Vmax von eurem A4
N'abend,
Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:
Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"erDie Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁
Hallo,
der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.
Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .
Viele Grüße
Hans
897 Antworten
Dummdidumm.
267 laut HUD und da wohl abgeriegelt bei meinem Quattro 218 PS 3.0 TDI. Ich glaube viel mehr würde da ohnehin nicht mehr kommen.
...man achte auf die Uhrzeit! 😁 Davon mal ab; ich bin schon so ein paar Jährchen hier im Forum angemeldet aber gehöre eher zu den "passiven" Teilnehmern...die gerne mal mitlesen, sich informieren und, wenn sie was halbwegs sinnvolles mitzuteilen haben, sich auch an einem Thema beteiligen. Was mir jedoch seit diesem Jahr extrem aufgefallen ist, ist der rüde Umgangston und die Art und Weise, wie man sich ausdrückt...ich überlege mir mittlerweile schon drei Mal, ob ich was dazu schreibe oder es einfach lasse - bei den Kommentaren bzw. der Tatsache, daß sich einige hier relativ schnell im Ton bzw. der Wortwahl vergreifen 🙁
@schahn: ich habe mir heute morgen aber dasselbe gedacht, als ich das gelesen habe 😉
VG,
Thommi
Um mal wieder was sinnvolles Beizutragen. 2.0L 190 PS TDI Front, ganz leicht Bergab. Foto vom Kollegen gemacht. Nicht auf Dauer Fahrbar. Bis 235 -240 geht es einigermaßen, angegeben ist er so meine ich mit 232 Km/h. Abregelung nicht spürbar, aber die Autobahn machte dann eine Kurve.
230 ist meiner am ende - 190er Quattro Stronic .. habs aber auch nur 1x darauf angelegt ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:40:55 Uhr:
230 ist meiner am ende - 190er Quattro Stronic .. habs aber auch nur 1x darauf angelegt ...
Fahre selben Motor, ich hatte schon 249 stehen auf'n Tacho. (Nicht bergab) aber dafür mit Anlauf..
230-235 bekomme ich recht fix hin, fahre allerdings auch nur 18''
Hab meinen am Letzten Freitag abgeholt, jetzt knapp 1,4TKm runter, 190PS DSG und habe ihn eben mal gejagt...
Sind die Dingern nicht irgendwie abgeriegelt???
Hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl, der Tacho ist bis 260 hochgegangen 😮 😮 😮
Ja es ging auch Bergab, musste dann auch Bremsen, da vor mir Verkehr war...
Mann muss ja auch bedenken, dass die effektive Geschwindigkeit immer niedriger ist. Bei meinem Golf VII Variant 150 TDI bin ich auch schon laut Tacho 245km/h gefahren, was laut Tacho App aber nur 235 km/h war. Desto schneller man fährt, desto ungenauer wird das ganze. Merkt man doch auch schon, wenn man durch ne geschlossene Ortschaft fährt und wo so eine Geschwindigkeitsanzeige aufgebaut ist, fährt man laut Tacho 50 km/h, wird einem auf der Anzeige meist 45 km/h angezeigt.
Werde meinen neuen A4 Avant 150 TDI aber evtl. morgen Nachmittag auch mal an die Grenze bringen. Sofern es die Autobahn / Situation hergibt...
Hab jetzt noch die Tacho55 App runter geladen und bei nächster Gelegenheit mal mit nutzen..., auf die Winterreifen ist zu achten
Zitat:
@sk1983 schrieb am 3. November 2017 um 18:42:15 Uhr:
Mann muss ja auch bedenken, dass die effektive Geschwindigkeit immer niedriger ist. Bei meinem Golf VII Variant 150 TDI bin ich auch schon laut Tacho 245km/h gefahren, was laut Tacho App aber nur 235 km/h war. Desto schneller man fährt, desto ungenauer wird das ganze. Merkt man doch auch schon, wenn man durch ne geschlossene Ortschaft fährt und wo so eine Geschwindigkeitsanzeige aufgebaut ist, fährt man laut Tacho 50 km/h, wird einem auf der Anzeige meist 45 km/h angezeigt.Werde meinen neuen A4 Avant 150 TDI aber evtl. morgen Nachmittag auch mal an die Grenze bringen. Sofern es die Autobahn / Situation hergibt...
Aber schön eingefahren hast du ihn schon oder 😉
Meiner Erfahrung nach sind es etwa 10% Tachoungenauigkeit bei Audi/VW.
Also mit 55 km/h durch die Ortsblitzer ist kein Problem und Tempomat 110 bei 100 auch nicht. Ist ja auch noch 3% Toleranz.
Furchtbar wenn bei bekannten Blitzern alle mit 60 schleichen, obwohl 80 angebracht wäre...
Zitat:
@akswiff schrieb am 3. November 2017 um 20:33:45 Uhr:
Aber schön eingefahren hast du ihn schon oder?
🙂
War heute auf der A9 nach Berlin unterwegs und hab auch mal kurz Gas gegeben und meine Beifahrerin mit einer sehr präzisen App messen lassen. Tacho waren es 248 kmh, die App hat 239 kmh angezeigt, von 10% Vorlauf kann definitiv nicht die Rede sein.
Bereitung 245 18 Zoll rundum.
War auch definitiv noch Luft nach oben aber es kam Verkehr, das ganze war auch kein sichtbares bergab. Insofern bin ich überrascht.
Gibt's ne empfehlenswerte gratis App zur Geschwindigkeitsmessung?
Cool wäre auch wenn sie aufzeichnen kann (also nebenher laufen lassen und später schauen).
Warum gratis? Du fährst ein Auto für 50.000+ Euro, da werden wohl mal paar Euro für ne App über sein 😛
Ansonsten ist Speedometer für iPhone zu empfehlen, falls du ein solches hast.
mfg, Schahn