ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Nachrüstungsmöglichkeiten?!

T-Roc Nachrüstungsmöglichkeiten?!

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 10:38

Hallo zusammen,

Hebe seit eine woche mein T-Roc 2.0tdi DSG 4M (Sport). Ein wirlich gutes auto! PRonlem was ich leider habe ist da ich das modell gekauft habe was beim meinem handler vor ort genommen habe fehlen mir einige sachen die Ich nachrusten mochte.

Leider mein Freundlicher hat mir bei ALLEN! abgesagt, was ich wirklich nich glauben mochte.

1. Rückfahrkamera - soll nicht moglich sein. Ich mochte die orginal oder Kauftec variante an orginalen Discover Media (mit Navi pro) anshliesen un danach (wenn moglich programieren) wenn andere losungen gibt.. bin nur offen.

2. Fernlichtassistent aktivieren

3. Regenschließen aktivieren

4. Verkehszeichenerkennung aktvieren

5. Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen

Konnt Ihr mir bitte helfen?

im anhang auch bilder von kamera die vorhenden ist

Danke vorraus

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2018 um 14:36

Also ich habe die RFK bei Kufatec nachrüsten lassen. Hat mit allem (Original Kamera,Verkabelung von der Heckklappe zum Head Unit, Progamierung) 500 Euro gekostet, war für mich allerdings ein Probeverbau, weil ich der erste dort war. Funktioniert einwandfrei, so wie ab Werk.

Und bevor jetzt wieder ein Troll kommt und fragt, warum ich die nicht gleich mitbestellt habe! Weil eine Rückfahrkamera zum Zeitpunkt meiner Bestellung (10/17) noch nicht konfigurierbar war.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo. Punkt 2,4,5 kann dir ein Auto Codierer freischalten. Bei Punkt 4 ist das Navi Voraussetzung.! Punkt 3 kannst du nur erfragen.

Wieso kauft man ein Auto wo einem so "entscheinde" Dinge fehlen? So billig kann das Auto nicht sein um darauf zu verzichten?

Zitat:

@froggorf schrieb am 23. Juli 2018 um 13:20:39 Uhr:

Wieso kauft man ein Auto wo einem so "entscheinde" Dinge fehlen? So billig kann das Auto nicht sein um darauf zu verzichten?

Naja entscheidnd sind die Dinge mit Sicherheit nicht. Er fragt ja auch nur, welche Möglichkeiten es gibt. Und da ist bei den codierten Sachen mit Sicherheit was möglich.

Punkt 3 Regenschließen geht nicht, leider!

Auf dem ersten Bild hat er aber einen hellen Dachhimmel, dann ist es doch kein SPORT???

LG Castro

In manchen Ländern wird der Sport mit hellem Dachhimmel angeboten, vielleicht ist das Fahrzeug ein Reimport.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 13:19

Dies ist ein auto fur Lettland.

Zitat:

@Castro67 schrieb am 23. Juli 2018 um 14:45:10 Uhr:

Auf dem ersten Bild hat er aber einen hellen Dachhimmel, dann ist es doch kein SPORT???

LG Castro

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 13:21

so weit alles klar, Danke nur die frage um die Rückfahrkamera..? Weil hier habe ich dem Handler gefragt ob es uberhaubt moglich ist und hier geht es nicht die rede ums Geld! Er sagt nein. :(

am 23. Juli 2018 um 13:28

1. Rückfahrkamera - soll nicht moglich sein. Ich mochte die orginal oder Kauftec variante an orginalen Discover Media (mit Navi pro) anshliesen un danach (wenn moglich programieren)

Möchte auch eine Kamera nachrüsten

Mein Händler sagt auch nein

Vw selbst sagt: fragen sie ihren Händler ob es möglich ist.

1.Kauftec hab ich schon angeschrieben, da wird nix codiert, sondern es geht über den obd2 Stecker

Kosten mit Einbau ca 800€

2. hab ich jemanden bei eBay gefunden, ca 500€ mit Einbau und codieren

Es ist die gleiche Kamera wie im Golf 7

Daher verstehe ich nicht warum VW sich so anstellt

Hallo,

die "Wohnmobilisten" haben mit solchen Nachrüstungen Erfahrungen.

Ich würde dort in einem Forum nachsehen oder einen Händler fragen.

Dort ist die geballte Erfahrung.

Gruß

Hannes

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 13:50

Habe den kerlen vom ARS24 eine mail geschrieben bezuglich diese kamera:

https://www.ars24.com/.../...omplett-set-rueckfahrkamera-vw-golf-7-vii

die antwort:

Guten Tag,

nein, bzw. wir können Ihnen diese nicht anbieten - das kann lediglich VW Autohaus, jedoch wird das wahrscheinlich sehr teuer.

Bei unseren Rückfahrkameras müssen Sie ein 2-DIN Nachrüstgerät mit Farbdisplay vorhanden haben.

 

Zitat:

@Ouzo2510 schrieb am 23. Juli 2018 um 15:28:22 Uhr:

1. Rückfahrkamera - soll nicht moglich sein. Ich mochte die orginal oder Kauftec variante an orginalen Discover Media (mit Navi pro) anshliesen un danach (wenn moglich programieren)

Möchte auch eine Kamera nachrüsten

Mein Händler sagt auch nein

Vw selbst sagt: fragen sie ihren Händler ob es möglich ist.

1.Kauftec hab ich schon angeschrieben, da wird nix codiert, sondern es geht über den obd2 Stecker

Kosten mit Einbau ca 800€

2. hab ich jemanden bei eBay gefunden, ca 500€ mit Einbau und codieren

Es ist die gleiche Kamera wie im Golf 7

Daher verstehe ich nicht warum VW sich so anstellt

am 23. Juli 2018 um 14:36

Also ich habe die RFK bei Kufatec nachrüsten lassen. Hat mit allem (Original Kamera,Verkabelung von der Heckklappe zum Head Unit, Progamierung) 500 Euro gekostet, war für mich allerdings ein Probeverbau, weil ich der erste dort war. Funktioniert einwandfrei, so wie ab Werk.

Und bevor jetzt wieder ein Troll kommt und fragt, warum ich die nicht gleich mitbestellt habe! Weil eine Rückfahrkamera zum Zeitpunkt meiner Bestellung (10/17) noch nicht konfigurierbar war.

am 23. Juli 2018 um 19:17

Wie sieht den die Kamera aus? bzw wo wie ist sie verbaut

Zitat:

@raudi52 schrieb am 23. Juli 2018 um 21:17:37 Uhr:

Wie sieht den die Kamera aus? bzw wo wie ist sie verbaut

https://www.kufatec.de/.../komplettset-rueckfahrkamera-vw-t-roc-a11

Der T-Roc hat die RFK im Klappemblem

LG Castro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Nachrüstungsmöglichkeiten?!