Volksfürsorge Versicherung
Hallo, kennt jemand von Euch die og. Versicherung im KFZ Bereich?
Wenn ja, sind die gut? Haben die einen Guten Service? Wie ist die Schadensabwicklung im Schadensfall?
Würde gerne wechseln, die haben momentan ein Super Angebot
Gruss
Delphin
18 Antworten
Probier es dochmal hier Delphin,
http://www.motor-talk.de/f13/s/
ich denke mal das Du hier mehr feedback erhalten wirst !
Viele Grüße
g-j🙂
Also ich bin bei der Volksfürsorge, aber einfach nur, weil meine Eltern schon seit jeher dort ihre Autos versichern und sie halt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht haben.
Sie mögen nicht die billigsten sein, aber es gibt auch teuerere.
Groß Schäden über sie abgewickelt habe ich noch nicht, denn meine zwei kleinen Auffahrunfälle vor 8 und 7 Jahren beliefen sich auf umgerechnet je ca. 500 Euro und die hab ich immer selber gezahlt, weil sich das über die Versicherung nicht gerechnet hätte (Hochstufung und dadurch enstehende Mehrkosten)
Halt doch nen Marderschaden hatte ich glaube ich mal vor Jahren darüber gemacht, weil der ohne Selbstbeteiligung und Hochstufung, oder so gezahlt wurde.
Ich kann also nur von dem Versicherungsvertreter reden, den ich über meine Eltern her kennengelernt habe und der ist soweit ganz nett und hilfbsbereit. Wenn ich also dessen Service bewerte, dann ist er gut, aber ob man das zu 100% auf die Versicherung selber, die er vertritt sagen kann... Hmm wie gesagt, ich hatte bis jetzt einfach Glück und brauchte sie noch nie wirklich.
Die Volksfürsorge gehört wie Cosmos, AM
zum Generali Konzern.
Die AM war immer gut, aber es kommt auch
viel auf die betreuende Agentur an.
Als Agentur kann man bei "guten Kundenverbindungen"
schon mal Einfluss nehmen.
Gruss Knoelly
da ich bei der amb gruppe arbeite kann ich eigentlich über den services nur gutes sagen! natürlich gibt es wieder welche die günstiger sind aber man sollte sich entscheiden was man will! Super service und kein Geld zahlen findet man eigentlich nie und so hat man relativ günstige Beiträge und echt SorglosPaket!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HenrikA3
da ich bei der amb gruppe arbeite kann ich eigentlich über den services nur gutes sagen!
Wie solltest Du auch was anderes sagen!? 😉
weil ich selber bei unserem "größten Konkurrenten" der allianz bin aber nur weil meiner Mutter dort ist und reichlich Beamtenrabatt bekommen hat ;-)
Hallo,
von der Bafin gibt es eine jährliche Statistik über die Anzahl der Beschwerden (PDF). Je höher das Verhältnis von Beschwerden zur Anzahl der Versicherten, desto eher ist das natürlich ein Anzeichen, wie stressig die Versicherung im Schadensfall anstellt.
Ich habe mal eine Excel-Tabelle (darf ich nicht hochladen, daher ZIP, ich kann das auch mal als HTML wohin stellen). aus der Statistik gemacht, die Quote berechnet und danch sortiert. Ich bin bei der Württ. Gemeindeversicherung (10. von oben), da kann ich mit meinen ca. 5 Unfällen mit Regulierung (darunter 2* Vollkasko) die Zahl durchaus bestätigen, da gab es nie auch nur eine Nachfrage.
Wie man da sieht, ist die Volksfürsorge eher im Mittelfeld.
@Henrik
bei der Allianz gibt es keinen Beamtenrabatt ;-)))
Hallo,
richtig, den sog. B-Tarif gibt es nicht mehr. Aber über die Tarifierungsmerkmale wird das berufliche Umfeld des Versicherungsnehmers abgefragt und da gibt es dann für die Berufsgruppe "Berufsbeamte, Richter" (auch im Ruhestand) die für dieses Tarifmerkmal höchsten Nachlässe.
Zitat:
Original geschrieben von ZQuattro
Hallo,
richtig, den sog. B-Tarif gibt es nicht mehr. Aber über die Tarifierungsmerkmale wird das berufliche Umfeld des Versicherungsnehmers abgefragt und da gibt es dann für die Berufsgruppe "Berufsbeamte, Richter" (auch im Ruhestand) die für dieses Tarifmerkmal höchsten Nachlässe.
Richtig
aber es ist nicht mehr die günstigste Berufsgruppe.......
Denn keine fährt so vorsichtig wie die Versicherungs und Bank Jogis ;-))
Zitat:
Original geschrieben von herr.holle
Hallo,
von der Bafin gibt es eine jährliche Statistik über die Anzahl der Beschwerden (PDF). Je höher das Verhältnis von Beschwerden zur Anzahl der Versicherten, desto eher ist das natürlich ein Anzeichen, wie stressig die Versicherung im Schadensfall anstellt.
Ich habe mal eine Excel-Tabelle (darf ich nicht hochladen, daher ZIP, ich kann das auch mal als HTML wohin stellen). aus der Statistik gemacht, die Quote berechnet und danch sortiert. Ich bin bei der Württ. Gemeindeversicherung (10. von oben), da kann ich mit meinen ca. 5 Unfällen mit Regulierung (darunter 2* Vollkasko) die Zahl durchaus bestätigen, da gab es nie auch nur eine Nachfrage.
Wie man da sieht, ist die Volksfürsorge eher im Mittelfeld.
Hallole ...
Nette Zahlen ...
Sind ja nur 1857 Beschwerden auf 91.523.973 Verträge
Der Mittelwert wäre dann bei = 0,002028976
Also , meine Versicherung liegt bei 0,0013 ....
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von the1sheep
Denn keine fährt so vorsichtig wie die Versicherungs und Bank Jogis ;-))
Wenn ich so an meine Kollegen denke, dann könntest Du recht haben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Wenn ich so an meine Kollegen denke, dann könntest Du recht haben! 😁
wenn ich meine Kollegen betrachte, stimmt das auch und die fahren alle Famielienmobiele aus dem PSA Konzern *schauder*
Zitat:
Original geschrieben von the1sheep
wenn ich meine Kollegen betrachte, stimmt das auch und die fahren alle Famielienmobiele aus dem PSA Konzern *schauder*
Meine fahren so, als ob sie ein Modell aus dem PSA-Konzern hätten! 😁