Vmax von eurem A4
N'abend,
Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:
Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"erDie Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁
Hallo,
der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.
Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .
Viele Grüße
Hans
897 Antworten
Zitat:
@schahn schrieb am 4. November 2017 um 00:26:09 Uhr:
Warum gratis? Du fährst ein Auto für 50.000+ Euro, da werden wohl mal paar Euro für ne App über sein 😛mfg, Schahn
Das musst Du mir jetzt mal erklären ,weshalb jemand der ein 50.000 € Auto fährt Geld ausgeben muß für eine App ?
Weil Qualität nun mal Geld kostet? Ich weiß nicht, wieso gerade im App-Bereich sich so eine Kostnix-Gewohnheit eingestellt hat, aber du kannst dich natürlich auch gern mit Werbung zuballern lassen... 😉
Aber das gehört ja nun nicht hierher.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 4. November 2017 um 00:26:09 Uhr:
Warum gratis? Du fährst ein Auto für 50.000+ Euro, da werden wohl mal paar Euro für ne App über sein 😛Ansonsten ist Speedometer für iPhone zu empfehlen, falls du ein solches hast.
mfg, Schahn
Gratis weil es für mich nur eine Spielerei wäre, die ich vielleicht 1-2 mal nutzen werde. Wäre mir persönlich in diesem Fall einfach nichts Wert (bzw. ich kann in diesem Fall die Werbung als Zahlungsmittel ertragen).
Also danke für den Tipp, aber ich habe natürlich nach kurzer Suche im AppStore etliche Speedometer/Tachometer Apps gefunden. Sorry, die Frage hätte ich mir (bzw. euch) also ersparen können.
Ich melde mich hier wieder sobald ich meinen 3.0 TDI 218 PS Frontantrieb mal ausgefahren habe. Wobei das dauern könnte da bald die Winterreifen drauf kommen...
Zitat:
@MR: OBY 01 schrieb am 3. November 2017 um 17:56:00 Uhr:
Hab meinen am Letzten Freitag abgeholt, jetzt knapp 1,4TKm runter, 190PS DSG und habe ihn eben mal gejagt...
Sind die Dingern nicht irgendwie abgeriegelt???
Hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl, der Tacho ist bis 260 hochgegangen 😮 😮 😮
Ja es ging auch Bergab, musste dann auch Bremsen, da vor mir Verkehr war...
Das ist normal, bei echten 250km/h regelt die Elektronik auf jeden Fall ab.
Tacho 260km/h dürften echte 245km/h sein...
Mein 3.0 TDI läuft Tacho 270km/h dürften knapp echte 250 km/h sein.
Aber wo und wann benötigt man diese Geschwindigkeit, mir ist lieber ein kultivierter kraftvoller Antrieb und da kommt man an einem 3.0 TDI Quattro nicht ran vorbei..
Ähnliche Themen
Zitat:
@schahn schrieb am 4. November 2017 um 10:28:14 Uhr:
Weil Qualität nun mal Geld kostet? Ich weiß nicht, wieso gerade im App-Bereich sich so eine Kostnix-Gewohnheit eingestellt hat, aber du kannst dich natürlich auch gern mit Werbung zuballern lassen... 😉Aber das gehört ja nun nicht hierher.
mfg, Schahn
Ich antworte trotzdem noch:
Für eine qualitativ hochwertige Lösung, die es vergleichbar nicht gibt, zahle ich gerne. Wenn es nur darum geht durch die Zahlung die Werbung loszuwerden hängt es einfach von der Häufigkeit der Nutzung ab, ob einem das Wert ist.
Persönlich habe ich aber eine leichte Aversion gegenüber Apple (bin beruflich leider daran gebunden) und zahle denen nur ungern den hohen prozentualen Anteil an den Appkosten. Bisher habe ich es auch geschafft auszukommen ohne ein Zahlungsmittel zu hinterlegen.
Außerdem: Ein Großteil der beliebtesten, meistgenutzten (, besten) Software war von jeher kostenfrei verfügbar (z.B. VLC Player, Winamp, Browser, Office Produkte, zip/Archiv, PDF Reader, Softwareentwicklungsumgebungen etc.), weshalb ich es nicht einsehe für einen kleinen Codingfurz auf einmal bis zu 10€ zu zahlen, nur weil es jetzt App heißt. Insbesondere wenn ein Anteil der Zahlung absolut unverdient an den falschen geht.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 4. November 2017 um 11:58:09 Uhr:
Zitat:
@MR: OBY 01 schrieb am 3. November 2017 um 17:56:00 Uhr:
Hab meinen am Letzten Freitag abgeholt, jetzt knapp 1,4TKm runter, 190PS DSG und habe ihn eben mal gejagt...
Sind die Dingern nicht irgendwie abgeriegelt???
Hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl, der Tacho ist bis 260 hochgegangen 😮 😮 😮
Ja es ging auch Bergab, musste dann auch Bremsen, da vor mir Verkehr war...Das ist normal, bei echten 250km/h regelt die Elektronik auf jeden Fall ab.
Tacho 260km/h dürften echte 245km/h sein...
Mein 3.0 TDI läuft Tacho 270km/h dürften knapp echte 250 km/h sein.
Aber wo und wann benötigt man diese Geschwindigkeit, mir ist lieber ein kultivierter kraftvoller Antrieb und da kommt man an einem 3.0 TDI Quattro nicht ran vorbei..
Mein Vorgänger, 3er BMW hat auch bei 240 Tacho zugemacht. Deshalb war ich hier etwas überrascht... 250 hört sich aber schon mal schön an 🙂
Bin viel auf Autobahnen unterwegs und ich fahre die Karren, wenn möglich, schon gerne aus...
Klar, quatro 3.0 würde mir auch noch mehr Spaß machen 😁
Zitat:
@schahn schrieb am 4. November 2017 um 10:28:14 Uhr:
Weil Qualität nun mal Geld kostet? Ich weiß nicht, wieso gerade im App-Bereich sich so eine Kostnix-Gewohnheit eingestellt hat, aber du kannst dich natürlich auch gern mit Werbung zuballern lassen... 😉Aber das gehört ja nun nicht hierher.
mfg, Schahn
Weshalb lenkst Du ab ? Du hast den Wert/Preis eines Autos in den Raum geworfen um den Preis einer "angeblichen" Werbefreien App zu tolerieren .
Für mich ließt sich das so ,..."wer sich ein Auto für 50 000 € leisten kann wird auch ein paar Euros für eine App haben " ........
Ziemlich Arrogant diese Aussagen oder ?
Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn ich jemandem für seine Arbeit eine Bezahlung gönne (wenn sie das wert ist)?
Im übrigen war das ironisch gemeint in der Form, weil so explizit nach einer GRATIS-App gefragt wurde. Und das finde ich in unseren Kreisen halt etwas albern.
Zudem war die Frage an sich überflüssig, wie @akswiff ja selbst schon festgestellt hat. Die Suchfunktionen der einschlägigen App-Stores wurde schließlich nicht umsonst erfunden. Mit einem Tipp beantwortet habe ich sie trotzdem. Keine Ahnung, wo du da Arroganz rausliest...
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 4. November 2017 um 15:20:29 Uhr:
Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn ich jemandem für seine Arbeit eine Bezahlung gönne (wenn sie das wert ist)?Im übrigen war das ironisch gemeint in der Form, weil so explizit nach einer GRATIS-App gefragt wurde. Und das finde ich in unseren Kreisen halt etwas albern.
Zudem war die Frage an sich überflüssig, wie @akswiff ja selbst schon festgestellt hat. Die Suchfunktionen der einschlägigen App-Stores wurde schließlich nicht umsonst erfunden. Mit einem Tipp beantwortet habe ich sie trotzdem. Keine Ahnung, wo du da Arroganz rausliest...
mfg, Schahn
In welchen "Kreisen" befindest Du Dich ,mit einem Auto der 50000 € Klasse ?
Das ist übrigens in allen Autoforen ein großes Übel ,viele Fragen werden erstmal abgewogen ob sie überhaupt je nach Preisklasse der Fahrzeuge gestellt werden dürfen .
Ich zum Beispiel habe meinen gekauft ,obwohl gerade in diesen Kreisen 90 % aller Audi ,BMW,Mercedes
geleast werden .
Zu welchen Kreisen zählst Du Dich ?
Ich weiß nicht, was diese Diskussion soll und werde mich daher auch jetzt nicht weiter daran beteiligen. Ich hatte eine ironische Bemerkung zu einer Frage gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Wenn manche da glauben, eine philosophische Diskussion draus machen zu müssen, bitte schön, viel Spass weiterhin...
mfg, Schahn
Ich denke es ging einfach darum, dass einem 2-3€ für eine gute App nicht weh tun sollten, wenn man ein 50k Euro Fahrzeug fährt.
Damit hat sich’s.. ist es doch gar nicht wert jetzt daraus eine Grundsatzdiskussion zu machen.
Also bitte weiter im Thema..
Gruß Jürgen
Er hatte auch einen "frech grinsend zwinkernden Smiley" 😉😁 dahinter gesetzt.
Absolut null Arroganz in dem Beitrag, aus meiner Sicht auch alles Ok @schahn 😎
Es ist leider nicht möglich auf A4 und A13 mal über 200km/h zufahren ohne gleich runterbremssen zu müssen. Hier wurden oben die 3 Liter Diesel (218 u. 270 PS) genannt, die für Vielfahrer ein Traum sind, besonders auch auf Landstraßen.
Vmax zu erreichen oder nicht spielt bei mir keine Rolle. Für mich ist die Beschleunigung beim Überholen wichtiger.