Vmax von eurem A4

Audi A4 B9/8W

N'abend,

Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:

Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"er

Die Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.

Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁

Hallo,

der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.

Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .

Viele Grüße
Hans

897 weitere Antworten
897 Antworten

Sorry. Mein Polo hat Xenon - kein LED, kein Matrix, leider!

naja, mit xenon dann schon polo delux..... 😎

Bei manchen bleibt vielleicht das Auto stehen wenn das Licht angeschalten wird .....
Hab gehört beim RS6 zieht die Lichtmaschine soviel Strom, dass für den Vortrieb nix mehr bleibt

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:23:07 Uhr:

Bei manchen bleibt vielleicht das Auto stehen wenn das Licht angeschalten wird .....
Hab gehört beim RS6 zieht die Lichtmaschine soviel Strom, dass für den Vortrieb nix mehr bleibt

Bist du schon mal RS6 gefahren?

Ähnliche Themen

Nö RS6 is mir zu langsam.

Lol

Hat jemand jemand vmax von einem 1.4 tfsi?

Zitat:

@trc84 schrieb am 25. Dezember 2017 um 17:33:30 Uhr:

Hat jemand jemand vmax von einem 1.4 tfsi?

Hallo,
lt. den technischen Daten von Audi 210 km/h (sowohl Handschalter als auch S tronic). Und die Vmax wird mit der kleinsten Rad/Reifen-Kombination ermittelt.
Eine höhere Geschwindigkeit geht nur bergab oder wird Dir durch die Tachovoreilung o.ä. vorgegaukelt.
Viele Grüße
Hans

Danke Hans !

Du hättest jetzt lieber gehört, dass speziell dieser Motor mindestens 15 km/h schneller geht als angegeben?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 26. Dezember 2017 um 08:57:10 Uhr:

Du hättest jetzt lieber gehört, dass speziell dieser Motor mindestens 15 km/h schneller geht als angegeben?

Werde eh keine 200 fahren. Mich hat es nur interessiert.
Alles cool!

Wo könnte man wirklich die Höchstgeschwindigkeit fahren ???
Nicht nur mal kurz erreichen, finde das Thema einfach unrealistisch. Beschleunigung dagegen dient u.U. auch der Sicherheit

Zitat:

Hallo,
lt. den technischen Daten von Audi 210 km/h (sowohl Handschalter als auch S tronic). Und die Vmax wird mit der kleinsten Rad/Reifen-Kombination ermittelt.
Eine höhere Geschwindigkeit geht nur bergab oder wird Dir durch die Tachovoreilung o.ä. vorgegaukelt.
Viele Grüße
Hans

Stimmt :-)

1.4 TFSI Limo und Handschalter

Vmax 210 bei 4000 U/min

Wow, wieder mal ein Schwanzvergleich Thread. Wenn interessiert es was die Vmax ist? Ach so, es sind ja noch einige in der Pubertät hängengeblieben.

Zitat:

@finix schrieb am 27. Dezember 2017 um 19:06:34 Uhr:

Wow, wieder mal ein Schwanzvergleich Thread. Wenn interessiert es was die Vmax ist? Ach so, es sind ja noch einige in der Pubertät hängengeblieben.

*kopfschüttel*

trc84 hat das interessiert.
Wieso liest du mit, wenn dich das nicht interessiert?
Und dann noch so dämlich kommentieren...
Es ist und bleibt ein Forumsrätsel.

Zitat:

@finix schrieb am 27. Dezember 2017 um 19:06:34 Uhr:

Also ich kenne deinen Auftrag hier nicht und deine Beiträge die du heute hier in den anderen Themen hinterlassen hast versteht wohl sicherlich keiner.

Wäre schön, wenn du das sein lassen könntest.

Es gibt nämlich Leute, die das interessiert.😉

Deine Antwort