Vmax von eurem A4
N'abend,
Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:
Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"erDie Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁
Hallo,
der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.
Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .
Viele Grüße
Hans
897 Antworten
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 7. November 2017 um 09:30:05 Uhr:
267 in head up display mit dem kleinen 3.0.
Als Durchschnittswert aus beiden Fahrtrichtungen der Autobahn gemessen?
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 7. November 2017 um 10:19:16 Uhr:
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 7. November 2017 um 09:30:05 Uhr:
267 in head up display mit dem kleinen 3.0.Als Durchschnittswert aus beiden Fahrtrichtungen der Autobahn gemessen?
Nein, aber das erreiche ich regelmäßig, wenn es mal frei ist und ich mich derartig konzentrieren möchte. Meist reise ich bis 220 km/h ist für mich deutlich entspannter bei den ganzen Leuten die auf die linke Spur wechseln ohne nach hinten zu sehen.
Zitat:
@akswiff schrieb am 3. November 2017 um 23:22:56 Uhr:
Gibt's ne empfehlenswerte gratis App zur Geschwindigkeitsmessung?
Cool wäre auch wenn sie aufzeichnen kann (also nebenher laufen lassen und später schauen).
Schau mal hier, ist glaube ich nur für iOS:
https://www.motor-talk.de/.../vmax-von-eurem-a4-t5588406.html?...