz oder Atlantik-blue oder Indium-grau oder vielleicht doch wieder schwarz oder rot-schwarz? Indium Grau wirkt auf mich fast wie das urano-grau, rot-schwarz ist sicher am auffälligsten. Blau ist irgendwo in der Mitte. Orange und Gelb gefallen mir zwar auch, aber ich denke, dass man sich daran recht schnell mal absehen wird... Ich würd mich noch über ein paar (natürlich völlig subjektive) Meinungen freuen

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 10. November 2017 um 12:58:58 Uhr:

Ich hab mich jetzt mal auf den T-ROC Sport 1.5 TSI festgelegt. Nur bei der Farbentscheidung hab ich irgendwie ein Problem. Derzeit steht auf meiner Liste Pure white mit Dach Schwarz oder Atlantik-blue oder Indium-grau oder vielleicht doch wieder schwarz oder rot-schwarz? Indium Grau wirkt auf mich fast wie das urano-grau, rot-schwarz ist sicher am auffälligsten. Blau ist irgendwo in der Mitte. Orange und Gelb gefallen mir zwar auch, aber ich denke, dass man sich daran recht schnell mal absehen wird... Ich würd mich noch über ein paar (natürlich völlig subjektive) Meinungen freuen

Meine Entscheidung wäre: Indium-grau + schwarze Dach mit Panoramadach:D

Und ja, statt 1,5 würde ich 2.0 nehmen. Aber natülich alles subjektiv;)

In Österreich gibts den 2.0er TSI (noch) nicht... Modellpolitik.

Bestellt wurde:

VW T-Roc Sport 1.5 TSI ACT in Atlantik Blue Met.

- Sportpaket Caribou Grey mit

o Ambientebeleuchtung rot

o Pedale in Edelstahl

o Bremssättel rot

o Seitenscheiben hinten abgedunkelt

o Fahrprofilauswahl

- Sitzkomfortpaket

- Rückfahrkamera

- Navigationsfunktion Discover Media

- Fernlichtassistent Light Assist

- App Connect

- Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektr. anklappbar

Serienausstattung (Auszug)

- Active Info Display

- ACC

- Car-Net Security & Services inkl. Security & Services Plus

- Einparkhilfe vorne + hinten

- LED Scheinwerfer

- Air Care Climatronic 2 Zonen

- 17" Leichtmetallräder Kulmbach

- Proaktives Insassenschutzsystem

- Sport Komfortsitze vorne

- Lane Assist

- Front Assist

Liefertermin: 2. Hälfte Februar 2018

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 10. November 2017 um 16:08:58 Uhr:

In Österreich gibts den 2.0er TSI (noch) nicht... Modellpolitik.

Bestellt wurde:

VW T-Roc Sport 1.5 TSI ACT in Atlantik Blue Met.

- Sportpaket Caribou Grey mit

o Ambientebeleuchtung rot

o Pedale in Edelstahl

o Bremssättel rot

o Seitenscheiben hinten abgedunkelt

o Fahrprofilauswahl

- Sitzkomfortpaket

- Rückfahrkamera

- Navigationsfunktion Discover Media

- Fernlichtassistent Light Assist

- App Connect

- Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektr. anklappbar

Serienausstattung (Auszug)

- Active Info Display

- ACC

- Car-Net Security & Services inkl. Security & Services Plus

- Einparkhilfe vorne + hinten

- LED Scheinwerfer

- Air Care Climatronic 2 Zonen

- 17" Leichtmetallräder Kulmbach

- Proaktives Insassenschutzsystem

- Sport Komfortsitze vorne

- Lane Assist

- Front Assist

Liefertermin: 2. Hälfte Februar 2018

Auf welchen Listenpreis kommt man damit in Österreich?

Volkswagen.at / Konfigurator und Häkchen setzen ;)

knapp unter 33.000€ inkl. 6% Normverbrauchsabgabe und 20% Ust.

T-Roc wie auch immer. VW baut optisch die langweiligsten Karossen. Ganz geschweige die Preis-Leistungs Verhältnisse. In keinem anderen Land wie in Deutschland ist es möglich Lobbyisten-Gehirnwäsche so leicht zu platzieren. Auto Bild und andere Auto-Lobbyisten Systempresse verkaufen selbst schlechte Motoren und langweiligste Karossen deutscher Hersteller als Highlight. Kauft einen Japaner oder Asiaten, die sich nicht nur optisch von VW hervorheben, sondern auch von den Motoren mehr Qualität liefern. Von den Anschaffungskosten fange ich erst gar nicht an. Die hohen Lohnnebenkosten und Multimillionär Manager werde ich mit Sicherheit nicht mit finanzieren.

Ist vielleicht jetzt doch etwas off topic, aber es wurden hier im T-Roc Forum ja auch schon Vergleiche mit Skoda Karoq, Seat Arona, Mazda CX 3 oder Toyota C-HR angeführt:

Was haltet ihr denn vom neuen Hyundai Kona als weiteren interessanten Konkurrenten für den T-Roc?

Der wurde hier bisher noch gar nicht als potenzielle Alternative erwähnt. Er hat beinahe die gleichen Ausmaße wie der T-Roc (im Fond (weiß ich nicht) und im Kofferraum möglicherweise etwas weniger Platz).

Ist auch nicht so groß wie ein Karoq und sieht nach meinem Geschmack sehr peppig und ungewöhnlich schick aus. Könnte für mich im direkten Vergleich eine gute und äußerst günstige Alternative zum T-Roc darstellen. Beide muss man natürlich in natura angesehen und Probe gefahren haben.

Lt. Konfi kostet z.B. die „Premiumvariante“ des Kona als Benziner mit 177 PS, DSG, Allrad und mit Vollausstattung (u.a. Leder, HUD und vielem anderen tollen Gedöns) und ein paar weiteren schönen Extras etwa 10.000,-€ WENIGER (~ 31.500,-€) als ein eventuell vergleichbarer T-Roc mit 190 PS.

Für den Kona gibt es Extras, die für den T-Roc nicht mal für Geld und gute Worte zu haben oder angedacht sind, z.B. Headup-Display oder belüftete Ledersitze (die bei den 31.500,-€ auch schon mit dabei sind).

Abgesehen vom AID, ACC und DCC (was ich alles nicht benötige)…ist da alles drin und dran was das Herz begehrt. Obendrein noch optisch auch sehr ansprechend und mit fünf Jahren Garantie! Einfach mal im Konfi ansehen. Die Ausstattung ist schon erstaunlich.

Ist natürlich auch eine Geschmacks- und Glaubensfrage (Hyundai vs. VW !?).

Ich könnte mir bei einem anstehenden Neukauf -auch als langjähriger VW-Fahrer (habe bislang 30x VW´s besessen)- durchaus einen Wechsel zu Hyundai (Kona) vorstellen, falls ich nicht die abgehobenen Preise und das bessere Image des VW bezahlen möchte.

@aileen12

Oder Mitsubishi Eclipse Cross. Auch um die 10000 Euro günstiger mit mehr Inhalt wie der T-Roc.

Zitat:

@aileen12 schrieb am 11. November 2017 um 14:37:54 Uhr:

Ist vielleicht jetzt doch etwas off topic, aber es wurden hier im T-Roc Forum ja auch schon Vergleiche mit Skoda Karoq, Seat Arona, Mazda CX 3 oder Toyota C-HR angeführt:

Was haltet ihr denn vom neuen Hyundai Kona als weiteren interessanten Konkurrenten für den T-Roc?

Der wurde hier bisher noch gar nicht als potenzielle Alternative erwähnt. Er hat beinahe die gleichen Ausmaße wie der T-Roc (im Fond (weiß ich nicht) und im Kofferraum möglicherweise etwas weniger Platz).

Ist auch nicht so groß wie ein Karoq und sieht nach meinem Geschmack sehr peppig und ungewöhnlich schick aus. Könnte für mich im direkten Vergleich eine gute und äußerst günstige Alternative zum T-Roc darstellen. Beide muss man natürlich in natura angesehen und Probe gefahren haben.

Lt. Konfi kostet z.B. die „Premiumvariante“ des Kona als Benziner mit 177 PS, DSG, Allrad und mit Vollausstattung (u.a. Leder, HUD und vielem anderen tollen Gedöns) und ein paar weiteren schönen Extras etwa 10.000,-€ WENIGER (~ 31.500,-€) als ein eventuell vergleichbarer T-Roc mit 190 PS.

Für den Kona gibt es Extras, die für den T-Roc nicht mal für Geld und gute Worte zu haben oder angedacht sind, z.B. Headup-Display oder belüftete Ledersitze (die bei den 31.500,-€ auch schon mit dabei sind).

Abgesehen vom AID, ACC und DCC (was ich alles nicht benötige)…ist da alles drin und dran was das Herz begehrt. Obendrein noch optisch auch sehr ansprechend und mit fünf Jahren Garantie! Einfach mal im Konfi ansehen. Die Ausstattung ist schon erstaunlich.

Ist natürlich auch eine Geschmacks- und Glaubensfrage (Hyundai vs. VW !?).

Ich könnte mir bei einem anstehenden Neukauf -auch als langjähriger VW-Fahrer (habe bislang 30x VW´s besessen)- durchaus einen Wechsel zu Hyundai (Kona) vorstellen, falls ich nicht die abgehobenen Preise und das bessere Image des VW bezahlen möchte.

??selbst DAB+ kostet bei T-Roc extra. Mich wundert es, das der rechte Aussenspiegel schon Serie ist bei VW.

Solche Nettigkeiten und noch viel mehr sind beim Kona alles Peanuts und natürlich inbegriffen.

Als Beweis kann ich nur empfehlen, den Konfi zu besuchen.

Ich will hier natürlich keine Schleichwerbung betreiben. Habe den Hyundai Kona auch erst gestern für mich entdeckt.

Für Meinungsaustausch zum Hyundai Kona empfehle ich folgendes Forum:

https://www.motor-talk.de/.../...na-santa-fe-tucson-terracan-b914.html

Du hast nichts verstanden. Ich wollte hier im T-Roc Forum nur eine weitere Alternative für die besessenen T-Roc Kandidaten aufzeigen -wie andere vor mir auch schon-.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Volkswagen Golf SUV T-Roc