Vmax Winterreifen ?
Hallo und guten Abend allerseits,
habe in der letzten Zeit diverse Meldungen über Winterreifen mit einer Vmax von bis 270 km/h in den Medien gelesen.
Frage mich jetzt, warum ich in diesem Winter auf zügiges Fahren verzichtet habe !
Welche Pneus sind dennn entsprechend der Fahrleistungen eines TT´s empfehlenswert ?
19 Antworten
Also meiner lief 235 nach GPS. Jetzt erzähl mir, dass die 8 km/h Unterschied Welten sind. Außerdem hab ich nix von VMAX auf glatter Straße geschrieben. Das Problem mit dem Herunterbremsen hat so ziemlich jeder mit Serienbremsen.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Das Problem mit dem Herunterbremsen hat so ziemlich jeder mit Serienbremsen.
Ja also und das empfand ich als Unangenehm!
Bist du schonmal in anderen Fahrzeugen so schnell gefahren?? Is um weiten angenehmer! Z.B. war es im SLK, trotz Faltdach, um einiges leiser als im TT.
Im TT is bei mir spätestens ab 230 schluss mit Wohlfühlen...
Hm,
also kann ich eigentlich nicht bestätigen. Laut ist es, aber das ist ok! Ich mag es nicht, wenn man wie bei Mercedes von allem abgeschottet wird!
😉
kann ich auch nihct nachvollziehen.....ich find es angenehm,man kann sich bei normaler lautstärke unterhalten und das mit dem abbremsen,war nur einmal unangenehm als es von 230 auf 80runterging,aber sonst alles ok,von so 180 runter auf 30 hat ich letztesmal keine probleme,der wagen stand ruck zuck ohne mucken,war überrascht!könnten zwar besser sein,aber es gibt schlimmeres!
wems dabei unwohl wird,sollte nicht so schnell fahren oder was ändern am wagen😉
und in som fetten mercedes o bmw bei 230 wenn man dann garnichts vom fahren hört ,ist doch voll blöd,macht garkein spaß,also ein bischen was vom motor find ich sollte man schon noch hören können🙂