Volkswagen App statt we connect

VW Touareg 3 (CR)

Hi,
habe heute umgeschwenkt auf die neue Volkswagen App die we connect ersetzt.
Unteranderem zeigt diese für Add blue die Restreichweite an.

Screenshot_20231010_094037_Volkswagen.jpg
115 Antworten

Da weiß die linke Hand mal wieder nicht, was die rechte Hand tut. Meine läuft seit drei Tagen reibungslos. Zu Standheizungsfunktionen kann ich nichts sagen, da ich die wissentlich nicht geordert hatte.

Jetzt das beste...Vw hat die WeConnect app deaktiviert und die neue App ist noch nicht in die lage die Standheizung zu bedienen .
Habt ihr das auch schon probiert?

Screenshot-20231108-185343-we-connect

Heute habe ich von der neuen Volkswagen App ein Update gemacht, es ist aber immer noch die gleiche Pleite mit der Standheizung… Wäre mal interessant, ob sich die Standheizung über die neue App bei jemandem mit Hybrid starten lässt…

Ohne Hybride alles bestens. Standklimatisieren geht, Abfahrtszeiten lassen sich zum Fahrzeug senden. Alles wie bei We Connect.

Ähnliche Themen

VWT3,ist beim dir WeConnect v 3.1.1?

Die Standklimatisierung funktioniert bei mir weder unter Android (3.1.1) noch unter iOS (2.20.0). Heute jeweils die aktuellen Versionen heruntergeladen.

OK

dito

Zitat:

@algebra schrieb am 8. November 2023 um 19:34:47 Uhr:

VWT3,ist beim dir WeConnect v 3.1.1?

We Connect wurde deaktiviert. Ich kann es nicht mehr öffnen und weiß auch nicht welchen Stand ich hatte.
Ich habe jetzt die VW App drauf und ich habe alles wie zuvor und sogar noch etwas mehr. Z.B Reichweite von Adblue.
Handy habe ich Android mit Samsung S22.

Gerade mit einem iPhone die neue App mit einem Hybrid Touareg getestet. Standheizung/Standklimatisierung lässt sich unproblematisch aktivieren…

Bei mir mit IPhone immer die gleiche Meldung nach S-PIN Eingabe. „Hoppla hier ist ein Fehler aufgetreten.

Ja, ist bei mir auch so. Für VW wirklich ein Armutszeugnis!! Jetzt erst mal kratzen…

Zitat:

@tig69 schrieb am 09. Nov. 2023 um 07:59:20 Uhr:

Jetzt erst mal kratzen…

So weit kommt es nicht. Ich habe noch die kleine schwarze Fernbedienung.

Ja, ich auch, aber wenn da die Reichweite…

Korrekt. Ich denke aber optimistisch und hoffe, dass VW die App in den nächsten Wochen in Ordnung bringt.

Gebt doch bitte mal entsprechende Bewertungen im App-Store ab. Konkrete Fehlermeldungen landen dort am schnellsten an der richtigen Stelle und "Fehler bei s-pin Eingabe" habe bisher nur ich gemeldet.

"Die nächsten Wochen" fände ich ehrlich gesagt nicht akzeptabel, das darf gerne morgen funktionieren. 😉

Deine Antwort