ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VW versicherung.... hammer

VW versicherung.... hammer

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:21

das wollte ich euch nicht vorenthalten....

Ich rufe bei meiner Volkswagen Versicherung an (ich hab nen Audi A3) wegen der Zweitwagen geschichte unseres Mini mal die Kurse abzufragen.

Ok mir ist es nicht aufgefallen bei den Abbuchungen aber da offenbaren die mir das meine vertrag für den Audi seit dem 01.01.2008 gekündigt ist

ich habe angeblich eine Kündigungsbestätigung erhalten......... bis ich erfahren habe das eine dame meinen vertrag gekündigt hat weil die bei VW nen zahlendreher reingepackt haben...... also doe kündigen mir den vertrag weil die 7 Zahlen nicht in die richtige reihenfolge bekommen und ein anderer name meinen unter meinen namen laufenden vertrag kündigt.

nun wollen sie ihn wieder aktivieren und natürlich die 678eu für 2008 haben..... ich hab sie mal gefragt ob sie nicht alle auf der latte haben, die haftpflicht könnten sie gerne haben für die zeit aber nicht die kasko....... und den mini versichern wir jetzt woanders.....

Wir hätten in jedemfalle bezahlt meinte nach 4maligen durchstellen der oberboss des supports.. jaja im nachhinein lässt sich das leicht sagen..... 14 Monate ohne Versicherungsschutz

gruss

gerd

Beste Antwort im Thema

Gerd wird das schon mit seinem Charme klären ;)  - hat er ja bei seiner letzten Werkstatt auch geschafft :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

sei froh das nichts passiert ist ;)

Starkes Stück....

Na sei froh dass nix passiert ist! Denn da wärs dann wohl erst richtig los gegangen!

Zahlendreher... Heutzutage läuft doch das alles in der IT so gut wie vollautomatisch. Wo soll denn da bitte ein Zahlendreher zustande kommen?

Und selbst wenn irgendwer eine Kündigung schickt und darauf die falsche Nummer schreibt -> Sowas muss doch auffallen wenn Name auf der Kündigung und Name im System nicht passen.

Tz...

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

 

Wir hätten in jedemfalle bezahlt meinte nach 4maligen durchstellen der oberboss des supports.. jaja im nachhinein lässt sich das leicht sagen.....

na das hätten sie müssen...und auch um deine Zahlung wirst Du wohl nicht rumkommen. Die Kündigung war ja nicht wirksam, da die andere Person sie nicht rechtswirksam aussprechen kann.

am 2. März 2009 um 13:31

sie hätten das zahlen müssen, wenn was passiert wäre. ganz klar.

und zurück wirst du sicher deine beiträge auch nicht bekommen, da, wie mein vorredner schon geschrieben hat, der vertrag weiterbestand.

Gerd wird das schon mit seinem Charme klären ;)  - hat er ja bei seiner letzten Werkstatt auch geschafft :D

am 2. März 2009 um 14:01

Ist schon Mist wenn man so was erst im Nachhinein erfährt, leider hatte ich so was ähnliches auch schon mal.

Ich führe für die Haushaltsplanung eine Excel-Tabelle mit allen regelmäßigen Ausgaben die über das Jahr abgehen (aufgeteilt nach Monaten).

Im Januar kopiere ich die Tabelle vom Vorjahr und aktualisiere die Beträge. Dann drucken und fertig.

Einmal monatlich werden die Positionen abgehakt die laut Kontoauszug abgegangen sind, da fällt dann sofort auf wenn was fehlt oder zuviel abgebucht wurde.

Ich habe die Einnamen auch mit rein genommen, so weist ich jetzt schon was ich in den nächsten Monaten übrig habe.

Macht nicht viel Arbeit aber hilft viel.

Grüße

easybiesi

PS: Ich zahle weniger aus die Hälfte an Versicherung für meinen A3 (VK mit 1000€ SB und TK ohne SB)

am 2. März 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von easybiesi

Ist schon Mist wenn man so was erst im Nachhinein erfährt, leider hatte ich so was ähnliches auch schon mal.

Ich führe für die Haushaltsplanung eine Excel-Tabelle mit allen regelmäßigen Ausgaben die über das Jahr abgehen (aufgeteilt nach Monaten).

Im Januar kopiere ich die Tabelle vom Vorjahr und aktualisiere die Beträge. Dann drucken und fertig.

Einmal monatlich werden die Positionen abgehakt die laut Kontoauszug abgegangen sind, da fällt dann sofort auf wenn was fehlt oder zuviel abgebucht wurde.

Ich habe die Einnamen auch mit rein genommen, so weist ich jetzt schon was ich in den nächsten Monaten übrig habe.

Macht nicht viel Arbeit aber hilft viel.

Grüße

easybiesi

PS: Ich zahle weniger aus die Hälfte an Versicherung für meinen A3 (VK mit 1000€ SB und TK ohne SB)

stell uns deine tabelle mal zur verfügung...plx

am 2. März 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

stell uns deine tabelle mal zur verfügung...plx

Werde die bei Gelegenheit mal entpersonalisieren und mit kleinen Anmerkungen zur Bedienung versehen.

Wer Sie haben will bitte ne PN an mich.

Grüße

easybiesi

Themenstarteram 2. März 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Gerd wird das schon mit seinem Charme klären ;)  - hat er ja bei seiner letzten Werkstatt auch geschafft :D

:D der brief ist schon raus :D

übrigens habe ich noch keine rechnung von den letzten werkstattbesuchen ;)

Themenstarteram 2. März 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von easybiesi

Ist schon Mist wenn man so was erst im Nachhinein erfährt, leider hatte ich so was ähnliches auch schon mal.

Ich führe für die Haushaltsplanung eine Excel-Tabelle mit allen regelmäßigen Ausgaben die über das Jahr abgehen (aufgeteilt nach Monaten).

Im Januar kopiere ich die Tabelle vom Vorjahr und aktualisiere die Beträge. Dann drucken und fertig.

Einmal monatlich werden die Positionen abgehakt die laut Kontoauszug abgegangen sind, da fällt dann sofort auf wenn was fehlt oder zuviel abgebucht wurde.

Ich habe die Einnamen auch mit rein genommen, so weist ich jetzt schon was ich in den nächsten Monaten übrig habe.

Macht nicht viel Arbeit aber hilft viel.

Grüße

easybiesi

PS: Ich zahle weniger aus die Hälfte an Versicherung für meinen A3 (VK mit 1000€ SB und TK ohne SB)

welche versicherung?

am 2. März 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

welche versicherung?

Per PN unterwegs.

Grüße

easybiesi

Zitat:

Original geschrieben von easybiesi

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

stell uns deine tabelle mal zur verfügung...plx

Werde die bei Gelegenheit mal entpersonalisieren und mit kleinen Anmerkungen zur Bedienung versehen.

Wer Sie haben will bitte ne PN an mich.

Grüße

easybiesi

Da gibts ein astreines, leicht zu bdiienendes freeware-tool zu. (mymicrobalance.com) da kann man tagesgenau gucken wieviel Geld noch da sein muss und wiederkehrende ausgaben verwalten. ich kann nicht mehr ohne ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

das wollte ich euch nicht vorenthalten....

Ich rufe bei meiner Volkswagen Versicherung an (ich hab nen Audi A3) wegen der Zweitwagen geschichte unseres Mini mal die Kurse abzufragen.

Ok mir ist es nicht aufgefallen bei den Abbuchungen aber da offenbaren die mir das meine vertrag für den Audi seit dem 01.01.2008 gekündigt ist

ich habe angeblich eine Kündigungsbestätigung erhalten......... bis ich erfahren habe das eine dame meinen vertrag gekündigt hat weil die bei VW nen zahlendreher reingepackt haben...... also doe kündigen mir den vertrag weil die 7 Zahlen nicht in die richtige reihenfolge bekommen und ein anderer name meinen unter meinen namen laufenden vertrag kündigt.

nun wollen sie ihn wieder aktivieren und natürlich die 678eu für 2008 haben..... ich hab sie mal gefragt ob sie nicht alle auf der latte haben, die haftpflicht könnten sie gerne haben für die zeit aber nicht die kasko....... und den mini versichern wir jetzt woanders.....

Wir hätten in jedemfalle bezahlt meinte nach 4maligen durchstellen der oberboss des supports.. jaja im nachhinein lässt sich das leicht sagen..... 14 Monate ohne Versicherungsschutz

gruss

gerd

ist natürlich happig das du mal ein ganzes jahr ohne versicherungsschutz rumgefahren bist ohne eigenes verschulden. die dame die den zahlenverdreher reingebracht hat, sollte mal dringend zum augenarzt und lesen lernen.....

aber eine frage brennt mir immer noch unter den nägeln. wie kannst du es nicht merken das der versicherungsbeitrag nicht abgebucht wird?! ich mein das ist ja nicht nur ein 5 euro betrag in der regel und du musst doch gemerkt haben das mehr geld zur verfügung stand jeden monat oder nicht?!

am 3. März 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

das wollte ich euch nicht vorenthalten....

Ich rufe bei meiner Volkswagen Versicherung an (ich hab nen Audi A3) wegen der Zweitwagen geschichte unseres Mini mal die Kurse abzufragen.

Ok mir ist es nicht aufgefallen bei den Abbuchungen aber da offenbaren die mir das meine vertrag für den Audi seit dem 01.01.2008 gekündigt ist

ich habe angeblich eine Kündigungsbestätigung erhalten......... bis ich erfahren habe das eine dame meinen vertrag gekündigt hat weil die bei VW nen zahlendreher reingepackt haben...... also doe kündigen mir den vertrag weil die 7 Zahlen nicht in die richtige reihenfolge bekommen und ein anderer name meinen unter meinen namen laufenden vertrag kündigt.

nun wollen sie ihn wieder aktivieren und natürlich die 678eu für 2008 haben..... ich hab sie mal gefragt ob sie nicht alle auf der latte haben, die haftpflicht könnten sie gerne haben für die zeit aber nicht die kasko....... und den mini versichern wir jetzt woanders.....

Wir hätten in jedemfalle bezahlt meinte nach 4maligen durchstellen der oberboss des supports.. jaja im nachhinein lässt sich das leicht sagen..... 14 Monate ohne Versicherungsschutz

gruss

gerd

irgendwie habe ich jetzt nur bruchstückartig verstanden, was du geschrieben hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VW versicherung.... hammer